Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technicolor TC7200 + Easybox 803 Repeater

djrush86

Freak
Registriert
29. März 2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo alle zusammen. Habe in meinem Wohnzimmer ein Technicolor TC7200 stehen. Im Schlafzimmer habe ich mit meiner Atemio 6000 und einen TP Link Wlan Adapter nicht den bestmöglichen Empfang (ruckler bei Partnerbox Streaming).
Nun habe ich mal testweiße von nem Kollegen seine alte Easybox 803 bekommen.

Zu meinem Vorhaben.
Ich wollte die Easybox im Schlafzimmer aufbauen und als Repeater verwenden. Trotdem soll die Atemio dann mit der Easybox per LAN-Kabel verbunden werden um nicht 2 WLAN Verbindungen dazwischen zu haben.

Sollte ja umzusetzen sein. Leider finde ich im Netzt nur Anleitungen die Easybox als Repeater einzusetzten. Wenn alles richtig eingerichtet ist Funktioniert dann auch die LAN Verbindung mit der Atemio.

Eigentlich soll ja die Easybox nicht ein neues WLAN Netwerk aufbauen. Also müsste ich sie wie ein Accesspoint einrichten.

Jemand Erfahrungen damit bzw. kann mich unterstützen.
 
AW: Technicolor TC7200 + Easybox 803 Repeater

Hi, im hifi-forum habe ich mal eine Anleitung gepostet wie man 2 easyboxen miteinander betreibt. Suche mal nach dem Thema: "TV mittels Wlan-Router ins Netzwerk einbinden?"
LG Osprey
 
AW: Technicolor TC7200 + Easybox 803 Repeater

Ok habe ich gefunden und soweit verstanden. Warum hast du bei beiden Routern WDS aktiviert?
Reicht es nicht am 2.Router nur WDS zu aktivieren?
 
AW: Technicolor TC7200 + Easybox 803 Repeater

Müsstest du probieren, kann ich leider nicht mehr prüfen da ich keine easyboxen mehr habe.
 
AW: Technicolor TC7200 + Easybox 803 Repeater

Ok werde ich mal prüfen. Generell muss ich bei der zweiten Box WPS einrichten. Danach noch in den LAN Einstellungen eine feste IP vergeben und dann sollte ich an diesem Router meinen Receiver per LAN ins Internet bekommen.
 
Zurück
Oben