Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TechniMedia UHD+43 - häufige Aussetzer

AW: TechniMedia UHD+43 - häufige Aussetzer

So wird es sein und es funktioniert bei mir auch beides gleichzeitig nur, wenn die nachträgliche CI-Entschlüsselung auf "an" eingestellt ist. Jedenfalls konnte ich die gleichzeitigen Aufnahmen von RTL HD und SAT 1 HD im Anschluss nacheinander ansehen, ohne noch auf eine Entschlüsselung zu warten. Allerdings waren die Aufnahmen auch nur zirka 15 Minuten lang, längere Aufnahmen muss ich noch testen.
 
AW: TechniMedia UHD+43 - häufige Aussetzer

Auch längere gleichzeitige Aufnahmen funktionieren.
 
AW: TechniMedia UHD+43 - häufige Aussetzer

Heißt das "Auch längere gleichzeitige Aufnahmen verschlüsselter Sender funktionieren". Werden beide Sendungen tatsächlich schon bei der Aufnahme entschlüsselt oder geschieht das entschlüsseln im Nachhinein? Ich habe zwar nur einen TechniSat Receiver, aber die Menüs sind sich ja sehr ähnlich. Gehe doch bitte einmal, nachdem du zwei verschlüsselte Sender aufgenommen hast, unmittelbar nach der Aufnahme in die Liste der Aufnahmen. Befindet sich dort hinter einer der beiden Aufnahmen ein Schlüsselsymbol? Wenn das so ist, steht fest, dass die Aufnahmen nachträglich entschlüsselt werden.
 
AW: TechniMedia UHD+43 - häufige Aussetzer

Hab heute von 19:05-20:14 ProSieben HD und von 19:59-20:13 RTL2 HD gleichzeitig aufzeichnen lassen. In der Liste "Eigene TV-Aufnahmen" befindet sich nur hinter der ProSieben HD-Aufnahme ein Schlüsselsymbol. Beide Aufzeichnungen waren sofort "abspielbereit". Das Schlüsselsymbol ist auch nach 2 Stunden noch vorhanden. Weiter oben habe ich doch schon mal beschrieben, dass 2 gleichzeitige Aufnahmen nur funktionieren, wenn im Menü Nachträgliche CI-Entschlüsselung auf "an" steht.
 
AW: TechniMedia UHD+43 - häufige Aussetzer

Danke, jetzt weiß ich Bescheid. Im Normalfall werden Aufnahmen von verschlüsselten Sendern unverschlüsselt abgelegt, so dass sie auch abgespielt werden können, wenn keine Smartcard gesteckt ist. Es gibt noch eine weitere Einstellung, mit der du festlegen kannst, ob die nachträgliche CI-Entschlüsselung beim Ausschalten, automatisch oder nicht (aus) stattfinden soll.
 
AW: TechniMedia UHD+43 - häufige Aussetzer

Ja, die habe ich auch gefunden - steht bei mir auf "auto". Übrigens ist heute das Schlüsselsymbol von der ProSieben HD-Aufnahme verschwunden, aber wie schon gestern erwähnt, konnte ich sie mir sofort ansehen. Hab jetzt mal 2 andere HD-Aufnahmen von RTL und Sat1 gleichzeitig programmiert - aber ohne CI-Modul, nur mit der Smartcard.
 
AW: TechniMedia UHD+43 - häufige Aussetzer

Zwei Aufnahmen von heute ohne CI-Modul ( UniCam ): 10:55 - 12:14 RTL HD und 10:57 - 11:56 Sat1 HD. Im Menü "Eigene Aufnahmen" kein Schlüsselsymbol vorhanden. Beide Aufnahmen kann ich sofort ansehen, nur bei RTL HD kann ich nicht vorspulen ( mit CI-Modul geht es ). Alle Einstellungen hatte ich so belassen! Also, nach Euren anfänglichen Tipps bin nun ganz gut zufrieden mit diesem TV...
 
Zurück
Oben