Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Takara GPV1208BT

HK43

Newbie
Hallo Zusammen,
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen bei meinem Takara.Ich Wohne jetzt in Bulgarien,aber meine Map geht nur bis
Juguslawien.Die Auflösung meines älteren Navi hat eine Auflösung von 320/240 da finde ich keine Karten.
Ich habe rausgefunden,was auf der Map steht
Navteq Q 091216
Basemap 2009.09
Data Source C
Nima VMAPO 091215
Ich suche jetzt Bulgarien,Rumänien,Ukreine
Ich würde die Map kaufen,Egal ob gebraucht oder Neu
Für jede Hilfe bedanke ich mich schon mal
Gruss vom Schwarzen Meer,an alle die das Lesen
Harry Bg:smoke:

Hallo Harry!

Erstmal WILLKOMMEN hier im Board! :emoticon-0150-hands

Um dir gezielt helfen zu können, müssten wir wissen, welche Software du auf deinem Gerät hast und ob diese original ist.
Ich vermute mal, dass es IGO 8 ist.
Wenn ja, dann funktionieren die Karten aus den div. Boards nur mit einer gecrackten Software (gibt´s hier). :ja

AW: Takara GPV1208BT

Hallo Helmut,
Danke für Deine Antwort,also rausbekommen habe ich folgendes
Navteq Q 091216
Basemap 2009.09
Data Source C
Wima VMAPO 091215
Hilft das weiter,Danke und Gruss
Harry:smoke:

Leider nicht so wirklich! :emoticon-0145-shake

Sieht das Startbild beim Hochfahren der Software so
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
oder so ähnlich aus?
Und ist die Software original (beim Kauf des Gerätes schon drauf gewesen)?

Guten Morgen Helmut,also ich habe Rausgefunden,Takara ist eine Französiche Fir. und arbeitet mit Renault zusammen.
In versch.Foren taucht immer als Navimap Tele Atlas auf.
Da wird Berichtet irgendwas mit PDA Software dat. in igo.exe. umbenennen
Das sind natürlich Sachen,wo ich wie ein Ochse vor dem Berg stehe.
Ich Hoffe,Du kannst damit was Anfangen und Wünsche Dir viel Erfolg,Gruss
Harry
Also das Bild oben,habe ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auf dem richtigen Weg!

Also igo.exe hört sich schon mal gut an. :emoticon-0148-yes:
Leider ist es so, dass man die IGO-Karten, die´s hier und in anderen Boards gibt, nur mit einer gecrackten Software verwenden kann.
Läuft deine Software aus dem internen Speicher (Gerät) oder von einer Speicherkarte (SD)?

Helmut,Danke für Deine schnelle Antwort,also ich habe da eine Speicherkarte drinn,aber was ich so gelesen habe,ist meine Auflösung zu klein,meine ist 320/240
ich habe da natürlich keine Ahnung,ich bin froh,dass ich mit meinem Läppi hier klar komme.In Deutschland hatte ich immer Leute,die das alles für mich machten
das Rächt sich jetzt
Ich Freue mich auf eine Lösung,wenn Du eine findest,Danke nochmal und noch einen schönen Tag,Gruss
Harry

Wenn dein Gerät so
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
aussieht und Takara GPV1208BT heißt, dann ist deine richtige Auflösung (lt. Google) 480x234. :ja

Am einfachsten wäre es, wenn du den Inhalt deiner SD auf den PC kopierst (versteckte Dateien nicht vergessen!) und mir diese Kopie (ohne Karten und POIs) hochlädst.
Dann kann ich sie mir runterladen, ansehen und - wenn möglich - so umgestalten, dass du damit neue Karten verwenden kannst.
Traust du dir das zu? :emoticon-0142-happy

Lieber Helmut,wiiiie soll ich das machen,keine Ahnung.
Ich versuche es mal,die Karte rausmachen,in mein Lesegerät rein,so wie bei derCam?????und dann?
Am besten,Du schreibst mir Schritt für Schritt auf,wenn Du Zeit hast,es Eilt ja nicht,ich möchte ja erst Anfang Mai nach Ukreine fahren.
Aber ich könnte Dir auch die Karte schicken,wenn Du das willst,oder meinst Du,ich bekomme das auch auf die Reihe???
Ich Wünsche Dir erstmal einen guten Tag,Danke für Deine Bemühungen,Ciao
Harry
P.S. aber in meiner Bedienungsanleitung steht Auflösung 320 * 3 * 240 Pixel genau so,mit Sternchen

Zuletzt bearbeitet:
Probieren wir´s mal! :emoticon-0142-happy

Nimm die Karte raus und stecke sie in dein Lesegerät.
Den Inhalt der SD kopierst du auf deinen PC (in einen Ordner namens Helmut).
Dann suchst du in der Kopie einen Ordner namens map und einen Ordner namens poi.
Bei denen löschst du den Inhalt (nicht die ganzen Ordner!).
Wenn du das hast, meldest du dich wieder. :ja

Hallo Helmut,mit Schweiss auf der Stirne habe ich es gemacht,map u.poi habe ich gelöscht
Es sind 19 Ordner,davon ist einer Leer,5lassen sich von MIR nicht Öffnen u.2 wenn man die auf macht,haben nur ganz grosse Wörter
Jetzt musst Du mir nur noch Erklären,wie ich den Order mit Helmut zu Dir bringe.
Ich sage Dir nochmal vielen Dank für Deine Gedult und Bemühungen,bis später,Gruss
Harry

Selbst ist der Mann!

Die Ordner map und poi müssten in einem Ordner namens content (gewesen) sein.

Wichtig ist, dass der gesamte Inhalt der SD in deinem Ordner Helmut landet.
Wenn du damit fertig hast, musst du ihn als rar-Datei packen (verkleinern), damit man ihn hochladen kann.
Dazu benötigst du ein Freeware-Programm wie WinRAR oder 7zip.
Hast du sowas auf deinem Laptop?

Wenn nicht, hier
bekommst du es.

Hallo Helmut,also ich habe jetzt 7 Zip drauf.Wenn ich den Ordner Helmut anklik,kommen ja verschiedene wohin,was soll ich da nehmen?
Gruss u.Ratlos
Harry
Also da kommt :
Add to archive...
Compress and email
Add to Helmut 7z
Compress to Helmut 7z and email
Add to Helmut.zip
Compress to Helmut.zip and email

das macht mich alles Schwindelig

Zuletzt bearbeitet:
Klicke den Ordner Helmut mit der rechten Maustaste an.
Im erscheinenden Menü wählst du dann "Add to Helmut.zip" aus.
Damit wird der Ordner zu einer zip-Datei umgewandelt (und verkleinert).
Diesen Ordner musst du dann hochladen.
Hier
habe ich einen schnellen Hoster, wo du das machen kannst.
Dazu auf Durchsuchen klicken und deine zip-Datei Helmut suchen bzw auswählen.
Danach auf den roten Button Upload klicken.
Damit wird die Datei hochgeladen.
Das dauert schon eine Zeit lang (je nach Internetverbindung, Größe der Datei usw), also nicht ungeduldig werden.
Wenn die Datei fertig hochgeladen ist, siehst du einen Link, den du mir (am besten per PN) zukommen lässt.
Von dort kann ich dann deine zip-Datei runterladen und mir ansehen.

Viel Glück! :emoticon-0148-yes:

Hallo Helmut,ich habe Dir den Link geschickt,ich Hoffe,alles Richtig gemacht zu haben,sage mir bitte Bescheid ob alles so richtig ist
Einen schönen Abend noch,Gruss und Danke
Harry

Hallo Hemut,also wenn ich Deinen Link hochladen will haut AVIRA so rein das da alles stehen bleibt,de Pc fährt runter,fährt er dann wieder hoch,kommen laufend Meldungen in Englisch ich solle mit Administratinsrechte,irgentwas Prüfen,das haut mich alles vom Hocker
Dann kommt oben noch so eine blöde Toolbar rein,das ist alles nichts,weil wenn der Abschmiert,weis ich hier nicht,wer mir den repariert
Vieleicht hast Du da eine andere Lösung für mich,Gruss
Harry

Dieses Ding heist irgentwie PROGRA und dann alles auf Englisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben