Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tester für nächstes release gesucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

am einfachsten trägt man überhaupt kein emmlogdir ein

Hallo Zusammen,

Mit dem Release bekomme ich Gegensatz zu dem alten einfach keine Portweiterleitung hin.

Habe wie immer und gewöhnlich unter Netzwerk-> Firewall -> Portweiterleitung auf meinen Rechner mit bestimmten Port im LAN geleitet.
Geht aber nicht, erreiche aus dem Internet meinen Rechner nicht.

Bitte helft mir.
Viele Grüße,
Speedy

funktioniert aber wie bisher auch
von belieg. rechner in wan über beliebige router ip an port 33333

unter bearbeiten: protokoll zb tcp, quelladr. beliebig , quellzone wan, ext. ip belieb., ext. port 33333, interne ip 192.168.1.5 (auswählen) port 33333

liegt eher an deinem dyndns, einfach mit öffentl. ip versuchen

canyouseeme.org zum testen

Hallole,

genau so habe ich das auch gemacht, klappt aber nicht.
Sobald ich auf die alte Firmware gehe klappt alles ohne Probleme.

Was genau muss ich denn dazu alles installieren? Vielleicht fehlt mir noch was ?

Viele Grüße,
Ralph

Auf welche ip leitest du denn um?

Hy
Habe auch das neue Image auf den WDR 3600 geflasht. Oscam und Co laufen. schaut gut aus.

Nur habe ich ein Problem das ich mich per WLAN nicht mit dem router vebinden kann.
Im Web Inf. steht bei drahtlos die leistung und datemrate aber wenn ich mich mit dem Laptob ins Wla netz hänge bekommt dieser keine IP V4 adresse!

Mit Handys komme ich gar nicht ins netz

Hat einer eine Idee?? Bin am verzweifeln. habe Wlan neu angelegt alte daten raus und neu config. aber ohne Erfolg!

Vielen Dank

Putty einloggen

rm /etc/config/wireless
wifi detect > /etc/config/wireless

Dann wifi neu konfigurieren.
Sofern du danach immer noch keine IP bekommst, liegt es an deiner nw config. Da brauche ich mehr Infos

So erstmal danke an dich für die Mühe das neue Release zu machen!
Und dann nochmal danke für die Hilfe. Jetzt läuft es..... DAnke derdigge!!!!!

Hallo ich nochmal.
Habe eine Problem und zwar funktioniert meine Portweiterleitung firewall einstellung nicht mehr so wie vorher!
Im Luci sind alle einträge gleich geblieben.

Der Port den ich für das Oscam am router geöffnet habe funktioniert auch noch. Die Clinets können sich auch auf das Oscam einloggen.

Was nicht geht ist der Zugriff auf die Dynds Adresse übers Internet. Dort habe ich immer auf den Router zugriff gehabt und auf das WebInf von Oscam. Wenn ich mal im Urlaub bin.

Confis sehen so aus.

Weiß nicht warum es nicht geht! Habe auch an der Hardware vor und nach dem Router nichts geändert. Einer eine Idee???

So sehen die einstellung in der Firewall aus. Die anderen sachen waren der Zugriff auf den Reci.

Zuletzt bearbeitet:

Port weiterleitungen auf das lokale Gerät sind auch nicht der richtige weg.
Du must "ports auf dem Gerät Öffnen"

Ich habe den Port für ccam geöffnet.
Mit diesen einstellungen hat es aber immer funktioniert!

was ich nicht verstehe wenn ich bei den zonen einestellung was ändere geht der zugriff über internet von extern!
Aber dann geht zuhause das internet über den router nicht mehr!!!!

Nur zur Klarstellung alles was am Router läuft (also OSCam mit cccam Protokoll und ssh) machst du mit Port öffnen (hat somit in der Portweiterleitung nichts verloren!)
alle anderen Geräte wie NAS usw bedienst du mit Portweiterleitung wenn du von Außen zugreifen willst.

Sicherer:
Du öffnest am Router nur deinen Port für CCCam und ssh (bitte hier nicht unbedingt 22 nehmen sondern einen deiner Wahl über 1024) und verbindest dich per VPN-Tunnel mit deinen Geräten im lokalen LAN.

CU joerg_999

ok ich danke euch. werde mich heute nochmal dran setzen. und berichten....

Nachtrag: Ich habe es hinbekommen..... Danke!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

@ Link Removed: Also ich habe das Image jetzt laufen und Kompliment. Es ist viel stabiler wie das alte! Läuft prima!!! Der Umstieg hat sich gelohnt. Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!

Morgen die Herren,

ich bin ja schon ne weile Tester und super zufrieden. Jetzt habe ich aber aus aktuellem Anlass eine Frage @derdigge. Meinst Du man könnte dem Watchdog beibringen eine dynamische DNS upzudaten? Die Telekom hat einen scheiss Speedport angetischt und der kann nur 5 oder 6 DDNS Anbieter, die alle entweder murks oder teuer sind. Ich würde meinen gerne behalten, aber finde bisher keine ordentliche Möglichkeit ihn zu nutzen...theoretisch ist das Image vom 724er open source und man könnte es sicher direkt umtüdeln, aber das halte ich für wesentlich aufwendiger, als einen Watchdog, der alle 60 Sekunden oder so die DDNS pingt und bei Time Out eben die neue IP sendet. Vielleicht haben ja noch andere das Problem und es gibt eine simple Lösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben