Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Tele Columbus EWT Berlin! Aussichten und Alternativen?

BigMuff

Newbie
Registriert
10. September 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich musste gerade lesen, dass meine Probleme (Nokia DBox2 Kabel 2xIntel, Petze Image, CAM3 mit aktuellen Keksen) offensichtlich nicht mit meinen Laienkenntnissen zusammenhängen, sondern eher von grundsätzlicher Natur sind: Tele Columbus EWT Berlin und deren Umstellung auf eine neue Verschlüsselungstechnik...

Kann eventuell hier jemand eine Prognose ausserhalb der Glaskugel wagen oder besitzt Wissen, ob in Bezug auf Tele Columbus EWT Berlin in absehbarer Zeit wieder mit einem Lichtblick gerechnet werden kann?

Oder sollte ich mich bereits zum jetzigen Zeitpunkt mit Alternativen beschäftigen und wie könnten mögliche Alternativen aussehen?

Über Antworten und Hilfestellungen würde sich ein Neueinsteiger in dieser Thematik sehr freuen...
 
AW: Tele Columbus EWT Berlin! Aussichten und Alternativen?

TC verschlüsselt Premiere weiterhin mit Nagra. Daher ist es weiterhin :hell. Ich selbst habe TC in SA. und es gibt keine Probleme. Installiere mal das Scam oder Mgcamd. Damit sollte es :hell sein. Bei Kabelkiosk oder die Privaten wie RTL, Sat1 usw ist jedoch nix zu machen. Diese werden in NDS Verschlüsselt und zumit derzeit aussichtslos.
 
AW: Tele Columbus EWT Berlin! Aussichten und Alternativen?

Ein liebes Dankeschön für deinen Tipp Phantom. Da hatte ich die Kabel Anbieter Ampel wohl falsch interpretiert.

Und sorry, aufgrund meiner Unerfahrenheit muss ich gleich noch ein, zwei, drei für dich wahrscheinlich lapidare Frage stellen:

Muss ich die bestehende EMU mit Keksen löschen, um neue einzufügen? Oder können mehrere EMU und Kekse auf dem Receiver liegen und ich muss dann nur diejenige welche im Petze-Menü aktivieren bzw. auswählen, die ich auch benutzen möchte? Und vertragen sich eigentlich alle EMU und Kekse mit dem Petze Image oder sollte ich ein anderes Image wählen? Kannst du mir vielleicht ein Sorglospaket für einen Unwissenden wie mich empfehlen? Fragen über Fragen...
 
AW: Tele Columbus EWT Berlin! Aussichten und Alternativen?

Du musst nix löschen, einfach überschreiben wenn nötig. Es können mehrere Emus installiert werden, aktiv sollte aber nur eins sein. Passe aber auf das du nicht zu viel Emus Installierst, sonst ist dein Image voll und platzt. Hier wäre ein gutes Sorglospaket Link veralten (gelöscht)
 
AW: Tele Columbus EWT Berlin! Aussichten und Alternativen?

Ich bin's schon wieder und habe jetzt ein ganz anderes Problem wie folgt:

Ich habe das von dir benannte Sorglospaket über die Expertenfunktionen geflasht und nach Fertigstellung und einem automatischen Neustart der DBox erscheint nunmehr im Display: kein System und nix geht mehr!?!

Eine Netzwerkverbindung zwischen der Dbox und dem PC wie bisher über einen Router (Crossoverkabel) lässt sich auch nicht mehr herstellen.

Was habe ich falsch gemacht und was kann ich jetzt tun???
 
AW: Tele Columbus EWT Berlin! Aussichten und Alternativen?

Einfach neu Flashen mit den Hallenberg. Eine FAQ darüber findest du im Dbox Bereich.
 
AW: Tele Columbus EWT Berlin! Aussichten und Alternativen?

Vielen Dank Phantom, du hast mir echt geholfen. Dank deiner Hilfe habe ich es nunmehr geschafft und konnte das Sorglos Image MG erfolgreich flashen.

Gibt es eigentlich einen Unterschied, ob ich die EMU sccam oder mgcamd aktiviere? Konnte bisher keinen entdecken und beide gleichzeitig sollte man ja nicht aktivieren, soviel habe ich ja bereits schon gelernt.

Nunmehr sind bei mir die öffentlichen (ARD, ZDF & Co.), die regionalen (RBB & Co.) sowie Prem* hell. Gibt es für weitere Kabelsendersender (z.B. Musik) unter Berücksichtigung von Tele Columbus / EWT Berlin vielleicht auch eine Möglichkeit?
 
AW: Tele Columbus EWT Berlin! Aussichten und Alternativen?

Musik und Co ist leider duster. TC verschlüsselt mit Conax und neuerdings mit NDS. Da ist nix zu machen. Bei den Emus gibts keine großen Unterschiede.
 
AW: Tele Columbus EWT Berlin! Aussichten und Alternativen?

Hallo BigMuff

zum Support-Bereich zur Dbox II gehts hier entlang Link veralten (gelöscht)

Bitte entsprechende Anfragen in den dafür eingerichteten Bereichen stellen, sonst wirds hier in der Kabel-TV FAQ zu unübersichtlich.

Hier bitte nur Fragen zum Kabel-Anbieter

DANKE

Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben