Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

T-Rex Modul mit Predasaur 2.41 und Astra - was geht noch ?

Franky81

Newbie
Registriert
20. Dezember 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe beim Aufräumen eine CI Modul gefunden, das T-Rex Super Modul 4.6 mit Predasaur 2.41.

Genutzt wird das Teil in einem VU+ Solo 2 auf Astra.
Gibt es noch eine verwendung für das Modul oder ist es defnitiv tot und somit schrott?

Für Tipps zu weiteren Verwqendung des Moduls freue ich mich, danke Euch.
 
Für Astra?
Naja, vielleicht noch HD+...... Soft wird mWn nicht mehr dafür entwickelt, damit ist das Teil in meinen Augen schon mehr als tot.....Leichenflädderung würde ich schon behaupten.

Die ein oder andere Kabelkarte könnte noch damit funktionieren.

Ich würde es mal in der Bucht oder den Kleinanzeigen einstellen, vielleicht findet sich nen Sammler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wenn, dann laufen dort nur HD01 und vielleicht HD02, neuere Karten auf gar keinen Fall. (Ohne Gewähr, da ich solch ein Modul nicht habe, und auch nie hatte!)
Allerdings gibt es dafür "elegantere" Lösungen als mit so einem veralteten Modul....... welchen Vorteil hättest Du direkt im TV gegenüber einem original Modul von zB HD+?
 
Mit den CI+ Original-Modulen von HD+ sind in für CI+ zertifizierter Technik kein TimeShift und keine Aufzeichnungen von RTL-HD möglich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir schon klar, aaaaaber wieviele Leute schließen tatsächlich noch eine HDD an Ihren TV an, bzw, wie groß ist die Chance, dass ausgerechnet dieser TV auch eine freigeschaltete PVR Funktion hat?

Sicher hast Du Recht, aber dennoch sehe ich in dieser Kombi keine wirklichen Vorteile, aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
 
Okay soweit so gut ... ich werde die Karte begraben und bedanke mich für das Feedback!:love:
 
Hallo Franky81, du sprichst vom Modul Trex oder besitzst du auch eine Karte HD+ ?
Ich habe auch verschiedene alte Module und auch ein Trex.
Bis bald lupi59
 
Zurück
Oben