Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Support Tablet/Pads Tablet komplet auf ein anderen kopieren

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.981
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.854
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
wie kann ich ein I-onik 10.1 dark gray metal komplet sichern , so das ich das gesamte gesicherte backup auf genau so einem tablet kopieren kann ??

folgendes problem

hab 2 x i-onik 10.1 dark gray metal , beide haben verschidene soft drauf

da ich mit tablets gar keine ahnung habe , suche ich jetzt hilfe , wie ich die soft von einem auf den anderen kopieren kann

jungs und medels , bitte um hilfe , weil mich die kinder richtig damit nerven

der erste
Android- Version 4.1.1
Kernel-Version : 3.0.8+ root #626 SMP PREEMPT Sat Jul 6 10:46:06 CST 2013
Build-Nummer : xzh101_v1.1 - V1.1 - eng 4.1.1 JRO03H eng.root.20130706.120316 test-keys

der zweiter
Android- Version 4.1.1
Kernel-Version : 3.0.8+ root #414 SMP PREEMPT Sat Dec 1 13:11:46 CST 2012
Build-Nummer : xzh101_v1.1 V.1.1 - eng 4.1.1 JRO03H eng.root.20121201.120316 test-keys

oder gibts für die dinger was beseres als die 4.1.1 ??
 
AW: Tablet komplet auf ein anderen kopieren

die sind 100% gleich , der einziger unterschid ist nur die firmware
 
AW: Tablet komplet auf ein anderen kopieren

In dem Fall, musst du beide Geräte rooten mit einer Recovery, entweder CWM oder TWRP.

In dieser Recovery kannst du ein Backup deines OS erstellen. Entweder mit oder ohne Anwendungsdaten. Ohne ist zu empfehlen.

Dieses Backup kannst du dann auf dein "altes" Gerät übertragen. Dort wiederum in der Recovery flashen.

Allerdings birgt dies Risiken.
Du weißt nicht, ob es eine Hardwarerevision auf neue Komponenten gab. Somit könnte es da Probleme geben.

Versuche zuerst, ein Update über den Hersteller zu beziehen.
Hier habe ich die Firmware gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-> 1,3GB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tablet komplet auf ein anderen kopieren

auf der hersteler seite ist noch elteres soft als in den tablets drine :D

ist nicht so wild , die kinder haben es schon so akzeptiert und ich fas die dinger nicht an , wil kein stres wegen tablet soft haben
 
Zurück
Oben