Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tester für nächstes release gesucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tester für nächstes release gesucht!!!

Der Upload ist Gesten in die Hose gegangen, nicht alle Images sind auf korrektem Stand. Ich Regel das heute und pulle openwrt gleich auf aktuelle Revision. Sind über 100 fixes in der Zwischenzeit,

Pogo funzt 1A, super Arbeit. 4 Mäuse, 1 oder 2 schnell mal abgezogen, Oscam startet neu, Reader erkannt, nach 15-18 Sek. alles wieder da.

waitforcards = 1 muss aber gesetzt sein, das sollte in deine Doku mit rein :)
sonst startet Oscam nicht neu und der "zuvor abgezogene" Reader wird nicht mehr gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

ohne waitfor cards sollte es aber auch gehen hmmhmhmh.
Warte mal einfach etwas länger.....

Der WD ist nun unabhängig von "wait for cards". Das bauen und hochladen wird noch bis ca 20:00 andauern da
ich erst den neuen Buildroot gescheit in betrieb nehmen muss.

Achja jezt ne gescheite ssd ;)

Dann wäre ich in 30 Minuten fertig ;)

Achja osemu ist auch fertig, es wird nun beim startetn ein keyfile geladen von meinem server, welcher alle 3 tage das aktuelle von funfiles.cc eingespeist bekommt. Voll automatisch versteht sich ;)

Ist ja ein Schnäppchen um schlappe 650€ ,-), werden die bei dir nirgends verbaut wo mal eine für dich zum Testen abfällt?

muhahah leider nein.
Ich liebäugele mit diesen m.2 pcie bridge viechern.
Nur wenn das was bringen soll, sind auch 300 Okken flöten ;)
Derzeit compile ich auf einem Raid aus 4 Platten. Das macht es einigermaßen schnell....

Nur diese ganzen kleinen "pieckser" im dateisystem beim bauen sind auf ner hdd halt klar im Nachteil.
Diesen Nachteil spüre ich auch erst seit dem ich den hier habe:

Das ist ein richtiger Rechenknecht. Der war bei eBay drinnen als Auktion.
So was kauft doch keine Sau, da für private Zwecke nahezu unbrauchbar und total overpowered,
obendrein wird die unter Windows nicht unterstützt. Damit fallen 90% der Ebaynutzer aus ...

Deshalb habe ich den für 317€ ersteigert ;)
In Sachen Rechenleistung gibt es definitiv keinen Engpass ;)

Auf einer ssd mit ordendlich iops/s könnte der annähernd sein Potential entfalten....

@testuser

Auch wenn du wahrscheinlich sehr zufrieden bist mit dem derzeitigen image/setup,
könntest du nochmal neu flashen und zurücksetzen?
Quasi nochmal einen Kaltstart.
Der upload dürfte so ~20:00 beendet sein.
Dann hat die Testerei ja faktisch ein ende.

Hat eigentlich schon irgendjemand Mängel neben oscam gefunden ?

Ich flashe dann neu :-) sach mal.... Ich würde gern was spenden für SSD... Bist ein Genie :-)

Ne du, nehme keine Geldspenden an. Danke.
Upload läuft noch.

UL
fertig

Zuletzt bearbeitet:

tplink.oscam startet, keyfile wird geladen, dann nur noch
Wed Sep 24 19:30:24 2014 user.notice root: Watchdog: Warte auf Cardinit. Ist 'wait for cards' im OScam eingestelllt?
Wed Sep 24 19:30:24 2014 user.emerg syslog: - init complete -

wait ist eingestellt, aber kein wd_user in oscam, wd nicht aktiv, wenn man reader kurz absteckt, dann auch kein udev mehr

Ok, das muss was spezielles sein. Darf ich das bei dir morgen mal vor Ort untersuchen? Wann hast du Zeit?

Wenn du mir soweit vertraust, reicht auch ein ssh Zugang. Dann mache ich das morgen früh irgendwann und mache hinterher den Firewall Port zu.

da ich in den nächsten tagen viel unterwegs bin und keine zeit mehr zum testen habe,
hatte ich sofort erst einmal wieder die alte version geflasht, damit meine clients ruhe haben,
aktuelle oscam brauche ich momentan nicht, da keine nds karte vorhanden

hab die aktuelle drauf:

root@POGO:~# oscam start && logread -f
OScam wird gestartet.

Thu Sep 25 11:26:46 2014 user.notice root: Watchdog: Warte auf Cardinit. Ist 'wait for cards' im OScam eingestelllt?
Thu Sep 25 11:26:52 2014 user.notice root: Watchdog: Es wurden >> 4 << von >> 4 << als fertig erkannt. Überwachung beginnt.
Thu Sep 25 11:26:53 2014 user.notice root: Watchdog: Readererkennung kann nicht durchgeführt werden. Monitor Antwortet nicht.
Thu Sep 25 11:26:53 2014 user.notice root: Watchdog: Überwachung ist dadurch eingeschränkt. Bitte konfiguriere die Monitor Schnittstelle

port = 1000 ist eingestellt, watchdog_port muss nicht mehr angegeben werden? ist aus der oscam.watchdog verschwunden.

EDIT.
waitforcards = 0 gesetzt, Fehler weg. aber Reader kommt nach dem Abziehen nicht wieder, ich lese deinen Log :) mal sehn was in 30 min. passiert ... Reader wurde aber mit der alten Version zumindest nach einer Minute wieder gefunden. Dafür startet Oscam jetzt nicht gleich komplett neu, ob von Vorteil kommt auf die Karte an die kurz mal ausfällt. Früher max. 1-2 Minute weg, jetzt event. 30

udev schnallt das wieder nicht...
2014/09/25 12:13:44 99D108 r HalloTV [conax] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
2014/09/25 12:13:44 99D108 r HalloTV [conax] Error getting card status.
2014/09/25 12:13:44 99D108 r HalloTV [conax] card ejected
2014/09/25 12:13:45 99D108 r HalloTV [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
2014/09/25 12:13:45 99D108 r HalloTV [mouse] Error getting card status.

um hier nicht gegeneinander zu arbeiten, was muss bei 'waitforcards' gesetzt werden damit dein WD so arbeitet wie er soll? oder soll eig. beides funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:

@ testuser
waitfor cards müsste egal sein.
ich müsste das bei dir mal vor Ort untersuchen.
Jeder macht was anders / denkt einfach anders.

Wenn wir sehen was, passe ich das im wd an.
Ziel ist es mit allen nutzern/nutzerverhalten kompatibel zu sein.

2014/09/25 12:13:45 99D108 r HalloTV [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
2014/09/25 12:13:45 99D108 r HalloTV [mouse] Error getting card status.

Die Ausgaben haben was mit udev zu tun? Ich habe zweifel .....
wann hastn heute mal n stündchen für mich über?
Dann teamviewern wir mal kurz. bzw chatten im skype?

ich teste grad, der pogo den ich gestern nacht geflasht hab läuft gerade mit einem reader wie er soll, update jetzt mal oscam und wenn es dann immer noch geht steck ich alles reader um.

event. hat der von heute morgen nen schuss.

der läuft, ich werd bekloppt. :(

Reader kurz ab, usb reset (wenn ichs richtig sehe/verstehe) oscam neustart, alles wieder up.

nr2. wird jetzt noch mal geflashed, dann kümmer ich mich um meinen Überserver.... der DIR-505 A2 ist gekommen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben