Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technische Probleme / Frage zu IPTV-Software

specialagenttm

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo,

folgende Problematik:

Eine IPTV-Quelle läuft auf dem Laptop mit dem Programm "ProgDVB x64 7" gut.
Dieselbe Quelle läuft auf der Nvidia Shield in Tivimate / iMPlayer nur teilweise gut.
Konkret: Am Samstag liefen alle Kanäle von Himmel Sport HD (1 - 11) auf dem Laptop ohne Mägel. Auf der Shield in Tivimate / iMPlayer liefen nur HD 3 und 4, beim Rest kam kein Bild.
Woran kann das liegen? Beides ist per LAN am Router.
Ist es evtl. etwas technisches / eine Einstellung? Ich kenne mich mit den "Optionen / Einstellungen" zu einer IPTV-Quelle bei ProgDVB bzw. Tivimate / iMPlayer nicht aus. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für eine Einstellung, die bei ProgDVB auf "x" gestellt ist und bei Tivimate / iMPlayer auf "y" oder eben sonstige Hinweise / Tipps.
Erklären kann ich mir das auf der Shield nämlich nicht.

Danke
 
Hallo,

es gibt verschiedene mögliche Gründe, warum die IPTV-Quelle auf der Nvidia Shield in Tivimate / iMPlayer nicht richtig funktioniert, obwohl sie auf dem Laptop mit ProgDVB gut läuft. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen:

1. Netzwerkverbindung: Stellen Sie sicher, dass die Netzwerkverbindung auf der Nvidia Shield stabil ist. Überprüfen Sie die Verbindungsgeschwindigkeit und stellen Sie sicher, dass keine anderen Geräte im Netzwerk die Bandbreite beanspruchen.

2. Einstellungen in Tivimate / iMPlayer: Überprüfen Sie die Einstellungen in Tivimate / iMPlayer, um sicherzustellen, dass sie korrekt konfiguriert sind. Überprüfen Sie insbesondere die Einstellungen für die Video- und Audio-Codecs sowie die Netzwerkeinstellungen.

3. Stream-Protokoll: Möglicherweise verwendet die IPTV-Quelle ein bestimmtes Stream-Protokoll, das von Tivimate / iMPlayer nicht unterstützt wird. Überprüfen Sie die unterstützten Protokolle in Tivimate / iMPlayer und stellen Sie sicher, dass das Protokoll der IPTV-Quelle unterstützt wird.

4. Serverüberlastung: Es ist möglich, dass der Server, auf dem die IPTV-Quelle gehostet wird, überlastet ist. In diesem Fall kann es zu Verbindungsproblemen und Qualitätsproblemen kommen. Versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

5. Aktualisierungen: Stellen Sie sicher, dass sowohl Tivimate / iMPlayer als auch ProgDVB auf dem neuesten Stand sind. Möglicherweise wurden in den neuesten Versionen Fehler behoben, die das Problem beheben könnten.

Falls das Problem weiterhin besteht, können Sie auch den Support von Tivimate / iMPlayer kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten. Sie können Ihnen möglicherweise spezifische Anweisungen geben, wie Sie das Problem beheben können.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen weiter. Viel Glück bei der Behebung des Problems!
 
Die Shield kann etwas nicht? Oha ... ich dachte das wäre ne Traumbox. Also liegt das an der Quelle (weil die irgendwelche seltenen Codecs benutzt) oder was?
 
Nur als hinweis: payangebote supporten wir nicht. Frag bitte den anbieter.
 
Zurück
Oben