Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Tester für nächstes release gesucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

hi, will wahrscheinlich mal ein oscam update machen, hab grade 9931 drauf, denke mal da gibts mittlerweile eine neuere version?

Will aber vorher die jetzige oscam sichern, falls die neue nicht gut (oder nicht so gut wie die jetzige) läuft. Nur finde ich die nicht wo befindet sich die oscam beim wdr? services server usw ist alles da, suche allerdings die oscam datei

putty einloggen,

oscam update

Und den Anweisungen folgen.

gibt es eigentlich noch irgendwo eine 106xx 1209aa version zum alten image?

nö aber sollte untereinander kompatibel sein.
Das ist so konstruiert von mir.

Das ist ungetestet und für Ausnahmen gedacht. Nur was spricht gegen flashen ? :d

eigentlich nichts, bin ja selbst schon seit den ersten tests dabei,
aber einige user, denen ich zb den tplink empfohlen habe, möchten da nicht so gern ran wegen der anderen einstellungen, nicht wegen oscam configs,
eine funktionierende aktuelle version würde reichen, will momentan auch nicht alte version dafür wieder aufspielen, um es zu testen,
Link ist nicht mehr aktiv., ob er mal eine aktuelle bereitstellt

Hi, ich besitze einen TPLink 842 Version 2.
Bis gestern lief die Box super flüssig, heute Nacht muss irgendetwas passiert sein - es ging nichts mehr. Weder mit LAN angeschlossene Geräte noch das WLAN lief. Also per Reset alles neu gemacht, originales Image drauf und erneut komplett geflasht... läuft.
Aber, Problem: Die Oscam Version ist 10037 - wenn ich über Putty ein Update machen möchte wird gesagt, ich habe bereits die neueste Version - von November 2014? Ich bin der Meinung, sie war neuer gewesen...
Suche ich manuell eine Version beim updaten heraus krieg ich dieses "Game over" - das oscam_bin nicht vorhanden ist. Beim automatischen Update soll ich noch 11 Tage nun warten
Problem ist hierbei, dass ich kein Ins7e11 = 15 nutzen kann, die Karte wird dann nicht initialisiert (steht immer auf NEEDINIT). Das wurde mit einer neueren Version behoben.

opkg update

Sollte ohne Probleme durchlaufen. Danach opkg list | grep oscam

Dann siehst du alle verfügbaren. Spontan würde ich auf nicht korrekt konfigurierten netzzugang tippen.

So einfach kann es sein - das System hat als Datum noch Nov. 2014 eingestellt gehabt - 1x synchronisieren - alles gut Danke für die superschnelle Antwort!

Eine kuze Frage zum watchdog: Ich benutze das smartreader Protokoll. Ist es auch hier nützlich den watchdog laufen zu lassen? Stört sich das conffile mit dem Leerzeichen bei "Serial:Reader Seriennr"? Müsste watchdog als user grün / online in der Übersicht im webif angezeigt sein?

Zuletzt bearbeitet:

watchdog überwacht alle reader,
für smartreader gibts es nur kein udev in watchdog, da serial feste zuweisung macht

Darum ist device = serial:Keks serial in deinem Fall die beste Wahl.

serial:12345678 ist nur für smartreader 1.7
für 1.5 serial:reader 1234567

Ich hab' Probleme mit meinem OSCAM Update. Irgendwie aktualisieren sich die Entitlements auf meiner S02 nicht und ich will einfach mal die neueste Version der OSCAM Binary draufspielen. Habe opkg update gemacht, aber weder bei oscam help, noch bei oscam update passiert irgendwas (habe derzeit OSCam r10058 installiert).

Bei opkg list | grep oscam zeigt er mir u.A folgendes an:

oscam-9822 - 1.20-svn-9822 - OSCam steht f▒r Open Source Conditional Access Modul.
oscam-9855 - 1.20-svn-9855 - OSCam steht f▒r Open Source Conditional Access Modul.
oscam-current - 1.20-svn-10058
oscam-current - 1.20-svn-10656 - OSCam steht f▒r Open Source Conditional Access Modul.

D.h. die 10656 sollte doch installierbar sein, oder?

Kann ich den Updateprozess noch mit einem anderen Telnet Befehl anstoßen?
Ansonsten würde ich auch einfach die passende binary mit WinSCP drüberkopieren, wenn die hätte. Könnte mior jemand einen Link geben, unter dem ich immer die aktuelle Binary für unseren PogoPlug-Server bekomme?

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe

LG Jürgen

opkg update sollte funzen.

zeige mal
opkg list-installed | grep oscam

habe eben "oscam update" probiert auf 2 routern, geht einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:

soderle, hier mal der jeweilige output:

root@OscamWrt:~# opkg update
Downloading .
Updated list of available packages in /var/opkg-lists/barrier_breaker.

root@OscamWrt:~# opkg list-installed | grep oscam
oscam-current - 1.20-svn-10058
oscam_watchdog - 1.26
root@OscamWrt:~#

Gruß Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…