Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telefon übers Netzwerk

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Abend Community,
Eine Frage, meine Eltern haben ans bestehende Haus angebaut, der Anbau wurde in jedem Raum mit einem Cat7 Kabel ausgestattet, der Telefonanschluss samt Fritzbox 7490 befindet sich im "Haupthaus"
Wie schließe ich nun am besten das Telefon und Faxgerät im neuen Büro an die Fritzbox
Wie gesagt es ist alles über ein Netzwerk verbunden, gibt es eine Art Lan auf Telefon Adapter?
Gruß
 
Was nützt mir das genau? Mein Telefon (TAE Stecker) muss ja iwie an die Fritzbox
Ich könnte 2 Adern vom CAT7 kappen, dann fällt aber das Gigabit Netzwerk weg, das müsste doch auch einfacher gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach

bei ebey zb. eine 7390 kaufen , in dem anbau über LAN anschlisen und als repeter nutzen , dann kanst du den selben wlan so wie DECT telefone nutzen , oder einfach die analogen telefone stad DECT direkt an die box anschlisen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig gelesen was @kaiserkippel dir mit seinem Link mitteilen wollte ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also heisst das .... zweite Fritz!Box besorgen. Diese im neuen Büro an das LAN-Kabel das von der "Haupt-Fritz!Box" kommt vernünftig einrichten. Ergebnis = Internet & Telefonie/Fax im Büro an der zweiten FB genau so nutzen als wären die Geräte an die erste Fritz!Box angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben