Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technicolor TC7200

dr.marlboro

Ist oft hier
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Habe einen neuen Internetanbieter und hab den Technicolor TC 7200 bekommen ist mit diesem Kabelrouter überhaupt Cs möglich?,da er angeblich keine Dyn Dns unterstützt.Was kann ich da machen?.Anderen Router akzeptieren die angeblich nicht.Mfg dr.marlboro
 
AW: Technicolor TC7200

Wen der KabelTV-Anbieter nicht grundsätzlich den Zugriff vom Internet auf das eigene Netzwerk verhindert, dann kann man einen entsprechenden Router auch hinter dem Kabel-Router/Modem betreiben.

Welche IP-Adresse bekommt denn ein an dem Kabel-Router/Modem angeschlossener Computer automatisch vom KabelTV-Anbieter zugewiesen? Wenn es keine öffentliche IPv4 sondern eine IPv6 Adresse oder eine 100.74.xxx.xxx oder eine private IP (192.168.xxx.xxx oder 172.16.xxx.xxx ... 172.31.xxx.xxx oder 10.xxx.xxx.xxx) ist, dann geht das nicht. Bei IPv6 Adresen gibt es wohl bestimmte DynDNS-Dienstanbieter, die das angeblich können (kann ich aber nicht selber testen).
 
AW: Technicolor TC7200

Danke zuerst einmal für die Info,werde wenn der Kabelrouter angeschlossen ist mal berichten bzw um Hilfestellung bitten wenn mein i net mal funktioniert.Kann mann da einen "normalen"Router zum probieren anschliessen?.Hab nämlich zwei gebrauchte zum testen zu Hause.Mfg dr.marlboro
 
AW: Technicolor TC7200

Die meisten "normalen" Router haben eine für KabelTV-Modems passende Konfigurationsmöglichkeit, nur ganz alte Router besitzen das noch nicht (gibt es aber vielleicht ein entsprechendes Firmware-Update). Welche "normale" Router besitz du denn?
 
AW: Technicolor TC7200

Ich habe einen D-Link 825 und einen Trendnet Modell TEW-652BRP weiß aber nicht wie ich diese an meinem Modem anschließe,wo ich zum Beispiel die Kabel reinstecke.Und ob ich bei meinem Kabelrouter irgend einen Port freigeben muß für das Cs.Wenn das nicht funktioniert was soll ich mir sonst für einen Router kaufen?, kenne die Antwort aber glaub ich eh schon "Fritz Box" was sonst.:emoticon-0176-smoke
 
AW: Technicolor TC7200

Bei D-Link Router nennt sich die passende Konfiguration "Dynamisch (Kabel)" und findet man gut beschrieben im Handbuch. Beim Technicolor TC7200 muss man dann die IP des eigenen CS-Servers als "DMZ-Host" angeben, wenn der CS-Server vom Internet aus erreichbar sein soll. Da werden alle Ports zum "DMZ-Host" durchgelassen, einzelne Ports kann man wohl nicht gezielt forwarden. So wie es scheint, ist der Technicolor TC7200 ein Kabel-Modem/Router und dann braucht man auch nicht unbedingt einen nachgeschalteten Router extra. Wenn man aber einen Router extra nachschalten will, dann sollte man diesen vielleicht als "DMZ-Host" verwenden und dann kann man bei dem nachgeschalteten Router geziel Ports für einzelne LAN-Geräte an diesem Router forwarden.
 
AW: Technicolor TC7200

So hab jetzt probeweise Cs mit meinem Vater mit dem Technicolor zusammengebracht ohne das ich einen anderen Router vorgeschaltet hab,das ist aber nicht optimal da ich eine fixe IP hab.Jetzt meine Frage wie kann ich meine fixe IP verschleiern oder geht das überhaupt nicht?.Danke dr.marlboro
 
AW: Technicolor TC7200

Bei Kabel_Internet bekommt man immer eine "quasi" feste IP, wenn das "Verschleiern" dir wichtig erscheint (mit welchem Zweck?), dann musst du das über eine VPN-Verbindung machen.
 
AW: Technicolor TC7200

Aha danke für deine Antwort also kann ich es so lassen weil funktioniert so bestens.Das muß ich auch noch loswerden ist ein super Forum hier bekommt man immer gleich immer eine kompetente Antwort.Danke. So bin wieder da für eine Frage ich glaub ich spinne aber es ist wirklich so jedes Image was ich auf meine DM7020HD aufspiele kann ich 1bis2mal updaten dann komme ich nicht mehr ins I Net was ist da Schuld sperrt der Router was? oder was ist da los hab schon versucht Router und Box neu zu starten immer das gleiche.Komisch oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technicolor TC7200

Ein CS-Client von mir ist seit gestern bei UM und hat auch den TC7200 bekommen. Wir dachten, LAN-Kabel vom VIP rein in den TC und alles ist gut. Funktioniert aber nicht. Wer kann helfen??
 
AW: Technicolor TC7200

Genau das hab ich auch geglaubt die Herren waren aber da eine Neuinstallation machen,bei mir hängt jetzt das Internet auf der Kabel TV Dose.Also das Kabel schaut bei mir gleich aus wie ein Sat Kabel.Hoffe konnte dir damit helfen.
 
AW: Technicolor TC7200

Du hast mich falsch verstanden. Mein Client ist bei UM schon richtig angeschlossen. Er kommt ja mit dem TC ins Netz. Nur funktioniert sein Sky nicht. Also die Verbindung vom TC zum VIP-Receiver geht nicht. Das ist unser Problem.

Edit: Problem gelöst! Wir haben den Router, der schon vor dem Wechsel zu UM in Betrieb war, an den TC angeschlossen. Nun gehts. Vielleicht nicht die beste Lösung, aber es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technicolor TC7200

Ich glaube du musst unter Fortgeschritten DMZ Host deine IP vom Receiver eintragen,und unter Weiterleitung den Port eintragen dann funktioniert es auch war bei mir auch so.
 
AW: Technicolor TC7200

Werde es demnächst, wenn ich mal wieder bei dem Client bin, ausprobieren und über Erfolg oder Mißerfolg berichten.

Edit: So, gestern haben wir es versucht. Leider geht es nicht, da der Eintrag "DMZ Host" nicht vorhanden ist. Lt. Benutzerhandbuch müßte er da sein. Da es ja mit dem Router funktioniert, wie in #12 beschrieben, ist die Angelegenheit nicht so tragisch. Trotzdem würde es mich interessieren, warum der Eintrag fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technicolor TC7200

Hallo.
Ich hab das leider nicht ganz verstanden.
Kann mir jemand nochmal Schritt für Schritt erklären,wie ich mit meinem TC7200 eine VPN Verbindung herstellen kann um cs zu nutzen?
Schönen Dank
 
Zurück
Oben