Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telestar Digiflat

myHELLO

Newbie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Habe zur Zeit eine Telestar Flachantenne Digiflat 1 mit 1 LNB für Astra. Ich möchte gerne Astra und Hotbird empfangen.
Sollte mit dem Flachantenne Telestar Digiflat 2 mit 2 LNB's funtkionieren ?
Sind mit der Digiflat 3 mit 3 LNB's noch weitere Satelliten als Astra und Hotbird zu empfangen ?
 
Ich befürchte, die Nummerierung 1,2,3 bezieht sich auf die Anzahl der Teilnehmer und nicht die möglichen Satelliten. Da gibt es nur ein entweder oder ... also entweder schauen alle ASTRA 19,2 oder alle Hotbird. Aber zwei SAT-Positionen gleichzeitig gegen damit m.E. nicht. Sorry.
 
Mir ist keine Flachantenne bekannt, die gleichzeitig mehr als einen Satellit empfangen kann.

Wenn du so etwas vor hast, wäre eine normale Parabolantenne die richtige Wahl. Für Astra/Hotbird reicht eine 75er + 2 LNBs.

Wenn du nur einen Anschluss brauchst und damit mehrere Satelliten empfangen willst, wäre eventuell ein Motor die richtige Wahl.

Schreib mal, was genau geplant ist.
 
Ich bin seit Jahren begeistert von diese kleine wünder der Technik von Techisat,ob wohl die schon in Jahre gekommen ist, wie Wir:)
Aber Top Produkt,viel Luft nach oben ist nicht mehr in diese Grosse.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hab vor paar Monate eine schon wieder verbaut ,einzige Nachteil, frei Satwahl ist nicht,ich denke liegt aber an Grosse.
Schlecht wetter Reserve, hat meine CAS mit 80 cm auch nicht viel mehr.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So geht's natürlich. Aber wie groß ist eine einzelne Antenne denn noch?

Man kann es mit der (nicht vorhandenen) Größe auch übertreiben. Obwohl - ich hab es mal geschafft, RTL zu empfangen, mit einem Wok als Antenne.
Allerdings - Schlechtwetterreserve = 0.

Also ich halte nichts von (zu) kleinen Antennen.
 
Es gab mal vor Jahren, eine Firma, die wollte eine Satantenne in Größe einer Tafel Schokolade bauen. Die gibt es (aus gutem Grund) bis heute nicht.
Ich könnte mir vorstellen, das unter idealen Bedingungen damit sogar ein Bild kommen könnte, aber bei der kleinsten Wolke reicht es dann nicht mehr.

MfG
 
Jetz hat diese Firma PayTVServer in Angebot,weniger Wiederstand:),und funktioniert bei jedem Wetter:)

Spass an Seite, Physikalische Gesetze sind numal da,und da sind noch paar Störfaktoren in Atmosphäre die kein gute Freunde von Elektromagnetische Wellen sind.
Aber trotzdem, ich bin von Techisat 45 antene positiv überrascht, hätt ich nie gedacht,das die so unerfindlich ist bei Regen Wolken.
 
Zurück
Oben