Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic TDK mit Blu-ray-Rivalen - 320 GByte Kapazität

Der japanische Elektronikhersteller TDK will auf der Branchenmesse Ceatec (6. bis 10. Oktober) einen optischen Datenträger mit einer Kapazität von 320 GByte vorstellen. Das einmalig beschreibbare Medium verfügt über zehn Datenschichten mit jeweils 32 GByte, ist allerdings nicht kompatibel zu bestehenden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Blu-Ray-Abspielgeräten.
Die Lasertechnik der auf der Messe präsentierten Laufwerks-Prototypen soll laut Angaben vom Mittwoch trotzdem weitgehend mit dem DVD-Nachfolger identisch sein. Sie arbeitet mit blau-violetten Halbleiter-Lasern mit einer Oszillations-Wellenlänge von 405 Nanometern und einer numerischen Apertur von 0,85. Da die Lesbarkeit bei tiefer gelegenen Datenschichten nachlässt, komme in den äußeren Bereichen ein hochdurchlässiger Materialmix aus Wismutperoxid und Germaniumdioxid zum Einsatz, hieß es.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bereits 2006 hatte TDK den Prototyp für einmal beschreibbare Rohlinge mit sechs Layern und insgesamt 200 GByte Speichervolumen vorgestellt.
quelle: satundkabel

Ich kenne TDK nur von früher als top Kasetten-Hersteller
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…