Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SWL-CD wird nicht gestartet

Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Nabend,

habe ein Problem bei meinem RNS 510 und hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.
Ich läuft die 5238 josi Software drauf seit der V13. Nun wollte ich die Maps updaten auf V16 mit dem MapsTool.
Dies hat auch die letzten Jahre immer funktioniert. Dieses mal wird die SWL-CD erkannt, der Ladebalken läuft durch und das RNS startet neu.
Nun kommt das Bootlogo und nach ein paar Sekunden startet das RNS wieder neu in den normalen Modus.

Ich habe dann mal eine Reinigungs CD durchlaufen lassen aber ohne Erfolg.

Nun wollte ich die Software 5238 erneut aufspielen und dabei bemerkte ich, dass diese CD auch nicht gestartet wird.
Genau wie beim Map Update kommt nach dem Ladebalken der SWL-CD ein Neustart, gefolgt von einem weiteren Neustart und es fährt normal hoch.

Brennfehler schließe ich aus, da diese CD´s ja schonmal funktioniert haben.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß, William
 
Klingt ziemlich nach schadhaftem Laser. Wenn die Reinigungs-DVD schon nichts mehr gebracht hat kannst du noch probieren das RNS auszubauen und zu öffnen. Wenn der Laser dann vor dir ist reinigst du diesen mit Isopropanol und einem fusselfreien Lappen. Hilft das auch nichts dann wirst du wohl ein neues Laufwerk brauchen.
 
Hat zwar mit dem Thema nix zu tun, aber mich würde mal interessieren, was für eine ReinigungsCD ihr benutzt, die für Slot-In Laufwerke geeignet ist. Danke für die vielen Antworten
 
Ich nutze eine HAMA Reinigungs-DVD. Diese ist eigentlich nicht für Slot-In Laufwerke geeigenet tut aber dennoch problemlos ihren Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben