Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Team Red vom 17.02. - Mediaplayer

Partyman!!!

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Oktober 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hi,

nachdem ich nun bald alle Images durchprobiert habe, bin ich bei oben genannter angekommen.
In der Image ist ja bereits ein Mediaplayer enthalten. Leider kann ich ihn nirgends sehen bzw. öffnen. Zum Abspielen meiner Mediensammlung wäre das jedoch essentiell...
Ein Deinstallieren und wieder Installieren brachte auch keine Abhilfe.
Es wäre schön wenn mir jemand dahingehend helfen könnte.

Danke!
 
Ich meine bei dem TeamRed muss man den MediaPlayer vom Addon Server installieren...
Standardmäßig dabei ist der glaub nicht?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also er war bei mir schon unter installierten Addons aufgelistet. Das war doch unter Blaue Taste - Blaue Taste oder?!
Da habe ich ihn noch mal deinstalliert und wieder installiert. Ich finde ihn aber nicht unter Menü oder Menü - Erweiterungen. Deswegen kann ich ihn auch nicht starten.
 
Nochmal informiert: der Standard E2 Media Player ist von Haus aus nicht dabei beim TeamRed. Den muss man sich über den Addon Server installieren. Bist Du sicher, dass Du die richtige Datei erwischt hast? Nicht EASYMedia installieren. Das ist was anderes...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Addons installieren geht doch über Blaue Taste - Blaue Taste?! Da sehe ich direkt "MediaPlayer". Wähle ich den an, kann ich nur deinstallieren auswählen. Wenn ich über Erweiterungen gehe und dann Plugins herunterladen (Grüne Taste) - Extensions - Mediaplayer und ihn herunterladen will kommt nur irgendwas mit "installed in root is up to date". Er wird also nicht wirklich installiert weil er wohl schon drauf ist. Irgendwie wird er aber nirgends aufgelistet. HAst du zufällig das Plugin zur Hand damit ich ihn über lokal mal installieren kann?
Wenn ich ihn installiert habe, sollte er doch unter Menü oder Menü - Erweiterungen auftauchen?!
 
Hab vorher schon geschaut. Ich finde kein ipk File vom MediaPlayer. Deine Vorgehensweise passt auch.
Neustart hast sicher schon mal gemacht. Hm, dann weiß ich auch nicht weiter. Hat sich bisher noch keiner beschwert, dass der MediaPlayer im TeamRed Image fehlt. Vielleicht lief bei Dir bei der Installation vom Image was schief?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich ziehe das Glück aber auch magisch an...
Ja hab schon mehrere Neustarts gemacht. Ich werde die Box mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das Image neu aufbügeln. Kann man denn den Flash mal komplett formatieren. Ich habe in letzter Zeit so viele Images drauf gehabt, vielleicht waren da noch "Restbestände" drauf und jetzt hakt es dadurch... Die Installation an sich lief ganz normal ab. Muss man eigentlich vor jeder Neuinstallation die Daten aus Preflash.rar auf den Stick machen und die Box damit starten und danach mit den Daten aus der Finish.rar?!
 
Den Preflash musst nur machen, wenn sich der Bootloader geändert hat. Bei den letzten Versionen der Firms war das nicht der Fall. Wenn Du ein Image frisch installierst, gibt es da keine "Reste" vom alten Image mehr.
Ich mache zur Sicherheit den Preflash immer mit. Kostet ja kaum Zeit...
Aber irgendwas hat bei dir da nicht ganz funktioniert. Der MediaPlayer muss nach der Installation vom Addon Server im Menü auftauchen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das kuriose ist ja, dass er mir anzeigt, er ist schon installiert und wenn ich ihn herunterladen will kommt nur installed in root is up to date oder so...
Ich mache es auf jeden Fall noch mal mit dem Preflash. Das hatte ich bei der TeamRed Image jetzt nicht gemacht.

Was für eine neue Soft soll eigentlich raus kommen? Was von OpenPli wäre nicht schlecht. Die fand ich eigentlich immer ganz gut.
 
Ja, OpenPli ist auch in Arbeit. Da wird noch einiges gehen...
Versuch das nochmal sauber zu Flashen. Irgendwas hat da gehakt...

Hier ist noch die Info von einem TeamRed Entwickler:

i just want to inform, we moved to new kernel 3.1.1 on all box, and there is some small issues needed fix, images are stable, as drivers as kernel, and in few days i will provide updates
to all box, also solo got 3.1.1 kernel, picture quality is better and SE got ubifs, so its even faster. we will try to do ubifs also on solo but durning nor flash i am not sure how smart this is.
Please stay tuned, in short time all support will change a lot, since we startet a opensource project based on openpli



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das ist lediglich ein Zitat eines TeamRed Entwicklers. Ich verbreite nix, ich zitiere. Hab ich doch deutlich geschrieben. Desweiteren ist der MediaPlayer der Gigablue der Standardplayer von Enigma2 (auch O-Ton TeamRed) und der beherrscht selbstverständlich mkv's ruckelfrei
Bei mit läuft alles...außerdem hat das weniger was mit dem MediaPlayer zu tun, als vielmehr mit den Treibern der Box.

Ich würde mal sagen, du solltest das Zitat RICHTIG lesen, bevor Du hier lospolterst: der Entwickler schreibt nichts davon, dass das OpenPli Team die Gigablue unterstützt, sondern lediglich möchte TeamRed auf die opensource Software von OpenPli aufbauen...das ist ein Unterschied!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Unsere Mods und Modlehrlinge pflegen keinen Quatsch zu schreiben. Sie geben nur, wie in diesem Fall, Infos weiter. Wenn du, aus welchem Grund auch immer, mit der Box nicht eins wirst, tut es mir leid. Allerdings sollte man sich dann Hinweisen nicht verschliessen. Das man die Gigablue nicht mit einer Dream vergleichen kann, sollte klar sein. Allein die Entwicklercommunity ist kleiner.Allerdings sind auch Aussagen, wie mkv ruckeln, wenig hilfreich. Bei einem Containerformat hängt es auch immer davon ab, was drin ist. Schliesslich kann man auch den BluRay Fullstream mit VC-1 codec und 7.1 HD-DTS in eine mkv packen, aber auch ne 720p mit 2.0 mp3 Tonspur mit 192 kbit/s.Allein dadurch gibt es schon unterschiedliche Ansprüche an Player und entsprechende codecs, die verarbeitet werden müssen.
 
Also mein Kollege war bei mir. Auf beiden Boxen zucken die .mkvs. Besonders deutlich sieht man es bei gleichmäßigen Bewegungen, wie zum Beispiel fahrenden Autos.
Es scheint wohl doch an der Box zu liegen. Wir haben mehrere mkvs. getestet. Von 3GB - 12GB, mit AC3, DTS. Es spielt keine Rolle.
Man darf sich das nicht als Ruckeln vorstellen. Es ist mehr so ein kurzes Stehen für wenige ms, so dass man es aber noch wahrnimmt. Da es definitiv an der Box liegt, werde ich versuchen sie erst einmal zurück zu senden. Da sie für mich dadurch als Mediaplayer, mit dem sie ja auch groß beworben wird, untauglich ist. Sollte es in ein paar Wochen bzw. Monaten Änderungen geben, komme ich gern wieder auf sie zurück. Momentan werde ich jedoch mein Glück erst einmal woanders suchen;)

Ich möchte besonders dir MightyMangaman für deine tolle Unterstützung danken. Das ist der Grund weshalb ich mich in diesem Board angemeldet habe. Echt super!
https://www.digital-eliteboard.com/members/MightyMangaman.85668/
 
Das ist natürlich für mich als Beführworter der Gigablue nicht schön zu hören :)
Aber ich kann das nachvollziehen. Die Gigablue braucht noch etwas Zeit um ausgereift zu sein. Ich baue da auch auf die Nachfolgegeräte. Wenn Du eine ausgereiftere Box möchtest, empfehle ich Dir die Dreambox Clone hier vom Boardsponsor. Da gibts ja auch kräftig Support von ausgezeichneten Leuten hier im Forum. Mehr Erfolg mit der nächsten Box!
 
Zurück
Oben