Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Temperatur zu hoch?

Slavi

Freak
Registriert
4. März 2009
Beiträge
239
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Ort
Wien
Hallo Leute,

Wie warm wird eure uno4k SE ?
Das Teil wird auch im Standby Sau heiß, den Kühlköper kannst nicht angreifen ohne das man sich die Finger verbrennt.
Ich habe in letzter Zeit massenweise Aussetzer, es komme weiße Pünktchen oder das Bild stottert der Ton ist Normal.
Habe übrigens ein VTi Image drauf.
 
Recht normal am Gehäuse. Keine Probleme mit OScam.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Muss mir mal ein Thermometer zulegen aber ich glaub bei mir sind es ein paar Grad mehr.

ich frisch mal das Thema auf, direkt am Kühlkörper bei 22 ° Raumtemperatur messe ich 58 ° egal ob mit HDD oder ohne , ich finde das ist viel zu hoch
 
leg mal ein kleinen lüfter oben und schliese es per USB , der dreht so langsam das du in nicht hören kanst , bewegt aber soviel luft das die box viel kälter gehalten wird

je heiser die elektronik , desto schneller stirb sie , als erstes werden die elkos austroknen

PS.
warme luft aus der box saugen , nicht kalte rein pusten , sonst wird die box in kurzer zeit voll mit staub ;)
 
soso saugen st besser als bl... ;)
na versteh schon war auch mein erster Gedanke, habe die Box zurzeit komplett offen damit es keinen Hitzestau gibt , bringt auch nicht viel.
Alle Lüfter was ich auf Amazon mit USB gefunden habe sind anscheinend recht laut :confused:
 
auch ein guter Ansatz , werde es mal probieren, Ausmissten kann ja nicht schaden
 
Sodala, hab das Image ganz neu gemacht.
Nach 2 Tagen hat das ganze wieder angefangen, immer wieder Aussetzer beim CS, und beim neustarten der Box sieht man wieder die Pünktchen beim scharen Hintergrund.
Temperatur am Kühlkörper 56° Grad bei 22° Raum Temperatur .

Ich hab jetzt den Kühlkörper abgenommen, es ist ein Wärmeleitpad verbaut leider mit einem riesen Abstand Kühler zu Prozessor, warum macht man sowas ?
Habe nun das Pad abgenommen und Wärmeleitpaste MX-4 draufgemacht, hat leider nur 3 Gad gebracht, mal testen obs besser wird.

Scheinbar wird das ein Fall für ebay und neu kaufen.
Weder die 2 Vu+ Zero Boxen noch der Edison Nino machen Probleme nur die Uno 4K SE spinnt, natürlich muss die teuerste Box kaputt werden :cry:
 
Zurück
Oben