Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Teil II - Supportthread für iGO8 & Primo & NextGen & Luna: Blitzerdaten von SCDB

Hallo guten Abend.

Mein Problem ist ich benötige nur Deutschland Blitzer einzeln und als Speedcam.txt Datei oder Speedcam.spc.
Leider finde ich das nirgendwo. Hat jemand Ahung ob es ein Tool gibt womit man von .spb zu .txt Convertieren und dann so ändern kann das man nur Deutschland hat? @renato @angola_prison hätten ja schon die richtigen aber nicht als .txt bzw.nur Deutschland.

Danke!
 
Ist nur kein Mobiler/Tunnel bei in dem Update vom 01.07.2021 hab schon richtig geschaut sonst hätte ich den Ersteller genannt. ;) Bei den anderen beiden ist es zusammengefasst dabei. Hätte ich vielleicht erwähnen können. Sorry. Kennst du vielleicht ein Tool mit dem ich die SPB bearbeiten kann?

EDIT: Ist doch egal wer das brauch. Möchte jetzt auch keine Diskusien lostreten. Würde mich einfach freuen wenn man meine Fragen beantworten könnte. Danke.

Hab es geschafft die .spud in .txt zu Convertieren aber die Koordinaten bearbeiten so das ich weiß welche zu Deutschland gehören hab ich noch nicht rausgefunden. Mal gucken irgendwie schaff ich das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
in welchen Ordner bei Becker 50 ICE kann ich die IGO Office SCDB speichern. Oder geht es bei diesem Gerät nicht? Muß ich vorher etwas löschen?
Vielen Dank
 
Hallo zusammen,
habe mir ein Zenec Z-E2060 zugelegt und möchte nun gern POI(Blitzer) anzeigen lassen.
Dafür habe ich die Dateien aus dem Forum ( siehe Blitzer & POIs - POIbase Blitzer iGO8/Primo/NextGen [Aktuell]) heruntergeladen und entpackt.
1. SpeedcamUpdates.spb (255kB)
2. SpeedcamUpdates.spud (277kB)

nach der Anleitung soll man die Datei SpeedcamUpdates.spb nach Content/speedcam auf der Navi-Karte aus dem Zenec speichern

Wie läuft die Sache jetzt weiter ab ??
vorhandene SpeedcamUpdates.spud (0kB) einfach überschreiben ??
sind noch weitere Schritte notwendig

Danke für eure Hilfe !!
Gruß
A.
 
Ok,
danke, hab ich runtergeladen und entpackt
wie geht es weiter ?
sorry für meine Unwissenheit

welche von den 4 Dateien ist für was ?
 
nur noch einmal um sicher zu gehen ob ich es richtig verstehe
ich lösche also die vorhandene SpeedcamUpdates.spud (0kB) und kopiere z.B die SpeedcamUpdates.spb (712kB) aus odner 4 in das Verzeichnis content/speedcam auf der Navi-Karte oder muss ich in meinem Fall die *.txt nehmen
 
Zurück
Oben