Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Thailandkarten Installation fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ziepel

Newbie
Registriert
31. Mai 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
ich habe wie immer eine Anfängerfrage.
Bei meinem zumo habe ich die SD Karte mit den europäischen Karten entfernt. Für den Thailandurlaub habe ich die Thai Karten runtergeladen,
Danach habe ich auf den int. Speicher das thailändische "gmapprom.img" in den Garmin Ordner gelegt und einen Map Ordner angelegt und das thailändische gmapsupp.img rein. Nach dem Neustart kann ich nicht auf die Thaikarte zugreifen, auf der Karteninfo bekomme ich aber die richitge Information zur Karte. Was mache falsch? Hier liegt auch ein altes "gmapbmap.img" . Vermutlich eine alte europäische Basiskarte?!?Muß diese entfernt werden. Dortl liegen auch?
Danke
Gruß
Thomas
 
AW: Thailandkarten Installation fehlgeschlagen

Irgendwie erscheint mir das alles recht planlos, was Du da so machst :JC_hmmm:.
Warum packst Du die Europakarte auf SD und die Thailandkarte in den internen Speicher - sinnvoller wäre es doch andersherum?
Warum packst Du die Thailandkarte zweimal auf das Gerät - eine reicht doch?
Lass die gmapbmap.img in Ruhe - das ist die Basiskarte, ohne die Du keine Übersicht in großen Zoommaßstäben hast (keine "alte europäische", sondern die Weltkarte)!
Soweit ich mich erinnere hast Du ein älteres zumo (550?) - ich weiß nicht, ob darauf überhaupt ein Ordner Map funktioniert.

Eine sinnvolle Konfiguration für Dein Garät wäre:
Basiskarte gmapbmap.img und City Navigator Europa als gmapprom.img im internen Speicher und zusätzliche Karten, wie jetzt z.B. die Thailandkarte als gmapsupp.img im Ordner Garmin auf SD.
 
Danke, ja ich habe das zumo 550. Dann werde ich mich mal dran machen!
Gruß
Thomas

EDIT:
Hallo,
noch einen Nachtrag. Die Thaikarte ist auf dem internen Speicher weil sie so klein ist. Auf der SD Karte ist Europa weil das .img so viel Platz braucht. Die doppelte Thaikarte ist gelöscht, aber ist leider immer noch das gleich Bild. die Karten -Info sind korrekt, aber ich kann merkwürdigerweise immer noch nicht auf die ThaiKarte zugreifen. Bei der Länderanwahl ist es nicht dabei, ebenfalls bei der Direkteingabe über Tastatur. Wie kommt dies? Auf dem internen Speicher liegt jetzt das Thaikartenimage "gmapprom.img" und noch ein altes gmapprom.sum, ich weiß gar nicht was dies ist. Kann mir da jemend helfen?
Danke
Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Thailandkarten Installation fehlgeschlagen

Wenn Du in Europa bist, wird Dein navi bei der Zielwahl keine Ziele in Thailand finden können, da das viel zu weit weg ist.
Entscheidend ist, ob die Karte im Kartenmenü unter Info aufgeführt wird.
Wenn Du sehen willst, ob die Karte korrekt funktioniert, kannst Du die Kartenansicht per Zoom&Pan (dafür braucht man die weltweite Basiskarte!) dorthin verschieben und/oder dich im GPS-Simulationsmodus 'virtuell' nach Thailand begeben. Dann kannst Du auch die Ziel-Auswahl und das Routing testen.

p.s.: Die Dateiendungen sind im Tutorial Bezeichnung der Kartensätze bei Garmin Geräten beschrieben - gelegentlich sollte man auch mal in den
Tutorial - INDEX schauen - da sind sehr viele Fragen bereits erklärt!
 
AW: Thailandkarten Installation fehlgeschlagen

Danke, ja ich lese weiter und habe es auch endlich geschaft!!!
Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben