Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Test-Thread OSCAM 1.20-unstable_svn build #7944

AW: Test-Thread OSCAM 1.20-unstable_svn build #7944

Hallo ihmfried,
leider verstehe ich deine Frage nicht, die ECMs sind das, was an die Karte/CS-Server geschickt wird um ein CW zu erhalten.
ADD_PID fügt die CAIDS (in der Reihenfolge) hinzu die in oscam.dvbapi angegeben sind, oder alle.
Es ist daher immer sinnvoll eine oscam.dvbapi anzulegen um nur die genutzten CAIDs durchzulassen und den Rest zu ignorieren.
Dadurch werden die Umschaltzeiten etwas verkürzt.
Bitte nächstes mal log-files nicht als Bild anhängen, sondern als text innerhalb eines [spoiler][code]...[/code][/spoiler]
 
AW: Test-Thread OSCAM 1.20-unstable_svn build #7944

@dirtyharry123

das mit der oscam.dvbapi habe ich ja gemacht

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


ach so noch was
mir ist aufgefallen wenn ich mit dem camd3 protokoll verbinde gibt es freezer alle 7sec aber nur bei sky sd
mit newcamd (4 reader) läuft alles ohne probleme

cccam protokoll lässt orf-ice nicht durch

orf-ice (0D95) mit cs378x und newcamd läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test-Thread OSCAM 1.20-unstable_svn build #7944

Deine oscam.dvbapi ist aber ganz schön lang, ich gehe mal davon aus du nutzt die 0D95, 1702, 1833, 1830,
dann sollte die oscam.dvbapi in etwa so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das "I: 0" bedeutet, dass alles andere ignoriert werden soll.
Denk auch daran, dass auch die Reihenfolge in der oscam.dvbapi eine Rolle spielt.

Das 7-Sek-Freezer-Problem sollte eigentlich nix mit dem Protokoll zu tun haben und auch nur bei NDS (z.b V13) auftreten.
Wäre gut, wenn das nochmal jemand bestätigen kann.
 
AW: Test-Thread OSCAM 1.20-unstable_svn build #7944

Hallo dirtyharry123,

vorab toll wie Du und mrweb das alles macht. Wirklich Resept!

Ich kann bestätigen die freezers gibt es leider bei V13.

Ich habe ein DM8000 als Serverbox V13 in oscam fastmode, clients mit cccam laufen alle top. Nur halt das MCA mit freezern.
habe jetzt nur die SKY Programme getestet (MCA). Da der Reciver mit dem MCA kein HD kann...

Ich dachte noch vor kurzem das das MCA Hardwaremäßig ein "tolles" "Ding" ist. Nachdem ich gesehen habe, das das MCA ein CAM ist wo dann der "Linux"-Teil an einer emulierten Smartcard "hängt". Finde ich es schon garnicht mehr so toll... Dachte immer Linux mit PCMICA (PC-Card) Interface (nativ) und die CAM-Funktionen werden dann emuliert.

Aber trotzdem tolles Projekt was ihr da macht. Ich teste auch gerne weiter mit. Und versuche soweit ich kann zu unterstützen.

Ihr werdet aber schon recht haben das die Freezers eher was mit der CAM->Samrtcard->Linux "Anbindung" zu tun hat, als mit OSCAM selber.

Gruß

Marc
 
AW: Test-Thread OSCAM 1.20-unstable_svn build #7944

@dirtyharry123
Can you post a link for the toolchain to build mca oscam version ?
 
AW: Test-Thread OSCAM 1.20-unstable_svn build #7944

Hey,

ich hab versucht per WinSCP die neue OSCAM einzuspielen. 3 Dateien waren vorher da:

oscam
oscam_orig
oscam-1.20-unstable_svn7294-arm-linux-gnueabi-mca

oscam zu oscam_orig umbenannt
oscam und oscam-1.20-unstable_svn7294-arm-linux-gnueabi-mca gelöscht
oscam-1.20-unstable_svn7947-arm-linux-gnueabi-mca 2xrüberkopiert, 1x Namen belassen, 1x in oscam umbenannt

ein Neustart von oscam zeigte mir noch die alte Version an, also hab ich das MCA aus dem Slot gezogen und neu eingesteckt. Seitdem kommt nur noch "Initializing System". 2x probiert und über 15 Min laufen lassen.

Per WinSCP hätte ich noch Zugriff, aber was hab ich falsch gemacht?
 
AW: Test-Thread OSCAM 1.20-unstable_svn build #7944

Hallo,

"gehe" bitte per SCP nochmal auf das Modul... (Sollte noch gehen...)
Editiere bitte die Datei oscam. Hier wird nur auf die eigentliche oscam "verlinkt".

Also solange nicht in der oscam der Aufruf deiner neuen oscam version drinn ist wird immer die "alte" gestartet.

Ich hoffe das hilft dir. Kann es im Moment nicht probieren da ich mein MCA nicht da habe.

Gruß

Marc
 
AW: Test-Thread OSCAM 1.20-unstable_svn build #7944

Hi,

ok, das probiere ich mal aus, aber was hat es mit der oscam_orig auf sich ? das verstehe ich grad noch nicht ganz. die oscam ist anscheinend nur ein art text-datei. darin habe ich nun den kompletten namen 2x eingetragen (oscam-1.20-unstable_svn7947-arm-linux-gnueabi-mca EDIT: 2x weil es anscheinend 1x auskommentiert war, was # wohl bedeutet, korrekt?).

und die oscam_orig lass ich so wie sie ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test-Thread OSCAM 1.20-unstable_svn build #7944

ok, nun läuft wieder alles, also zurück zum thema ;-)

ich habe oscam-1.20-unstable_svn7947-arm-linux-gnueabi-mca drauf. Aber nun wird irgendwie garnichts mehr hell.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gezappt von ARD, ZDF, RTL, SAT 1 und Pro 7

was ich im übrigen auch seltsam finde, dass er manchmal CAID 1722 aufruft, obwohl die oscam.dvbapi wie folgt aussieht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Test-Thread OSCAM 1.20-unstable_svn build #7944

Richtig # bedeutet auskommentiert.

Versuche mal in der oscam.dvbapi folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nur diese beiden Einträge.

Gruß

Marc

Ich denke die oscam_orig ist "nur" "Überbleibsel"... und nicht weiter wichtig, außer man möchte die Alte Version starten, dann müsste man halt die oscam editieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test-Thread OSCAM 1.20-unstable_svn build #7944

hab ich nun auch mal eingestellt, aber bringt auch nichts.

Also zumindest kurzzeitig hell wurde es nur mal wieder mit folgender datei -> oscam-1.20-unstable_svn7294-arm-linux-gnueabi-mca
dort scheinen auch wesentlich mehr zappings anzukommen, die anderen beiden/ drei reagieren zum großen teil garnicht darauf.

aber es bleibt dabei, dass trotzdem diesen beiden zeilen in der oscam.dvbapi noch CAID 1722 angefragt wird.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben