Mit dem Problem stehst du nicht alleine da. Viele haben das Problem, auch wenn es vorher über einen grossen Zeitraum funktionierte. (ich übrigens auch)
Es gibt verschiedene Lösungsansätze.
Ich hatte bis vor 3 Monaten eine digitale Zeitschaltuhr am Router dran, die jede Nacht den Router 1 min vom Strom nahm. War besser als ohne Uhr, aber immer noch nicht 100% Verlass drauf. Ich kontrollierte dies jeden Morgen beim Aufstehen. Von 50 x gings 1 x daneben. Schon gut, aber trotzdem scheisse, gerade dann, wenn man mal in den Urlaub fährt oder für ein paar Tage weg ist.
Dann bin ich auf diesen Thread gestossen
HowTo DNS-O-Matic-Account in der Fritzbox einrichten.
und habe mir dann dnsomatic als Zischenhändler eingerichtet.
Es war zwar ein wenig kompliziert, aber seit 3 Monaten kein Fehler mehr und ich habe es jetzt auch dran gegeben, täglich zu kontrollieren. Es läuft.
Warum weiss ich nicht, ich habe aber mal gelesen, das der Dienst tiefer in dyndns eindringt als es der Router machen würde. Was immer man sich unter tiefer eindringen vorstellen muss. Mir auch egal, es klappt ja.
Der Vorteil ist, das man seinen alten Account nicht aufgeben muss. DNSOMATIC dient nur als Zischenstation. Die Daten von dnsomatic werden jetzt im Router eingetragen und im dnsomatic Account werden die Daten von dyndns eingetragen.
Dort kann man dann auch mehrere Acc updaten lassen, falls man dies benötigt. Hab ich aber nicht. Hab nur einen.
Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.