facundo1862
Newbie
Hallo User,
bin gerade dabei meinen ES8090 für oscam zu preparieren.
Leider habe ich ein Problem...
Habe Samy Go erfolgreich installiert und nun per FileZilla zugriff auf das root des TVs.
Wollte nun nach dieser Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/...sung-tv-serie-7-8-9xxx-liboscam-v0-4-0-a.html vorgehen, scheitere aber am Telnet...
Per FileZilla die gezippte Datei libOSCAM_10663_r1422_komplett.tar ( so wie sie ist / nichts entpackt etc ) in den tmp Ordner am TV geschoben.
Nun Telnet am PC ( win10 ) geöffnet und die IP des TV folgendermassen aufgerufen:
open 192.168.190.78 21
als Meldung kommt: 220 Operation successful
wenn ich nun wie beschrieben eingebe:
cd /tmp tar -xvf libOSCAM_10663_r1422_komplett.tar -C /
kommt als Meldung: 500 Unknown command
Per FileZilla habe ich aber Verbindung zum TV !
Was mach ich bei Telnet falsch ?
Nutze Telnet das erstemal.
Brauch hier eine abolute Beginner Anleitung ;-)
Wenn ich die Dateien entpacke und per FileZilla in die korrekten Ordner am TV schiebe, funktioniert dies zwar, aber ich kann die nötigen Berechtigungen 755 nicht setzen per FileZilla.
Zweite Frage:
wenn oberes geklappt hat ( mit eurer Hilfe hoffentlich ) kann ich dann per Mozilla / Browser mit 192.168.190.79:83 die Oscam Web Console öffnen.
Grüsse facundo
bin gerade dabei meinen ES8090 für oscam zu preparieren.
Leider habe ich ein Problem...
Habe Samy Go erfolgreich installiert und nun per FileZilla zugriff auf das root des TVs.
Wollte nun nach dieser Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/...sung-tv-serie-7-8-9xxx-liboscam-v0-4-0-a.html vorgehen, scheitere aber am Telnet...
Per FileZilla die gezippte Datei libOSCAM_10663_r1422_komplett.tar ( so wie sie ist / nichts entpackt etc ) in den tmp Ordner am TV geschoben.
Nun Telnet am PC ( win10 ) geöffnet und die IP des TV folgendermassen aufgerufen:
open 192.168.190.78 21
als Meldung kommt: 220 Operation successful
wenn ich nun wie beschrieben eingebe:
cd /tmp tar -xvf libOSCAM_10663_r1422_komplett.tar -C /
kommt als Meldung: 500 Unknown command
Per FileZilla habe ich aber Verbindung zum TV !
Was mach ich bei Telnet falsch ?
Nutze Telnet das erstemal.
Brauch hier eine abolute Beginner Anleitung ;-)
Wenn ich die Dateien entpacke und per FileZilla in die korrekten Ordner am TV schiebe, funktioniert dies zwar, aber ich kann die nötigen Berechtigungen 755 nicht setzen per FileZilla.
Zweite Frage:
wenn oberes geklappt hat ( mit eurer Hilfe hoffentlich ) kann ich dann per Mozilla / Browser mit 192.168.190.79:83 die Oscam Web Console öffnen.
Grüsse facundo