AW: Tab3 10.1 WLAN Abrüche
Da ich es nicht so mit den Produkten vom Herrn Samsung habe, kann ich dazu auch kein fundiertes Wissen liefern und gerätespezifische Fehlerquellen benennen/ausschliessen.
Warst du mit diesem Tab schon mal mit einem anderen Wlahn-Netz verbunden?
Falls du noch ein anderes mobiles Gerät besitzt, dann aktiviere auf diesem Tethering und stelle eine Verbindung mit dem Tab her.
Wenn dort eine stabile Verbindung zustande kommt, müsste die mögliche Fehlerquelle bei der Fritte/Verbindung zu suchen sein.
Dort wird im Menue ein QR-Code zur Einrichtung angeboten, mit dem du eine automatische Verbindung herstellen kannst.
Um diesen einzulesen, musst du auf dem Tab FRITZ!App WLAN installiert haben.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ob deine Routereinstellungen passen kann ich nicht beurteilen, da mir diese nicht bekannt sind.
Möglicherweise hilft vielleicht auch ein Wechsel in ein anderes Frequenzband, da musst halt mal ein wenig ''spielen''.