Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Synology per dyndns in fstab

salidos

DEB Inventar
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
12.251
Lösungen
2
Reaktionspunkte
7.770
Punkte
1.093
Moin

Ich bekomme es nicht hin.
Wie kann man einen per NFS freigegebenen Ordner auf dem NAS als mount in die fstab einer Dreambox eintragen, wenn die Verbindung über dyndns laufen soll.
Dyndns ist auf Synology eingerichtet.
Freigaben erteilt.
 
Nein.
Dreambox an Ort A ---> dyndns ---> Synology an Ort B
 
Und am Ort B hast du in deinem Router auch ne portweiterleitung auf?
Oder ist die Dream per VPN an Ort B angebunden?
 
An Ort B ist Portweiterleitung eingerichtet.

Kann es sein, dass NFS eine dyndns nicht auflösen kann, sondern nur lokale Anbindungen gemountet werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Ports hast du freigegeben?
Laut Synology sind es mindestens 3 Ports die du öffnen musst: 111, 892, 2049

Siehst du denn an der Synology das anmelde requests kommen?

Ich würde aber eigentlich dringend empfehlen, dass du die Dream per VPN verbindest und nicht NFS nach außen „offen“ ins Internet freigibst. Das kann relativ schnell sehr hässlich enden.
 
Zumindest hab ich Kerberos auth drin.
Vermutlich hängt es damit zusammen.
Die Schlüssel sind auf beiden Systemen hinterlegt, aber vermutlich kann die NFS Version auf der Dreambox damit nicht umgehen?

Muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen.

Grundidee war, Töchterchen einen Ordner mit Filmen für ihre Dreambox freizugeben.
 
hxxps://board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Thread/33070-Einbinden-von-Synology-NAS-an-Dreambox-%C3%BCber-NFS-Detaillierte-Beschreibung/

Hast du dir das mal durchgelesen?

Ich würde echt über ne VPN Verbindung vom Töchterchen zu dir nachdenken, dann kannst du auch über "lokale IPs" gehen
 
Hatte ich noch nicht gesehen.
Danke!

Ich glaube ich teste das doch mal per VPN.
 
Zurück
Oben