Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telekom Entertain Receiver 303 Typ A - Andere Firmware, Umflashen ?!

warezfreak

Newbie
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin !

Habe den obengenannten Receiver geschenkt bekommen (optisch schlechter Zustand, verkratzt und Fernbedienung fehlt, daher kein Weiterverkauf).. Doch ich kann in der Grundaustattung wie sie momentan ist damit leider wenig anfangen. Auf die Entertain Inhalte (TV) hab ich keinen Zugriff das das ohne Buchung seitens des Netzbetreibers gesperrt ist, Aufnahmefunktion auch für die Tonne, USB-Port geht ab Werk nicht ! Das Ding ist Quasi ohne Entertain wertlos.

Nun wollte ich Fragen ob es für die Kiste evtl. andere Firmwares etc. gibt ?

Wünschenswert wäre folgendes :

- Abspielen von Medien im Netzwerk über Netzwerkfreigabe
- Abspielen von Medien über USB
- Abspielen von Medien über die gängigen Streamingportale (Kinox etc.) - aber kein muss
- Überspielen von USB/Netzwerkinhalten auf die Interne Festplatte
- IPTV Client für andere Dienste

Gibt es eigentlich einen kostenlosen IPTV Anbieter der Fernsehen in Echtzeit anbietet (keine Mediathek) ? Die üblichen 30 Kabelprogramme reichen mir, muss auch kein HD sein. Habe weder Kabelanschluss noch SAT noch Geld für Entertain, das würde mir dann reichen. Es gibt ja Seiten wie "schöner Fernsehen" etc. diese werde ich wohl nicht mit dem Receiver benutzen könne.

Erfahrung meinerseits in Sachen Firmware flashen hab ich schon gemacht (Allerdings nur bei Smartphones, diversen Roms, sowie BIOS beim PC).

Danke schoneinmal, Grüße !
 
AW: Telekom Entertain Receiver 303 Typ A - Andere Firmware, Umflashen ?!

Sorry, da gibt es wohl keine Möglichkeit. Selbst Jtag funzt nicht. Mit dem reci kannst Du m.w nichts weiter anfangen.
Ersatzweise die firebox von Amazon.
 
AW: Telekom Entertain Receiver 303 Typ A - Andere Firmware, Umflashen ?!

Schade ! Dann werde ich ihn wohl Schlachten und mir die Festplatte rausholen !
 
Zurück
Oben