Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TechniMedia UHD+43 - häufige Aussetzer

AW: Unicam Evo 4.0 positiv getestete Hardware

Wie oft? Wie lange? Welche SmartCard?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TechniMedia UHD+43 - häufige Aussetzer

Ich habe für das Problem mal ein eigenes Thema eröffnet.

Gruß

Fisher
 
AW: Unicam Evo 4.0 positiv getestete Hardware

Nach zirka 30 Minuten immer wieder Stillstand bis zum Reset. SmartCard HD04A - gültig bis Juni 2016. TV ist erst seit Dezember 2015 im Handel. Man braucht beim TechniMedia eigentlich kein CI-Modul zum Aufnehmen von HD+ Sendern, nur das Vor- und Rückspulen der Aufnahmen funktioniert so nicht.
 
AW: TechniMedia UHD+43 - häufige Aussetzer

Und du hast sicher die aktuelle FW 4.43 installiert? Damit sollte die HD04 unterbruchsfrei funktionieren. 4.40 und 4.41 macht Probleme...
 
AW: TechniMedia UHD+43 - häufige Aussetzer

...hab ich natürlich noch nicht. Danke für die Info - werde berichten.

Hab nun aktualisiert und das Problem, wie oben beschrieben ist beseitigt. Die Aufnahmen kann ich vor- und zurückspulen. Während der Aufnahme ist aber auf anderen HD+ Sender kein Empfang. Nur auf dem, der auch aufgenommen wird. Stecke ich die HD+ Karte ohne UniCam in den anderen Schacht kann ich aufnehmen und habe trotzdem auf andere HD+ Sender bei Bedarf Zugriff. Die Aufnahmen kann ich hier nicht vorspulen - zurück funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TechniMedia UHD+43 - häufige Aussetzer

du gehst ins technisat menü. Und Stellst die Entschlüsselung von automatisch auf den Ci Schacht wo die karte drin steckt. Das Funktioniert auch mehrere HD+ Sender.
 
AW: TechniMedia UHD+43 - häufige Aussetzer

Hab dann noch im Menü: Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten - DVR-Einstellungen - Nachträgliche CI-Entschlüsselung auf "an" gestellt. Nun kann ich 2 HD+ Sender gleichzeitig aufnehmen bzw. 1 HD+ Sender aufnehmen und gleichzeitig irgend einen anderen HD+ Sender ansehen.
 
AW: TechniMedia UHD+43 - häufige Aussetzer

Du gehst ins menu verschlüsselung und änderst von auto auf ci 1 oder 2 jenachdem in welchen schacht das modul ist. Dann geht es gleichzeitig. Zur selben zeit.
 
AW: TechniMedia UHD+43 - häufige Aussetzer

Dieser TV hat einen Kartenleser und nur einen CI-Schacht und im Menü Verschlüsselung unter CI-Dualentschlüsselung kann man "auto, an oder aus" stellen. Ich habe auf "an" gestellt. CI 1 oder CI 2-Auswahl gibt es bei mir nicht. Wie ich oben beschrieben habe, kann ich 2 HD+ Sender gleichzeitig aufnehmen und wenn ich nur 1 HD+ Sender aufnehme, kann ich gleichzeitig mir einen anderen HD+ Sender anschauen. So sollte es doch sein?
 
AW: TechniMedia UHD+43 - häufige Aussetzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Funktioniert das auch, wenn die Sender auf unterschiedlichen Transpondern liegen? Konkret gefragt: Kannst du RTL HD und SAT.1 HD gleichzeitig verwenden? Beide Sender gleichzeitig aufnehmen oder einen aufnehmen und den anderen anschauen?
 
AW: TechniMedia UHD+43 - häufige Aussetzer

Die Aussage von @willimann51 hörte sich so an, als könne er tatsächlich zwei verschlüsselte Kanäle (HD+) gleichzeitig entschlüsseln, was mich auch sehr verwundert hat. Der TechniMedia UHD+ 43 hat drei Twin-Tuner (DVB-S2, DVB-C und DVB-T/T2).
 
Zurück
Oben