Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Täuschend echt formulierte PayPal-Phishing-Mails im Umlauf


97569461507988517900.jpg


Im myDealz.de-Forum berichtete ein User über eine sehr gut gemachte Phishing-Mail von Paypal. Die Mail sieht nicht nur exakt aus, als ob sie von PayPal stammen würde - nein, auch der Linktext oder die Rechtschreibung lassen kaum eine Phishing-Seite vermuten. Wenn man den Link dann aufruft, sieht man selbstverständlich eine dynamisch generierte Adresse. Also sollte man einfach mal in die Adressleiste des Browsers schauen, bevor man seine Daten eingibt. Dort findet man ja auch Hinweise zum Verschlüsselungsstatus und dem Kontext der Seite.

Quelle: Gulli
 
AW: Täuschend echt formulierte PayPal-Phishing-Mails im Umlauf

Mein PayPal Konto war deaktiviert worden wegen Manipulationsverdacht. Da hat es tatsächlich einen Fremdzugriffsversuch gegeben. Beim Freischalten habe ich dann gleich auf Sicherheitsschlüssel per SMS umgestellt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Täuschend echt formulierte PayPal-Phishing-Mails im Umlauf

Kann man natürlich auch in einem bestehenden Konto nachträglich aktivieren. Unter <Profil><Einstellungen><Sicherheitsschlüssel>. Nach der Aktivierung muss beim Einloggen zus. noch der per SMS zugeschickte Sicherheitscode eingegeben werden. Eine feine Sache, wie ich finde.
 
Zurück
Oben