Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technicolor TC7200

AW: Technicolor TC7200

hast du zufällig chello bzw. chello modem? weil irgendwie kommt es mir so vor, als ob du den namen nicht nennen willst :) aber zwecks verständnis wäre das glaub ich hilfreich ;)
 
AW: Technicolor TC7200

Hallo Digi Sigi wenn du mich meinst ich hab chello,aber ich hab seit dem ich diesen Anbieter hab nur Probleme.Hab schon den zweiten neuen Router und hat sich nicht viel gebessert an der Leistung.Bekomme diese Woche einen neuen Testrouter werden sehen was dann passiert.So das hilft zwar diesen Beitrag nichts.Mein CS funktioniert zwar aber hab so ca alle halbe Stunde Aussetzer und wenn ich meine Dreambox neustarte muß ich die Portfreigabe wieder neu eintragen komisch.Grüsse dr.marlboro So Nachtrag hab nun endlich nach sehr vielen Telefonaten und Messungen meiner Leitung einen anderen Router bekommen endlich passt auch die Leistung und der Rest.(keinen Technicolor mehr).!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technicolor TC7200

Hallo,
habe seit heute auch den Technicolor und bin jetzt leicht verwirrt. Geht cs jetzt nicht mehr? Kann ich nicht einfach mein eigenen Router da anstöpseln und alles wie gewohnt benutzen? Wenn ja wie genau mache ich das?
Geht mit Technicolor portweiterleitung und dns? Oder wie löse ich das??
Andernfalls alles wiederrufen oder was bleibt mir?

Edit: Also ich bräuchte ne Anleitung oder tipps wie man mit Technicolor TC7200 und dm800hd wieder alles zum laufen bringt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technicolor TC7200

So wie ich glaub hast sowieso immer die gleiche Ip,brauchst nur so ähnlich wie bei homesharing alles einstellen bis auf das du einen port freigibst.Hab ich auch so alles hinbekommen und dyn dns brauchst nicht mehr da die Ip eh immer gleich bleibt.Aber lade dir mal die Betriebsanleitung für diesen Router herunter Google hilft sonnst ist sie eh auf Cd dabei.Wie du gelesen hast hab ich keinen Technicolor mehr,sodern hab einen Thomson bekommen,mit dem geht es jetzt besser aber ist mit dem Technicolor auch gegangen.Hab keinen zweiten Router angestöpselt gehabt.
 
AW: Technicolor TC7200

Auch bei den Kabel-Internet Providern kann sich mal die einem zugewiesene IP ändern. Aber das passiert gegenüber den DSL-Internet Ürovidern eher sehr selten. Wenn es viel ist, dann ändern die 1...2 mal im Jahr die IPs, aber nicht täglich durch Zwangstrennungen.
 
AW: Technicolor TC7200


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So das ist die Portweiterleitung,aber das ist alles in der Bediehnungsanleitung beschrieben.Wenn wer die Bediehnungsanleitung braucht lade ich sie hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Technicolor TC7200

Hab schon gelesen das dieser Technicolor dreck von Kabelbwum meist keine IPv4 adresse mehr hat sondern nur IPv6 somit nicht von außen erreichbar.Mal diesen Test durchführen ob eine IPv4 oder nur eine IPv6 Adresse vergeben wurde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Technicolor TC7200

Hallo, bin nun auch Technicolor TC7200 Besitzer und habe vergeblich nach der dyndns Eingabe gesucht.
Habe den Test durchgeführt,
Ihre IPv4-Adresse lautet:
3*.***.***.**
Ihre IPv6-Adresse lautet:2***:***:****:****:****:****:****:****

Test IPv4 mit DNS:OK
Test IPv4 ohne DNS:OK

Test IPv6 mit DNS:OK
Test IPv6 ohne DNS:OK

Test Dual Stack:OK

Test, ob DNS des ISP IPv6 unterstützt:OK
heißt das nun das ich doch dyndns gebrauchen kann? falls Ja Wie und Wo?
oder muss ich die IPv4-Adresse im 2. Haushalt verwenden?
Bin über jede Info sehr Dankbar.
Hätte nicht gedacht das ich solche Probleme bekomme
nur weil ich auf Kabel, wegen der Geschwindigkeit, umgestiegen bin.
mfg
Kumpel
 
AW: Technicolor TC7200

selben Test noch mal durchgeführt und nun dieses
Ihre IPv4-Adresse lautet:3*.***.***.**
Ihre IPv6-Adresse lautet:nicht vorhanden

Test IPv4 mit DNS:OK
Test IPv4 ohne DNS:OK

Test IPv6 mit DNS:fehlgeschlagen
Test IPv6 ohne DNS:fehlgeschlagen

Test Dual Stack:OK

Test, ob DNS des ISP IPv6 unterstützt:OK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Technicolor TC7200

CS mit fritzbox und technicolor

Hallo zusammen und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe neues Equipment von unity Media bekommen. Habe vorher das normale Motorola Modem mit meiner fritzbox 3270 in Aktion gehabt und hat alles super geklappt. Nun habe ich das Motorola Modem weg und dafür das technicolor bekommen. Nun ist das Problem das home hell ist, aber in meiner Zweitwohnung nicht mehr. Kann mir einer helfen ob und wie ich es von draußen wieder hell bekomme. Danke im Voraus. Ist es überhaupt möglich damit oder nicht, muss ich den Vertrag versuchen wieder rückgängig zu machen und denn alten Router Wandlern wieder abzuschließen.
 
AW: Technicolor TC7200

ich habe auch dieser tc 7200 bekommen und ich habe noch den fritzbox 7390 wie muss ich die beiden denn anschliesen damit es läuft
 
AW: Technicolor TC7200

sich mal im inoffiziellen unitymedia forum umsehen, ist ja ein problem, das hier nicht so viele user haben,
da gibt es viel zu ipv6 und 7200, man benötigt wohl eine vpn lösung oder steigt besser auf einen business anschluss um,
dann bekommt man wohl noch ipv4 und ist evtl. nicht viel teurer
 
Zurück
Oben