Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Telekom will an Bundesliga festhalten

IMG Removed

Die Deutsche Telekom will die Berichterstattung über die Fußball-Bundesliga auch künftig in ihrem Fernseh-Angebot behalten. "Natürlich haben wir weiter Interesse an der Bundesliga und bereiten uns auf eine zweite Ausschreibung vor", sagte eine Telekom-Sprecherin dem Handelsblatt (Donnerstagsausgabe). Der Bonner Konzern hatte vor knapp zwei Jahren erstmals die Rechte für eine Live-Übertragung der Spiele im Internet gekauft.

Intensive Prüfung

Die Telekom will damit Kunden für ihre schnellen Breitbandangebote gewinnen, die damit telefonieren, im Internet surfen und fernsehen können. Zu einer möglichen Preiserhöhung als Folge der Rechte-Vermarktung durch die Kirch-Gruppe wollte sich die Telekom nicht äußern. "Wir werden aber intensiv prüfen, was unter dem Strich steht", kündigte die Sprecherin an.


Vergabe 2009

Die Übertragungsrechte für die drei Spielzeiten von 2009 an werden im kommenden Frühjahr vergeben. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hatte die Vermittlung der TV-Rechte am Dienstag an den bekannten Medien-Unternehmer Leo Kirch abgetreten.


Quelle: Handelsblatt
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…