Hallo,
ziemliche Anfänger Frage, aber da ich bisher nur TV über eine SAT Schüssel empfangen habe, kann ich mir nicht weiter helfen.
Habe eine Mietwohnung in der Telecolumbus das Hausrecht hat.
Nun habe ich einfach mal Spaßeshalber einen TV an die Kabeldose angestöpselt um zu sehen ob ein Signal anliegt. Und siehe da, ich kann alle Standard Programme (Pro7, RTL, ÖR) empfangen. Jedoch mit einer recht miesen Bildqualität.
Nun habe ich mal einen alten Reciver angesteckt und dann daran den Fernseher aber da waren die ganzen Privaten Sender verschlüsselt und nur die ÖR empfangbar.
Nun meine Frage woran das liegt, das ich ohne Reciver die Privaten sehen kann, in schlechter Qualität, jedoch mit Reciver alle verschlüsselt sind.
Gibt es eine Möglichkeit das schlechte Bild ohne Reciver besser zu machen.
Hoffe ihr versteht was ich meine.
gruß
Interessant sind für mich wirklich nur die privaten Sender.
Alles was Abo ist (MTV, Discover etc) bräuchte ich nicht.
Kann es auch am "Kabel"-Kabel liegen dass das Bild so schlecht ist
ziemliche Anfänger Frage, aber da ich bisher nur TV über eine SAT Schüssel empfangen habe, kann ich mir nicht weiter helfen.
Habe eine Mietwohnung in der Telecolumbus das Hausrecht hat.
Nun habe ich einfach mal Spaßeshalber einen TV an die Kabeldose angestöpselt um zu sehen ob ein Signal anliegt. Und siehe da, ich kann alle Standard Programme (Pro7, RTL, ÖR) empfangen. Jedoch mit einer recht miesen Bildqualität.
Nun habe ich mal einen alten Reciver angesteckt und dann daran den Fernseher aber da waren die ganzen Privaten Sender verschlüsselt und nur die ÖR empfangbar.
Nun meine Frage woran das liegt, das ich ohne Reciver die Privaten sehen kann, in schlechter Qualität, jedoch mit Reciver alle verschlüsselt sind.
Gibt es eine Möglichkeit das schlechte Bild ohne Reciver besser zu machen.
Hoffe ihr versteht was ich meine.
gruß
Interessant sind für mich wirklich nur die privaten Sender.
Alles was Abo ist (MTV, Discover etc) bräuchte ich nicht.
Kann es auch am "Kabel"-Kabel liegen dass das Bild so schlecht ist
Zuletzt bearbeitet: