Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tesla, war es das erst Mal?

Jag_Willi

Newbie
Registriert
16. Februar 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
die Tesla Aktien sind ja die letzten 12 Monate kräftig rauf. Höchststand war vor kurzem noch ca. 730€.
Stand heute: ca. 550€ also innerhalb ein paar Tage davor noch zwischen 680 und 700€. Jeden Tag ging der Kurs mehr oder weniger kräftig runter. Ich hatte zeitig genug eingekauft und jetzt wieder verkauft. Wenn auch bestimmt 7 Tage zu spät. Hat aber nur den Gewinn geschmältert und ist halt schade.
Wie geht es weiter mit Tesla am Aktienmark? Was meint ihr ? Wie weit wird es runter gehen und dann wieder rauf ?
So weit ich gelesen habe, kann man den "kleinen " Tesla 3 in Amerika seit 4 Wochen nicht mehr online kaufen. Weiß da jemand mehr ?

Grüße, Willi
 
Da ist sicherlich viel mehr Abwärtspotential als Aufwärtspotential bei diesem spekulativen Kurs. Der Markt scheint sich auch etwas abzukühlen. Schau doch mal zu den unpopulären Gesellschaften (Öl/Gas/Banken). Ich persönlich mag Occidental (OXY). Auch wegen dem Potential für das Co2 Management. Green Oil. Klingt lachhaft, man muss sich diese Investmentsituation aber mal sehr realistisch ansehen.
 
ich denke es handelt sich lediglich um eine kleine und nötige Korrektur. der Markt ist heiss gelaufen und braucht etwas Abkühlung. Solange soviel Geld vorhanden ist, wird sich trotz steigender Inflation erstmal nichts am bullischen Trend ändern. Bei Tesla werden wir einen Kurs um die 500 sehen, mit einem etwas längeren Seitwärtstrend.
VG Gatzi
 
Tesla macht Gewinne durch Emissionshandel und dem 1,5 Milliarden US-Dollar Bitcoin-Investment. Die Tesla-Kundschaft ist wohlhabend, naiv und treu. Es gibt Cash ohne Ende und Investitionen in Milliardenhöhe. Ob das ausreicht um langfristig, die vorherrscht bei den Elektroautos zu behalten ist fragwürdig. Zur Zeit machen sie der etablierten Auto Industrie noch was vor. 2020 hat VW Tesla überholt, in eins bis zwei Jahren wird sich Tesla vielleicht mit 10 % des Elektro-Automarkt zufrieden geben müssen, da immer mehr Hersteller mit E-Autos auf den Markt kommen. Der Emissionshandel wird zurückgehen, Gewinne durch die Bitcoin Blase lassen sich nicht jedes Jahr realisieren und Gewinne durch E-Auto Verkäufe werden nicht erzielt. Solange die Phantasie anhält wird der Kurs oben bleiben oder sogar steigen, wenn die Phantasie weg fällt oder Elon sich wieder vor laufender Kamera einen Joint durchzieht werden die Kurse fallen. Realistich wären für die Aktie 300 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben