Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telnet Login Tastatur schreibt nicht

bulldog17

Ist oft hier
Registriert
15. September 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich wollte bei einer neuen DM800 das Passwort per Telnet ändern. Wenn ich die IP der Box eingebe komme ich ganz normal auf die DM800, dann steht da ja Login wo ich root eingeben muss, aber genau ab dort reagiert meine Tastatur nicht mehr, also ich gebe root ein, aber es steht nix auf dem Bildschirm, auch wenn ich enter drücke passiert nicht. Habe das jetzt schon mehrfach probiert und PC und DM800 mehrfach runter und hochgefahren.
Kennt jmd. das Problem?
 
AW: Telnet Login Tastatur schreibt nicht

Ne, davon habe ich noch nie gehört.
Das komische ist das es sonst immer funktionerte auf anderen DM800ern
 
AW: Telnet Login Tastatur schreibt nicht

Lad dir das kleine Tool mal auf den Desktop und tipper unter "Host" die IP der DM ein.

So mache ich es, wenn.

(Bei Eingabe PW siehst Du nix...)

Gruß
 
AW: Telnet Login Tastatur schreibt nicht

unter Telnet ist es normal dass bei pw Eingabe nichts angezeigt wird!! Einfach eingeben, Enter, bestätigen und das pw ist geändert.
 
AW: Telnet Login Tastatur schreibt nicht

Ja das weiß ich das er nix anzeigt wenn ich das Passwort eingebe, aber ich bin ja noch beim Login, also wenn ich root einge steht da nix und wenn ich dann enter drücke passiert auch nix. Zum Passwort eingeben bin ich ja noch garnicht gekommen.
Probiere mal das Putty jetzt.
 
AW: Telnet Login Tastatur schreibt nicht

Mit Putty geht auch nicht. Feld bleibt schwarz und oben links ein grünes Rechteck, ich kann dann aber wieder garnix machen. Hab jetzt nochmal Telent auf einer anderen Box probiert, da gehts, da kann ich root schreiben und es kommt auchwas im Feld. Muss also irgendwie an der DM 800 liegen oder an der Verbindung.
 
AW: Telnet Login Tastatur schreibt nicht

Eventuell lässt die Firewall das nicht durch.

Hat es denn jetzt geklappt?
 
AW: Telnet Login Tastatur schreibt nicht

Ne klappt noch immer nicht. Hab meine Firewall mal ausgeschaltet, daran liegt es auch nicht.
 
Zurück
Oben