Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Telefonieren über Facebook - Gratis-Anrufe über Messenger auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von DocKugelfisch, 28. März 2013.

  1. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    2.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Facebook lässt seine App-Nutzer demnächst auch in Deutschland kostenlos untereinander über das Internet telefonieren. Bisher waren die Gespräche über WLAN und Mobilfunk-Datennetz nur in den USA, Großbritannien und Kanada verfügbar.
    Die kostenlosen Telefongespräche können über die Facebook-App für Android und Apples iOS-System für iPhone, iPad und iPod touch geführt werden. DasAngebot startet in einer Testphase neben Deutschland auch in Frankreich, Italien und Spanien. Die Telefongespräche funktionieren zwischen Facebook-Nutzern, die beide jeweils die Facebook-App auf ihrem Handy installiert haben.

    Der Messenger nutzt die WLAN-Verbindung oder das Mobilfunknetz für die Voice-over-IP-Telefonate. Bei Mobilfunkkunden kann es daher dazu kommen, dass durch Gebühren für den Datenverbrauch Zusatzkosten entstehen.

    Leichte Handhabung

    Das Starten eines Telefonats mit einem anderen Facebook-Nutzer ist denkbar simpel: Die App blendet automatisch in der Konversation ein entsprechendes Symbol ein, mit dem ein Gespräch gestartet werden kann.


    Das weltgrößte Online-Netzwerk mit inzwischen mehr als einer Milliarde Nutzern hatte in den vergangenen Jahren die Kommunikations-Möglichkeiten unter den Mitgliedern kontinuierlich ausgebaut.

    focus.de
     
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.