Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teufel,Heco oder Nubert??

T

tommek187

Guest
Hallo zusammen,

Ich möchte für mein ca.30qm großes Wohnzimmer neue boxen haben.
Zurzeit habe ich ein teufel Concept e Magnum 5.1 System an einem pioneer vsx-s300 am laufen.
Als erstes möchte ich die front Satelliten austauschen und dann irgendwann auch die anderen...
Rausgesucht habe ich mir folgendes:

-Teufel Ultima 40 mk2
-Heco Victa 701
-Nubox 381

Wobei ich mir nicht sicher bin auf die Nubox vergleichbar sind mit den anderen.habe mal gehört das die genau so viel power haben wie normale 3 Wege standboxen...?

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den Boxen und könnt mir was dazu sagen?


Sent from my iPhone
 
AW: Teufel,Heco oder Nubert??

Wenn Du eh nur den Blödmarkt in der Nähe hast, der kaum gescheite Lautsprecher im Sortiment hat, dann order Dir doch mal die Nubert nuBox 481.
Liegt im Budget, ist kein zu großer Standlautsprecher und Du kannst Ihn in Deinem Einsatzort Probe hören und dann entscheiden.
Ich denke mit den Nuberts fährst Du bei dem Budget sehr gut.

Und: Du kannst die Nuberts jederzeit sinnvoll ergänzen. Die nuBox Serie enthält ja auch Dipole, Centerlautsprecher und einen Subwoofer.
 
War gerade in mediamarkt,hab mir da die heco Music style 900(350€) angehört,war schon ganz nett aber etwas zu teuer.
In einem anderen kleineren Laden wurde mir gesagt das wenn ich einen aktiven sub habe ich mir lieber 2 Wege boxen holen soll,hat mir dann Canton chrono sl 570.2(299€) empholen


Gesendet von meinem iPad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Teufel,Heco oder Nubert??

Is zwar ein anderes Thema ,wollte aber nicht wieder einen neues Thema aufmachen,hoffe das ist in Ordnung.
Würde gerne noch 2 zusätzliche LS (2wege) zu meinem 5.1 System anschließen.
Kann man das mit meinem avr realisieren?(pioneer vsx-s300) oder brauche ich einen 7.1 AVR?


Gesendet von meinem iPad
 
AW: Teufel,Heco oder Nubert??

Die 2 zusätzlichen Lautsprecher sollen auch ohne das 5.1 System laufen für Musik in Küche und auf dem Balkon ,ist dann ein 7.1 avr das richtige für mich?oder sind die nur für 7.1 Surround Systeme?


Gesendet von meinem iPad
 
AW: Teufel,Heco oder Nubert??

sagen wir mal so

du kanst noch 20 lautschprecher dazu anschlisen , die durfen aber nicht alle gleichzeitig eingeschaltet sein

teure versterker haben sowas längst eingebaut zb. A/B schalter

du brauchst aber sowas extern , so was wie das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Teufel,Heco oder Nubert??

soo,habe jetzt etwas getestet und wollte mal berichten.

als erstes habe ich die Magnat Vector 207 bekommen.Verpackung,Verarbeitung und Optik der boxen würd ich jetzt mal als etwas billig bezeichnen.Der sound war ganz gut,wenn man aufgedreht hat etwas zu schrill,tat schon fast weh inne ohren.bass hat dann auch etwas gedröhnt.habe sie ca. 70cm von der wand weg...also für 360 flocken würd ich sagen ganz ok.

dann die Teufel ultima 40 mk2 angeschloßen und muss sagen verstehe nicht so wirklich warum die überall so schlecht gemacht werden?!

Verpackung,Verarbeitung und Optik würde ich als Top bezeichnen,krasse unterschiede zu magnat!!

und ich muss sagen der sound hat mir sofort viel besser gefallen,irgendwie knackiger,besonders wenn ich aufdrehe viel viel besser obwohl sie weniger watt haben.

die ca. 90 euro aufpreis sind sie meiner meinung nach auf jeden fall wert!


Gesendet von meinem iPad
 
AW: Teufel,Heco oder Nubert??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weiß nicht warum das so ist. Ich habe nun auch schon paar Teufel-Lautsprecher gehört. Aber das ist nicht so mein Geschmack. Ich bin da doch eher bei Numskischlumksi (Nubert). Teufel kommt für mich persönlich da nicht an Nubert ran. Aber es gibt auch Leute, die sehen das genau anders rum und das ist auch gut so. Jeder nach seinem persönlichen Geschmack und deswegen kam man effektiv nur raten, das man sich da dann durchhören sollte um "seine" Lautsprecher zu fnden.
 
AW: Teufel,Heco oder Nubert??

Da bin ich wieder ...!

Hatte jetzt zum Vergleich auch noch die heco metas 700 hier.
Also die können überhaupt nicht mithalten,quasi kein bass im Vergleich zu den ultima.
War echt enttäuscht!
Habe die 3 verschiedenen boxenpaare im stereo Modus mit immer den gleichen Einstellungen und der gleichen Musik getestet.
Werde die ultima jetzt behalten,was mich nur etwas nervt ist das man die dipole und den Center nicht einzelnt kaufen kann aber sonst alles top!


Gesendet von meinem iPad
 
Zurück
Oben