Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Synology DS 215 J externen Zugriff einrichten

Broesel-1

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2013
Beiträge
66
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Moin zusammen,
ich hab meine DS215J mit 2 x 6GB Platten vor einiger Zeit eingerichtet das ich da nur per Wlan drauf komme.
Würde jetzt gerne den externen Zugriff über die Fritzbox dazu einrichten.
Da schon einige Dateien auf der FP sind und auf die 2. gespiegelt wird wollte ich mal fragen ob es einfach geht das ich den externen Zugriff dazu einrichte ohne alles zu löschen bzw. Neu zu installieren....

Grüße
 
Moin, gibt es da eine anleitung zu ?
Kenn mich da eher weniger mit aus .....

Danke
 
Moin,
Danke für die Verlinkung.
Werde es morgen mal in Angriff nehmen.
Muss ich da noch auf irgendetwas achten ?

Danke nochmal.
 
Wenn man den Fernzugriff in der eigenen Hand haben will (kein quickconnect), aber ihn dennoch sicher gestalten will, dann würde ich folgenden Weg vorschlagen:
  1. Im eigenen Netzwerk einen Wireguard
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    -VPN Server einrichten, z.B. auf dem Router (Anleitung), auf einem Raspberry Pi (
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    ) oder auf der Synology selbst (Anleitung)
  2. DynDNS einrichten (z.B. mit
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    )
  3. Die Portfreigabe im Router nur für den VPN Service einrichten (nicht für die Services der NAS selbst)
  4. Vom Mobilgerät oder Laptop aus der Ferne in das eigene VPN gehen und alles so machen, als wenn man im Heimnetzwerk wäre
Ich mache das seit Jahren so und es bewährt sich, auch wenn das Setup etwas aufwändiger ist.

Eine gute Schritt-für-Schirtt-Anleitung für die Lösung mit Raspberry Pi, findet sich hier:
 
Zurück
Oben