Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tägliches ruckeln und nun auch Falibans

vurkac777

Ist oft hier
Registriert
6. August 2014
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo, ich hab das Problem das mein Server ständiges ruckeln verursacht, nun bekomm ich auch Falibans von einem User der gar nicht mehr existiert?

System: ThinClient
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r9968
Compiler: i486-linux-gnu-ssl
ConfigDir: /usr/local/etc/oscam1/

ok... jetzt ist es mal total dunkel und mal gehts. was stimmt nicht?!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tägliches ruckeln und nun auch Falibans

Naja wenn da einer in den Failban rennt ist das wohl einer mit den Daten unterwegs. schau doch mal ob einer deiner clienten die gleiche IP hat wie der User der Im failban landet.

Zu den Rucklern bräuchten wir mal deine configs um dir zu helfen. Und schau bitte nach ob Oscam eventuell 2x läuft.
 
AW: Tägliches ruckeln und nun auch Falibans

ich würde erstmal den atr der karte aus dem log nehmen sonst kanns nämlich sein das du bald besucht bekommst.

das fail2ban anschlägt ist klar

account 'userX' not found!

das heist jemand versucht sich mit userX anzumelden aber der user existiert nicht in oscam.user.

das ruckeln kann sehr sehr viele verschiedene ursachen haben.

1. wieviel klienten hast du denn auf den karten ?
2. wie stabil ist denn deine internetleitung
3. lokal oder nur extern ?
4. welche clienten sind es ? dreamboxen gammelboxen
5. welches protokoll ? newcamd cccam
6. wo sind die vollständigen configis ?
7. wo ist das log wenn es mal zum ruckler kommt ?
 
AW: Tägliches ruckeln und nun auch Falibans

Moin,

@mrwrong

Bange machen gilt nicht.

Warum den ATR aus dem Log entfernen. Der ist bei jeder Karte des gleichen Typs identisch und läst keinen Rückschluss auf das Abo zu.

IM Internet existiert sogar eine Listung, wie die auszusehen haben.

Grüße
Bombadil
 
AW: Tägliches ruckeln und nun auch Falibans

...failban.....von einem user der nicht mehr existiert.....

na klar rennt der ins failban.
du hast ihn rausgeschmissen und er probierts halt weiter.....

wenn du nicht Deine Dyndns oder den Port änderst (was immer recht aufwändig ist, speziell wenn man mehrere user/peers hat) kannst nur eins tun - wenn Dich die meldung stört.
Aktiviere den user wieder und gib ihm nur eine einzige group mit einer nummer, die bei dir nicht existiert.
Dann siehst ihn zwar als connected, er sollt aber nichts mehr anfragen und wenn doch dann findet er nix bei dir :)
 
AW: Tägliches ruckeln und nun auch Falibans

@ bomba danke für den hinweis

war irgendwie auf dem serialtripp und habe es mit dem atr verwechselt.
 
AW: Tägliches ruckeln und nun auch Falibans

hey leute,

vielen dank für eure antworten...

Also der User kann das ruhig empfangen. Das Problem war einfach nur, dass er kein Kabel Deutschland mehr hat, weil sein kabelanbieter sich geändert hat und ich dachte das ruckeln kommt vielleicht von dem, habe ihn deshalb gelöscht, kann dem auch einfach sagen das er die c-linie rausnehmen soll, würde er sofort machen. habe jetzt erstmal den so drin, das er wenigstens für keine falibans sorgt. Jetzt ist zwar drin aber die Falibans kommen weiterhin?! hmm...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mr wrong:

1.ich habe derzeit nur 3 Klienten
2. keine sehr stabile Internetleitung ( KD 16.000 ), ich denk das werd ich zeitnah aber ändern.
3. lokal ich und extern 2 weitere derzeit.
4. gigablue ue800 hd
5. Cccam
6. an den configs liegt es eigentlich nicht da mein server seit etwa 3-4 monaten stabil lief?
7. das waren die logs mit den rucklern?

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tägliches ruckeln und nun auch Falibans

mach eine neue dyndns, die du nur aktiven clients gibst,
der ganze kram mit failbann und anticasc ist doch überflüssig, nimm nur user im share, die du kennst
 
AW: Tägliches ruckeln und nun auch Falibans

ich kenne ja eigentlich alle user persönlich.. kann ich denn faliban und anticasc einfach so rausnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tägliches ruckeln und nun auch Falibans

Ich regele das folgendermaßen, Anticasc ist deaktiviert, Failban ist aktiv, wenn einer gekickt wird und seine line nicht löscht landet er im failban.
Das ganze schaue ich mir ne Woche an ich schreibe ihn auch wieder an, wenn das nicht hilft wird er bei mir in der Firewall eingetragen. Das bringt natürlich nichts wenn seine Ip ständig wechselt.

Wo ist denn eigentlich dein log?
 
AW: Tägliches ruckeln und nun auch Falibans

das failban und co erklärt aber trotzdem nicht die ruckler.

du müsstest mal bei dir im oscam log schauen sofort wenn ein ruckler auftritt und das mal zeigen das würde extrem helfen
 
AW: Tägliches ruckeln und nun auch Falibans

ok, seitdem ich das anticasc und failban deaktiviert habe ist es besser geworden! es kann auch gut sein das es an meinem Internetanschluss liegt!
 
Zurück
Oben