Hallo alle zusammen. Habe in meinem Wohnzimmer ein Technicolor TC7200 stehen. Im Schlafzimmer habe ich mit meiner Atemio 6000 und einen TP Link Wlan Adapter nicht den bestmöglichen Empfang (ruckler bei Partnerbox Streaming).
Nun habe ich mal testweiße von nem Kollegen seine alte Easybox 803 bekommen.
Zu meinem Vorhaben.
Ich wollte die Easybox im Schlafzimmer aufbauen und als Repeater verwenden. Trotdem soll die Atemio dann mit der Easybox per LAN-Kabel verbunden werden um nicht 2 WLAN Verbindungen dazwischen zu haben.
Sollte ja umzusetzen sein. Leider finde ich im Netzt nur Anleitungen die Easybox als Repeater einzusetzten. Wenn alles richtig eingerichtet ist Funktioniert dann auch die LAN Verbindung mit der Atemio.
Eigentlich soll ja die Easybox nicht ein neues WLAN Netwerk aufbauen. Also müsste ich sie wie ein Accesspoint einrichten.
Jemand Erfahrungen damit bzw. kann mich unterstützen.
Nun habe ich mal testweiße von nem Kollegen seine alte Easybox 803 bekommen.
Zu meinem Vorhaben.
Ich wollte die Easybox im Schlafzimmer aufbauen und als Repeater verwenden. Trotdem soll die Atemio dann mit der Easybox per LAN-Kabel verbunden werden um nicht 2 WLAN Verbindungen dazwischen zu haben.
Sollte ja umzusetzen sein. Leider finde ich im Netzt nur Anleitungen die Easybox als Repeater einzusetzten. Wenn alles richtig eingerichtet ist Funktioniert dann auch die LAN Verbindung mit der Atemio.
Eigentlich soll ja die Easybox nicht ein neues WLAN Netwerk aufbauen. Also müsste ich sie wie ein Accesspoint einrichten.
Jemand Erfahrungen damit bzw. kann mich unterstützen.