Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Test: Oscam minimal incl. Patch

AW: Test: Oscam minimal incl. Patch


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn man die X bei "ausführbar" vergisst, kann man nicht mehr auf oscam zugreifen und somit kein webif-->man kann keine wlanverbindung aufbauen-->man kann nicht mehr mit winscp eine neue oscam aufspielen oder das x setzen und muss somit komplett neu flashen und wieder wlan verbindung aufbauen und dann mit winscp die neue oscam updaten, was alles wieder Zeit kostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Test: Oscam minimal incl. Patch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Aussage im letzten beitrag zur Oscam (incl. WebIf) ist richtig! - Aber der Rest ist es nicht!!

Wlan und SCP haben nichts mit der Oscam zu tun!
Auch wenn die oscam nicht startet, so ist der Zugriff mit SCP auf das Filesystem nicht davon betroffen.
(sofern es vorher richtig konfiguriert war)

vg kasimodo
 
AW: Test: Oscam minimal incl. Patch

Bei mir startet das MCA nicht mehr, wenn er nicht auf die Oscam zugreifen kann, wenn ich die X vergessen habe. Bleibt immer bei system initializing stehen. Somit hat das MCA bei mir auch keine IP und ich kann mit WinScp nicht drauf zugreifen. Vielleicht ist das bei statischen IP`s anders?

Die Wlan-Einstellungen müssen ja richtig gewesen sein vorher, sonst könnte man ja nicht die Oscamversion mittels WinScp ändern und die X vergessen. Denke es hängt sich auf, weil bei Filter Oscam ON eingestellt war und er kein Oscam finden kann. Bei mir half nur nochmaliges flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Test: Oscam minimal incl. Patch

Hallo,mich würde interessieren ob jetzt das NDS,also Sky ruckelfrei läuft.Habe schon einige SW Versionen bei der MCA probiert,aber es ruckelt wie schon bekannt alle 7-8 Sekunden.Wenn einer die SW drauf hat m it Sky bitte berichten.Vielen Dank.Aleks
 
AW: Test: Oscam minimal incl. Patch

hab mir jetzt mal zum spielen :D das cam bestellt. kann mir jemand sagen wo die config datein der oscam auf dem MCA_NG_0.2_XMAS_339 sich befinden.
würde gerne eine aktuelle oscam bauen und dort den config ordner schon mal anpassen.
 
AW: Test: Oscam minimal incl. Patch

Hier mal eine aktuelle OScam. Hab das so kompiliert dass das MCA als reiner Client mit den gängigsten Protokollen dient. (Keine EMMs)
Bevor hier fragen wegen dem LB auftauchen. Der wird bei Verwendung von CCcam benötigt wenn man 1833->1702 und Co. tunneln will.
Hab mein Modul leider noch nicht hier. :(

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Test: Oscam minimal incl. Patch

Habe keinen Langzeittest damit gemacht und in Verbindung mit einer V14 im LAN getestet. Gefühlt setzt das Bild wesentlich öfter aus, als noch mit der 8083 Client Version. Zumindest im Zusammenspiel mit einer Nagra-Karte kann ich keine Verbesserung erkennen.
 
Zurück
Oben