Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Telekom vergibt Free-TV-Rechte der Basketball Bundesliga an Sport1

Die Deutsche Telekom vergibt die Free-TV-Live-Rechte zur Übertragung der Basketball Bundesliga exklusiv an Sport1. Der Sportsender konnte sich damit eine Verlängerung seiner Sublizenz für die nächsten fünf Jahre sichern und übertragt bis zu 47 Spiele pro Saison Free to Air. So können sich Zuschauer in der Saison 2018/19 auf ein Spiel pro Spieltag sowie bis zu 13 Duelle in den Playoffs freuen. Die Telekom hält die audiovisuellen Verwertungsrechte an der BBL und zeigt bei seinem Angebot Telekom Sport alle Spiele live. Über den wirtschaftlichen Rahmen vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.

„Wir freuen uns, dass wir die gute Partnerschaft mit Sport1 langfristig verlängern konnten. Unser gemeinsames Ziel ist, die Basketball-Bundesliga noch populärer zu machen. Sport1 zeigt eine Auswahl von Spielen auf einem festen Sendeplatz im Free-TV – Telekom Sport überträgt alle Spiele und jeder Basketball Fan kann alle Spiele seines Vereins bei uns sehen“, sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom.

Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH ergänzt: „Die langfristige Fortsetzung unserer Partnerschaft für fünf weitere Jahre unterstreicht das Vertrauen sowohl der Liga als auch der Telekom in dieses Erfolgsmodell mit kontinuierlicher Free-TV-Präsenz sowie Rund-um-Berichterstattung auf Sport1.de, unseren Apps und Social-Media-Kanälen. Mit der BBL, der DEL und der Volleyball Bundesliga haben drei der führenden deutschen Sportarten bzw. deren nationale Topligen neben dem Fußball ihr Zuhause im Free-TV auf Sport1 im Rahmen einer 360°-Abbildung – eine optimale Konstellation für Klubs, Sponsoren und vor allem für die Fans.“

Auch Dr. Stefan Holz, Geschäftsführer der BBL ist sehr zufrieden: „Wir sind froh und stolz, dass neben der Deutschen Telekom nun auch unser langjähriger und bewährter Free-TV-Partner SPORT1 langfristig weiter auf die easyCredit BBL setzt. Fünf Jahre alle Spiele in höchster Qualität bei Telekom Sport, Top-Spiele auf einem festen Free-TV-Sendeplatz sowie die deutlich ausgeweitete Übertragung von Playoff -Spielen - das ist insgesamt die beste TV-Situation, die es bisher für uns gegeben hat.“

Die Telekom ergänzt ihr Basketball-Angebot zudem um die Übertragung des Pokal-Wettbewerbs. Dieser wird ab der kommenden Saison mit insgesamt 16 Teams im K.-o.-System ausgespielt.

Sport1_655x440_44.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben