Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sygic - Ansagen der Navigation über Autoradio?

lindaV

Newbie
Registriert
27. Oktober 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Sygic Ansagen (Navigation) mittels Bluetooth über Autoradio?

Hallo liebe Forummitglieder,

ich würde gerne die Ansagen von Sygic über meine Autolautsprecher hören. Mein Telefon loggt sich ordentlich ein und ich kann auch über Bluetooth im Auto telefonieren.
Ich bekomme aber die Navigation-Ansagen nicht übers Radio!!

Könnt Ihr mir erklären, wie ich das anstellen kann.

Telefon: LG G2
Radio: Ford - Sync 2

Vielen Dank im Voraus
Linda
 
AW: Sygic - Ansagen der Navigation über Autoradio?

@lindaV

Hallo Linda
habe das gleiche Problem und bin deshalb im Kontakt mit SYGIC-Support. Werde mich melden, wenn mir eine Lösung vorliegt. :emoticon-0181-fubar

Gruß
Uwe

Telefon: SAMSUNG NOTE 3 NEO
VW GOLF 7 / Composition Media
 
AW: Sygic - Ansagen der Navigation über Autoradio?

Also ich habe dieses Problem über ein Auxgate gelöst.

Wenn dein Gerät einen Kopfhörerausgang hat wird dieser mit dem Auxgate verbunden.

Kommt eine Meldung aus dem Navi, wird das Radion leiser und auf zwei der vier Lautsprecher umgeschaltet und die Durchsage des Navi mit eingestellter Lautstärke auf die beiden Hauptlautsprecher.

Funktioniert bei mir bestens, egal ob Handy, Tablet oder CN-900 Navigerät dabei verwendets wird.

Hier ein LINK zum Auxgate Voice
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mehrere Verbindungen gleichzeitig über Bluetooth werden sicher nicht funktionieren, da wird auch Sygic keine Lösung dafür finden.
 
AW: Sygic - Ansagen der Navigation über Autoradio?

Hallo resige,
"Mehrere Verbindungen gleichzeitig über Bluetooth werden sicher nicht funktionieren, da wird auch Sygic keine Lösung dafür finden."

Ich habe parallel eine NAVIGON-Installation auf meinem Handy. Habe mit der NAVIGON-Entwicklung E-Mail Kontakt gehabt u nd das Problem geschildert. In der neuesten Version klappt die Sprachausgabe via Bluetooth prima.
1. Handy per BT HFP gekoppelt
2. In den BT-Einstellungen "HFP-Telefon" Häkchen setzen
3. In den Einstellungen NAVIGON unter "Navigation" die Sprachausgabe auf HFP setzen.
Radio oder Musikausgabe von SD-Karte werden für die NAVI-Ansage unterbrochen, die dann klar und deutlich über die Autolautsprecher kommt.
Wenn eine Ansage läuft, kann man mit dem Lautstärkeregler des Radios die NAVI-Ansage individuell - also unabhängig von der Radio-Lautstärke einregeln.

DAS MUSS DOCH AUCH SYGIC HINKRIEGEN --- ODER ?

Gruß

Uwe
 
AW: Sygic - Ansagen der Navigation über Autoradio?

Hallo Uwe,

nun so betrachtet hast du sicher recht, müsste/sollte Sygic auch hinbringen.

Von meiner inzwischen gemachten Erfahrung mit dem WoMo, bereits 10 Jahre unterwegs, ist mir meine angestrebte Lösung mit dem Auxgate um einiges lieber, Begründung:

Ich habe auch mein Handy mit meinem Radio als Freisprecheinrichtung verbunden, jetzt aber noch zusätzlich das Navi dazu über BlueTooth verbinden und dann kommt dir ein eingehender Anruf herein und gleichzeitig eine Navi-Meldung , bin mir sicher das du eine davon sicher nicht perfekt hörst/verstehst.

Mit dem Auxgate bin ich vollkommen unabhängig egal welches Gerät ich als Navi benutze sobald es einen Kopfhörerausgang hat kann ich die Verbindung herstellen.

Na und welches Gerät der heutigen Zeit hat das nicht, egal ob Handy, Tablet, Navi-Gerät oder Laptop ich bekomme alle Durchsagen auf meine Radiolautsprecher.

Ist rein meine Meinung und Empfinden dazu, soll für andere ja nur eine INFO sein und daher jedem überlassen welche Art er umsetzen will.
 
Ich bin in der glücklichen Lage, dass mein Autoradio
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über einen Front-AUX-Eingang verfügt, der bei Ansagen aus dem Tablet (einstellbar) die allgemeine Lautstärke des Radios reduziert und , natürlich kabelgebunden über den Kopfhörerausgang des Tablet, die Abbieghinweise usw. klar und deutlich übertägt. Auf diese Art kann natürlich auch ein eingehender Anruf über Smartphone dargestelt werden oder aber, wie bei Smartphones üblich über BT angenommen werden, dabei ist nur eine Taste m Radio zu berühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben