Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Telecolumbus Signal ohne Reciver schlecht

alenandr

Newbie
Registriert
6. März 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ziemliche Anfänger Frage, aber da ich bisher nur TV über eine SAT Schüssel empfangen habe, kann ich mir nicht weiter helfen.
Habe eine Mietwohnung in der Telecolumbus das Hausrecht hat.
Nun habe ich einfach mal Spaßeshalber einen TV an die Kabeldose angestöpselt um zu sehen ob ein Signal anliegt. Und siehe da, ich kann alle Standard Programme (Pro7, RTL, ÖR) empfangen. Jedoch mit einer recht miesen Bildqualität.
Nun habe ich mal einen alten Reciver angesteckt und dann daran den Fernseher aber da waren die ganzen Privaten Sender verschlüsselt und nur die ÖR empfangbar.
Nun meine Frage woran das liegt, das ich ohne Reciver die Privaten sehen kann, in schlechter Qualität, jedoch mit Reciver alle verschlüsselt sind.
Gibt es eine Möglichkeit das schlechte Bild ohne Reciver besser zu machen.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

gruß

Interessant sind für mich wirklich nur die privaten Sender.
Alles was Abo ist (MTV, Discover etc) bräuchte ich nicht.
Kann es auch am "Kabel"-Kabel liegen dass das Bild so schlecht ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telecolumbus Signal ohne Reciver schlecht

Warum es ohne Receiver ging lag daran, dass dein Fernsehr analog empfangen hat. Und da der Receiver digital empfängt und TC wohl eine Grundverschlüsselung vornimmt, werden nur die ÖR hell.
Und analog hat nunmal eine schlechte Bildqualität.

Auf deine Frage, wie man das Bild mit Recy schöner bekommt lautet die Antwort: mit einem Abo!
 
AW: Telecolumbus Signal ohne Reciver schlecht

Hallo,

danke für die Antwort.
Wird das analoge Kabelsignal generell nicht verschlüsselt?
Und gibt es noch Reciver zu kaufen die sowohl digital als auch analoges Kabelsignal verarbeiten können?
Analog würde mir erstmal reichen, weil 13,99€/Monat nur um RTL,Pro7 etc. zu sehen finde ich ganz schön teuer. Da schau ich lieber analog.
 
AW: Telecolumbus Signal ohne Reciver schlecht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nee, ist technisch glaube net möglich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir ist kein Receiver bekannt, der sowas kann. Muss aber nicht heißen, dass es sowas nicht gibt... aber ich bezweifel es.
Alternativ könntest du auch ein Antennenkabel zwischen Receiver und Fernsehr ziehen. Willst du digitale Sender schauen, schaltest du beim Fernsehr auf AV und arbeitest mit dem Receiver, willst du analoges TV haben schaltest du normal am Fernsehr um. Im Fachchargon nennt man das "durchschleifen" :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja... hast du schon einen Anschluss bei TC? Kann nämlich sein du hast den schon mit in der Miete drin.
Denn wenn das so ist, kostet der Spaß 3,99€ im Monat (natürlich ohne HD und sonstigen Schnick-Schnack - einfach nur die Privaten digital).
Die genaue Preisliste findest du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
a1
 
AW: Telecolumbus Signal ohne Reciver schlecht

a1 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Statt eines SCART-Kabels?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Mietvertrag steht dazu nichts geschrieben. Die 13,99€ ist dann wohl eine Art Grundgebühr dafür das der Kabelanschluss bereitgestellt wird, und für nochmal zusätzlich 3,99€ kann ich dann auch die Privaten digital sehen?
Oder gibt es auch eine Möglichkeit nur die 3,99€ im Monat zahlen zu müssen, auch wenn noch nichts im Mietvertrag geregelt ist?

gruß
 
AW: Telecolumbus Signal ohne Reciver schlecht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das brauchst du extra noch, wenn du am Receiver deine digitialen Sender anschauen möchtest.
Das Antennenkabel schleift dann einfach das Signal des Receivers zum Fernsehr durch, sodass du am Fernsehr die analogen Sender anschauen kannst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss es auch nicht zwangsläufig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nene, in den 13,99€ wären dann schon die digitalen Sender enthalten.
Du kannst ja einfach mal versuchen bei TC das digitale Paket für 3,99€ zu bestellen. Wenn du es bekommst, funktioniert es auch ;)

Kleine Frage am Rande: Was hast'n Du fürn Fernsehr?
 
AW: Telecolumbus Signal ohne Reciver schlecht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist denn da der Unterschied zwischen den beiden digitalen Paketen?
Auf der Seite von TC finde ich nur das Angebot für 13,99 und dann noch eins für 16,99
Von den 3,99€ hatte ich auch mal was gehört aber noch nirgends gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bisher noch keinen, nur mal einen leihweise an die Kabeldose gehangen um zu schauen ob ein Signal anliegt.
Irgendwas was man beachten sollte?
Ich hätte jetzt in Richtung 40" - 46" geschaut und LED.
Aber wenn du noch einen wichtigen Tip hast, dann her damit ;-)
 
AW: Telecolumbus Signal ohne Reciver schlecht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Unterschied ist, dass das 3,99€ Paket einen bereits vorhandenen Anschluss voraussetzt. Dieser Anschluss hätte Bestandteil deiner Miete sein können.
Am besten rufst du einfach mal an und sagst, dass du das 3,99€ Paket haben willst... wirst dann schon sehen was die sagen ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also einen wichtigen Tip habe ich nicht aber wenn du darüber nachdenkst dir einen neuen zu kaufen, dann kauf doch gleich einen der sowohl einen digitalen DVB-C Tuner drine hat, aber trotzdem auch analoge Sender empfangen kann. Damit kannste deinen Receiver und den Kabelsalat beiseite legen. Solltest du dann doch über ein Abo bei TC nachdenken, kannst du dir ein CI-Modul geben lassen, das du denn in deinem Fernsehr reinschiebst.
 
AW: Telecolumbus Signal ohne Reciver schlecht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So wie ich das sehe, haben ja eigentlich alle aktuellen TV-Geräte die einen DVB-C Tuner haben auch gleichzeitig einen für analoges Signal oder?
Aber trotzdem haben die Geräte nur einen Antennenkabel Anschluss. Wechselt man dann direkt über die Fernseher Einstellungen zwischen digital und analog oder wie kann ich mir das vorstellen?

Werde mal bei TC anfragen ob die mir das für 3,99€ im Monat anbieten. Hoffentlich muss ich nicht solch einen Mietreciver nehmen.

Woran erkenne ich z.B. bei diesem Gerät
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ob es auch analoges Signal verarbeiten kann?
 
AW: Telecolumbus Signal ohne Reciver schlecht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ist es mir auch bekannt, also dass die Fernsehgeräte beides verarbeiten können.
Ja du wechselt mit der Fernbedienung zwischen "ATV" und "DTV". In den meisten Fällen gibts dann noch "Radio".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"Müssen" tust du das nicht, du kannst dir auch ein CI-Modul geben lassen. Dieses würde dann direkt in den Fernsehr reinkommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich sehs da gerade auch nicht, habe mir aber mal die Kiste bei Conrad angeschaut und da stehts explizit da, dass er analog kann:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

...also kannst du auch ruhig bei MediaMarkt kaufen.
 
AW: Telecolumbus Signal ohne Reciver schlecht

Gut, dann werde ich mich mal nach einem schönen TV umschauen und auch mal bei TC anfragen.
Danke soweit schonmal für die Hilfe, werde dann später mal Bescheid geben ob es funktioniert oder auch nicht.
 
AW: Telecolumbus Signal ohne Reciver schlecht

hi
ich weiß wie es bei dem herren ist aber telecolumbus(KABELKIOSK)trnnt die signale nicht wenn das signal zu schwach ist liegt es am hausverstärker würde mal das signal direkt am fernseher anschliesen und kucken wenn es rauschendes bild lifer also nich so klares bild dann is es der hausverstärker der muß von kabelanbieter service eingestellt werden oder bei defekt ausgetauscht werden den für den anschluss bezahlt
du doch ob über vermieter oder selber auch wenn du paytv nicht in anspruch nimmst mus das signalqualität stimmen und wenn die sich weigerr kannste selber einen verstärker zwischen schalten oder nimmst eine zweite box und schleifst das signal durch.der verstärkungs faktor ist so gros aber damit kriegst du die meisten digitalen signale zum laufen.
 
AW: Telecolumbus Signal ohne Reciver schlecht

Habe mir nun einen Samsung UE46ES6300 gekauft und mit dem analogen Signal ist das natürlich nicht so dolle.
Warte nun noch auf Rückantwort von TV was es kosten würde digital zu schauen und ob ich für 3,99€ TV schauen kann.
 
Zurück
Oben