Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technibox IR, kein Bild mehr

kv21

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Wien
Hallo
Ich habe eine TechniBox IR aus dem Jahr 2011.
Vor einigen Tagen hat sie nach zirka zwei Betriebsstunden einen Bildausfall auf allen Sendern und es erschien folgende Fehlermeldung:
"E37-32 Unbekannter Service".
Nach einem Aus und wieder einschalten ist die Box dann wieder gelaufen. Beim letzen versuch gestern wollte sie nicht mehr anspringen.
Ich habe dann über das Menü die Sender neu eingespielt. - keine Veränderung.
Dann habe ich auf Werkseinstellung zurück gestellt. - auch keine Veränderung. Jetzt kommt diese Fehlermeldung:
"E52-32 Signal wird gesucht".
Es wird kein Signal mehr gefunden und auch die Signalstärke ist Null.
Mein alter Reserve-Reseiver (ohne ORF Kartenslot) hat volle Signalstärke und ich kann alles sehen. TV und Kabel kann ich als Fehlerquelle daher ausschließen.
Ich wollte ein Firmware Update machen und per USB einspeilen. Leider kann ich keine Software für das Gerät finden.
 
AW: Technibox IR, kein Bild mehr

Danke für die Info.
Zahlt sich das aus? Weis jemand was so eine Reparatur kosten kann?
 
AW: Technibox IR, kein Bild mehr

...ist meist fraglich....kleiner Technikshop machts manchmal für kleines Geld...
Ansonsten...meist teuer....somit sollte man sich lieber was neues (Zeitgemäßes) zulegen
 
AW: Technibox IR, kein Bild mehr

Das habe ich fast vermutet.
Ich werde mal bei mir in der Nähe zum Fernsehmeister schauen und einmal nachfragen. Wenn es sich nicht lohnt dann werde ich vermutlich eine VU+Solo, die auch seit einigen Jahren auch im Wohnzimmer habe, anschaffen. Mit der ich übrigens recht zufrieden bin.
 
Zurück
Oben