Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teufel,Heco oder Nubert??

T

tommek187

Guest
Hallo zusammen,

Ich möchte für mein ca.30qm großes Wohnzimmer neue boxen haben.
Zurzeit habe ich ein teufel Concept e Magnum 5.1 System an einem pioneer vsx-s300 am laufen.
Als erstes möchte ich die front Satelliten austauschen und dann irgendwann auch die anderen...
Rausgesucht habe ich mir folgendes:

-Teufel Ultima 40 mk2
-Heco Victa 701
-Nubox 381

Wobei ich mir nicht sicher bin auf die Nubox vergleichbar sind mit den anderen.habe mal gehört das die genau so viel power haben wie normale 3 Wege standboxen...?

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den Boxen und könnt mir was dazu sagen?


Sent from my iPhone
 
AW: Teufel,Heco oder Nubert??

Im Stiftung Warentest Heft von 12/2013 hast Du eine grobe Orientierung zum Thema 5.1 Lautsprechersysteme. Dort haben Nubert, Teufel, KEF, Canton usw. mit "GUT" abgeschnitten. Bose und ein anderes Teufel Paar nur mit "Befriedigend". Was möchte ich damit sagen...innerhalb eines Herstellers und einer Serie gibt es immer gute und schlechte Produkte. Teufel war vor zig Jahren ein Berliner Tradition Unternehmen mit eigener Produktion in Berlin. Mittlerweile hat sich das geändert d.b. wie fast alle wird nur noch in Asien produziert. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann wäre Teufel auch nicht unbedingt meine erste Wahl. Nach Obenhin gibt es keine Grenzen. Für mich persönlich, im Vergleich zu Media Markt Angeboten, ist Teufel schon was besonderes. Nubert ist auch sehr schön aber für das was ich haben möchte ... wäre es das doppelte. Habe gerade ein Teufel System zurückgehen lassen das Columa® 300 Mk2 "5.1-Set M". Ist zwar alles nur Call Center Beratung aber mit jedem zweiten Agent hat man Glück. Ich kenne keine Fachhandel mehr und den Fachhandel den ich noch kenne der hat Apotheker Preise. Bestellt habe ich mir jetzt das Ultima® 40 Surround "5.1-Set". Da Du auch schon damit geliebäugelt hast ...es ist zumindest ausbaufähig. Wenn es scheiße ist, dann schicke ich es wieder zurück...meine Frau ist schon total genervt...Mittlerweile sagt sie ich kann alles Kaufen Hauptsache das Thema hat Bald ein Ende. :))
 
AW: Teufel,Heco oder Nubert??

...ihr habt wahrscheinlich noch nie was von Klipsch gehöhrt ? Meine RF-83 machen einen Sound wie auf einem Rockkonzert und das mit wenig Verstärkerleistung, da diese einen fast 10 !! dB höheren Wirkungsgrad haben... ( 10x höhere Pegel ) Und unverwüstlich sind diese auch ;)

satelli
 
AW: Teufel,Heco oder Nubert??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hört sich für mich gute an, meins müsste auch bald kommen...hast Du die Aktion .... 100,00€ Günstiger mitgenommen?
Hast Du die großen Vorderen auch via Bi-Amping angeschlossen ? Ich glaube das bringt noch mal einen Leistungszuwachs und verbesserte Klangqualität.

@satelli...Ja Klar...Das Stück für 1000,00€...wie gesagt nach oben hin gibt es keine Grenzen.
 
AW: Teufel,Heco oder Nubert??

Morgen Joopa...

Ich will ja nicht angeben ;-) aber ich weiß bzw. meiner AV Receiver hat es, habe den Yamaha RX-V 820 günstig als Ausstellungsstück abgegriffen.
 
AW: Teufel,Heco oder Nubert??

Ich hatte es auch eine Zeitlang mit 2 zusätzlichen Monoblöcken am laufen.
Alles über einen Vollverstärker zu machen bringt aber nicht wirklich den großen Mehrwert da du ja keine zusätzliche Leistung hast. Bei Dir z.b. ist es ein 7.1 AVR dem Du einfach die beiden zusätzlichen hinteren Kanäle "geklaut" hast ;). Erschwerend kommt noch hinzu das man das System genauestens einmessen muss.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Teufel,Heco oder Nubert??

Hallo,
für grosse Systeme inkl. Bi-Wire kann ich ganz klar die Pioneer-D-Class-AV-Receiver empfehlen, da beim Mehrkanalbetrieb zu 99 % die Hersteller nicht die Wahrheit über die Leistungsfähigkeit ihrer AV-Receiver sagen. Die brechen da gnadenlos ein, selbst ach so tolle Denons, Onkyos usw... siehe hier auf Hollywoodzuhause.de
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


satelli

PS: meine RF-83 habe ich für 900 € erstanden...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also hab nicht ganz das 5.1 Set,mein Sub hab ich behalten weil der mir ausreicht...
Aber auch ohne Sub ist das ganze schon recht ordentlich,nicht das gleiche aber macht auch schon Spaß.
Die anderen Sachen hab ich mir einzelnt besorgt,meine bessere hälfte wollte die ultima 40 unbedingt in Weiß wenn schon...
Hatte anfangs etwas Probleme ihr das schmackhaft zu machen...
Angeschloßen habe ich sie ganz normal aber die reißen auch so hier alles auseinander!
Wollte mir evtl noch bananenstecker zulegen,bringt das irgendeine Verbesserung oder ist das nur komfortabler beim be-und entkabelen ?


Gesendet von meinem iPad
 
AW: Teufel,Heco oder Nubert??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja...da streiten sich die Gelehrten und es ist eine Frage des Geldes....die Puristen schwören darauf oder bevorzugen die Nackte Variante.

Ich persönliche finde es komfortabler beim be-und entkabelen und es macht ein wenig was her, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind diese hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B00AKILSQM/?tag=digitaeliteb-21

Ich habe diese und bin damit sehr zufrieden, wenn man 36 Stück davon benötigt, dann ist man schon am überlegen ob man dafür unbedingt 3-4€ das Stück ausgeben möchte.

Und das Kabel: 100 % Kupfer sollte es schon sein, Achtung bei CCU das ist eine Aluminium Legierung!

http://www.amazon.de/dp/B002YY4XGW/?tag=digitaeliteb-21

Gruß
 
AW: Teufel,Heco oder Nubert??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sie kamen und waren nach zwei Wochen wieder weg ;-) Klanglich haben Sie mir gut gefallen aber ästhetisch waren Sie für mich und meiner Regierung total daneben. Die Standlautsprecher waren für unsere Wohnzimmergröße zu groß. Der Downfire - Subwoofer hatte ordentlich Druck aber er war so groß wie ein Camping Kühlschrank. Die Rear-LS waren zu klobig für eine Wandmontage. Wäre wir 20 Jahre Jünger und hätten 10m² mehr Wohnfläche hätten diese zu uns gepasst. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach für ein 5.1 Set für unter 1000€ unschlagbar. Und der Klang ist 1000 mal besser als ein Bose Brühwürfel Set. Das war meine Teufel Erfahrung ;-)
 
AW: Teufel,Heco oder Nubert??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, selten so ein schwachsin gelesen. Nur weil Class D heisst es nicht das es besser ist,die haben auch sehr viele Nachteile.
Ich selber hatte ein Pioneer LX83 diesen aber nach ein Jahr gegen den Marantz 7008 ausgetauscht, da sind Welten zwischen den beiden. Der Marantz ist besser. Klar Class D verbraucht weniger Strom aber wer bei Hifi auf Strom schaut der macht was falsch.

- - - - - - - - - -

@tommek187

Schaue die mal Elac an, die musst du Live hören und ich sage dir die sind es :)
 
Zurück
Oben