Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

T-Online Vision S 100

flabio

Newbie
Registriert
11. August 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
wenn ich grad schon so schön am posten bin, kann ich den ja auch noch dranhängen:

T-Online Vision S 100

ist jemanden das Teil geläufig?

hab schon VGA und HDD eingebaut und beiss mir grad die Zähne am Betriebssytem aus.

Hab schon 4 verschiedene Linux-Distros (root/boot usb sticks hatte ich auch schon) durch und momentan ein abgespecktes Win-XP am laufen, aber die Bootzeiten sind unakzeptabel (in anderen Foren brüsten sich User mit Bootzeiten von "nur" 30 - 50 sec.!), aber das ist ja wohl ein schlechter Scherz!

was mir in der Sammlung noch fehlt, sind spezielle auf die box abgestimmte Linuxe wie z.b. zendeb oder zenslack, aber die sind kaum aufzutreiben

auch hier bin ich für jeden Tip, Anregung oder Hinweis dankbar

Grüße
 
AW: T-Online Vision S 100

warst du schon mal auf "zenega-user" forum ?
da gibt es eine Beta von "Zenslack 1.0 Beta"

dort findest du auch alles über diesen S100 Box
 
AW: T-Online Vision S 100

ja, Danke!

hab mich dort auch schon rumgetrieben und bin dabei mich einzulesen, aber hab noch nicht die Zeit gefunden mal ein Post zu verfassen

die meisten Dateien hab ich schon durch und die übrigen sind Passwort geschützt, da muss ich wie gesagt mal anfangen zu posten und ein bischen nachzuhaken
 
AW: T-Online Vision S 100

Ich glaub Ronya hiess die und die kann dir sicherlich das PW geben.
Kontaktiere sie mal über ICQ , da ist sie meist imer Online
 
AW: T-Online Vision S 100

hi

hatte bis vor kurzem auch eine s100 am laufen.

ich kann null negatives darüber berichten
- außer die Zeit, die für die Installation draufgegangen ist :dfingers:

Bei mir war die optimale Qualität des Scart Ausgangs unter dem installierten mini XP das Hauptproblem.


Für den Preis gibts ja nichts praktischeres als den mini pc. Quasi der vorgänger der heutigen Atom boards.


Die Bootzeit lag bei mir geschätzt bei 60-70 Sekunden.
Aber spielt die Bootzeit denn wirklich die große Rolle ?!

Die Fernbedienung hat auch immer spitze funktioniert !

Als Software hatte ich myhtpc drauf. Das auch empfohlene SesamTV war nicht so praktisch zu bedienen !
 
AW: T-Online Vision S 100

Ich hab 2 von den Dingern, beide mit HDD, 2x serielle Schnittstelle per ttl-Wandler, 200GB SATA-Platte per ide2sata - Adapter, IEGD 6.1 - Intel - Treiber für perfekten 3D-Genuss, VGA-Ausgang per selbstgebauten VGA-Kabel (kannst Du aber auch für wenig Geld kaufen) und natürlich Kondensator-Mod. Mit einem Lötkolben kann man da eine Menge machen.

Mit ca. 40 bis 50 Watt im Betrieb auch sehr sparsam.

Von den 128MB RAM brauchte mein System mit MMS 33MB!!!! Spitze! Cardsharing natürlich über dieses Gerät. Die beiden Dateien

vision_install.tar.gz
IEDG_6_1_Linux.tgz

sowie Anleitungen usw findest Du zb hier:

Link Removed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Link Removed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nimm Dir die Zeit und sieh Dir diese 4 links an, damit klappts ganz sicher.
 
AW: T-Online Vision S 100

DANKE! für die rege Anteilnahme

Aufgeben wollte ich eh noch nicht, dafür bastel ich viel zu gerne, ausserdem kann ich es nicht auf mir sitzen lassen die Kiste nicht zum laufen zu bringen

auch danke für die Links - werde ich bei Gelegenheit testen

leider hab ich keine Fernbedienung für das Teil
 
Zurück
Oben