Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telekom Filter

ash1

Meister
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
391
Punkte
133
Ich wusste nicht wohin ich das schieben soll,daher dachte ich Friitzbox ist gut.
Mein Sohn musste unbedingt für uns einen 100 000 Tausender Vertrag bei der Telekom machen.Bis heute war alles gut.Nun geht serienfans,RT.de,Fiulmfans etc. nicht mehr.Im DNS steht nach wie vor im bevorzugte4n DNS Server 1.1.1.1 im alternativen DNS Server 8.8.4.4 drin.
Was muss nich denn ändern damit alles wieder gheht?
Danke Euch allen
 
Lösung
Im ersten Schritt müssen die alternativen DNS-Server auf dem Router, wie zum Beispiel der Fritz!Box oder dem Speedport, eingetragen werden. Bei einer Fritz!Box besteht zudem die Möglichkeit, einen verschlüsselten DNS-Server (DoT) wie zum Beispiel dns10.quad9.net oder unfiltered.adguard-dns.com einzutragen. DoT hat den Vorteil daß der ISP keine Möglichkeit mehr hat auszuschüffeln, welche Webseiten man besucht.

Im zweiten Schritt muß dann bei allen Geräten, welche diesen Router nutzen, die IP-Adresse des Routers als DNS hinterlegt werden. Wenn ein Gerät seine IP per DHCP vom Router bezieht, ist der zweite Schritt überflüssig, da der DNS auf den Endgeräten dann automatisch gesetzt wird.
Im ersten Schritt müssen die alternativen DNS-Server auf dem Router, wie zum Beispiel der Fritz!Box oder dem Speedport, eingetragen werden. Bei einer Fritz!Box besteht zudem die Möglichkeit, einen verschlüsselten DNS-Server (DoT) wie zum Beispiel dns10.quad9.net oder unfiltered.adguard-dns.com einzutragen. DoT hat den Vorteil daß der ISP keine Möglichkeit mehr hat auszuschüffeln, welche Webseiten man besucht.

Im zweiten Schritt muß dann bei allen Geräten, welche diesen Router nutzen, die IP-Adresse des Routers als DNS hinterlegt werden. Wenn ein Gerät seine IP per DHCP vom Router bezieht, ist der zweite Schritt überflüssig, da der DNS auf den Endgeräten dann automatisch gesetzt wird.
 
Zurück
Oben