AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images
hallo waasol,
ich bin für dein tip sehr dankbar,ich besitze ja seit ca 3 jahren nur medion gerät.und in hab damit viel rum experimentiert..mein fehler ganz am anfang war das ich becker talk active 43 mit becker Z215 verwechselt habe..wie gesagt dachte waren das selbe und das gleiche..aber das hab ich ja mal als frage gestelt wo du da drauf die erklärung von beiden sofwaren geschrieben hast..mit becker active talk 43 hab ich ja keine probleme..läuft ja ohne probleme..hab sogar damit ca über 2000km gefahren..hat mich auch nie im stich gelassen..und dann hab ich die bilder von Z215 -Z217 gesehen..und da die tmc pro haben und auch die 3-d besser ist als backer talk wollt ich die mal testen und problemlos starten..und jetzt geht das ja auch mit Z215..
beim testfahrt hatte ich ja auch tmcpro nachrichten..und wenn ich die driver alerts und autobahn kreuzungen habe dann ist es ja kommplett..und das werd ich mit Q1 maps versuchen..und als so zur info möchte ich noch sagen das ich mit diese medion X4545 sehr vieles machen kann..da der ja 4GB intern speicher,128MB ram und wince 6 hat..und zusätzlich sind 2 menüs drin wobei ich durch bluthoot button wechseln kann..ich benutze sogar PW4 separat und auch mit primo,navigon,igo u.s.w..die hardware ist sogar in der lage MN7.7.1 zum laufen zu bringen..aber leider ohne tmc...und nein..die greift den anderen nicht in den data.zip oder container..weil die exe von Z215 öffnet die data.zip von becker acktiv talk 43 nicht..(habs separat ma probiert)..und umgekehrt auch nicht..deshalb kann ich sagen ja die laufen separat..
und bei becker talk active 43:
[folders]
app="Storage Card/BeckerTalk"
;content="Storage Card\BeckerTalk\content"
data.zip="Storage Card/BeckerTalk"
has_secondary_root=0
mfg
PS: so liebe freunde..driver alerts und autobahn krezungen sidn mit Q1 2010 aktiviert..und konnte endlich heute sehen..hat mir echt gefallen..ich bednake mich sehr sehr herzlich an allen die mir auch mit geduld geholfen haben..
AW: Diskussionsthread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images
@ bomerrang
wenn es dir um TMC-Pro geht, versuche mal bei Aktiv43Talk die TMC-Pro files vom Primo1.2 ( https://www.digital-eliteboard.com/f1072/igo-primo-1-0-1-2-1-2-tmc-pro-139936/ ) in den TMC-Ordner zu geben. Ich kann das leider nicht testen, da es in Österreich kein TMC-Pro gibt. Es müsste eigentlich funktionieren, da der Aufbau von beiden sehr ähnlich ist. Solltest du, oder ein ander das mal getestet haben, dann bitt um Info, ob es funktioniert oder nicht.
Hallo,
mit diesen TMC daten haben wir jetzt TMC-PRO auf Becker Active Talk,
habe grad getestet, TMC-PRO Sendungen empfangen und auch richtig als PRO-Sendungen angezeigt.:dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:
hallo jomar59,
diesen ordner hab ich schon drin..licenz datei,tmc pro datei..das alles hab ich schon gemacht..solche meldungen hab ich auch bekommen..nur sehr sehr selten..was ich aber auch betont habe war tmcpro und 3-D...nur die 2 wegen..aber jetzt hab ich ja alles so wie ich wollte...und funktioniert auch so..so hab ich das auch auf ein cd gesichert..wenn ich ma was experiemtieren möchte und klppt nicht kann ja immernoch wieder neu kopieren..und liebe freunde ich schreibe nichts bevor ich einiges schon nicht vorher probiert habe..mein fehler war das ich die beiden gleich gedacht habe..
aber für anderen user kann es von bedeuteung sein was für uns vll nicht von bedeutung ist..und diese autobahn kreuzungen sehen wie vom tomtom aus..ähnelt so wenn ich mich nicht irre..aber ist wieder mal was anderes...jetzt fehlen mir nur noch diese blitzer symbole von thanks (anstatt diese gräßlichen blitzer), und geckrackte original exe wegen skin..aber auch ohen die beiden ist es schon schön..aber eine frage hätt ich doch noch..die stimme ist zu leise..obwohl ich die einstellungen von becker talk habe..und bei talk schreit sie sehr gut..vll muss ich ma da bisschen arbeiten..und ich danke an waasol und allen usern die mir geholfen haben sehr..
mfg
Hallo bomerrang,
da müsstest Du mal unter iGO schauen, es gibt da eine SYS.txt Eintrag wo man die Stimmenlautstärke etwas anheben kann, weiss aber leider den Thread aus den Kopf nicht mehr und ob ich suche oder Du wäre das gleiche.
Also mal in den Bereich iGO und dort mal schauen ok.
hallo liebe freunde,
hier hab ich was gefunden..kopiert das in euer sys.txt die zeilen ein und schon schreit die dame sehr gut...wemm die stimme auch zu leise ist..
Beckersoftware auf Beckergeräten passt eigentlich ganz gut zusammen, viele Einstellungen sind da schon vorgegeben und passen in den meisten Fällen. Wenn du nun bei Equipment Info angeben würdest, dass du Medion-Geräte verwendest, würden wir auch wissen, dass du die Soft dafür verwendest. Unser Hauptaugenmerk ist natürlich Becker und daher ist es teilweise nicht möglich die richtige Info zu geben, aber finden müsstest du fast alles.
hallo jomar59
also zur zeit läuft alles bestens..mit anderen geräten hab ich keine erfahrungen..aber mit medion sehr viel..obwohl gopal version mir garnicht gefällt..aber das gerät finde ich sehr gut..manchmal bin der meister von fragen stellen wo eigentlich die garnicht hingehören..aber ich freu mich sehr das ich diesen board kenne..hier hab ich sehr viele hilfe erhalten..und bin auch an allen dankbar..
mfg
Hi,
habe mal das 43 Talk auf meinem z215 angetestet.
Bin aber etwas enttäuscht bzw. wüßte ich jetzt nicht warum ich auf die neue "Primo"-Beckersoft umsteigen sollte.
Gut, die 3d-Landschaften sind etwas farbiger, aber das ist auch schon alles, an sich funktioniert ja auch alles. BT-FSE und Spracheingabe TMC usw.... Mehr aber auch nicht.
Kommt mir sogar einen Tick langsamer vor wie die Igo8 basierende Version.
Am schlimmsten ist ja aber die TTS-Tussi, die pennt ja fast ein beim Sprechen. Wie auf dem Finanzamt.
Aaaachtung Geschwiiiindigkeitsüberschreiiiituuung - buahh das schläfert ja ein!
Die Sprecher/in aus dem z215 gehen hier nicht.
Bin also wieder zur (fast) original z215-Soft zurück.
Habe dort einen guten Skin zusätzlich mit Markenicons und TMC-Optimierung erweitert. Das funzt wunderbar.
Trotzdem vielen Dank für die "Testmöglichkeit"
Gruß
Hallo egon40,
es zwingt Dich ja niemand die Software zu verwendet.
Wenn Du aber nicht in der Lage bist die Software sauber einzurichten und zu konfigieren solltest Du das nicht unbedingt auf die Software schieben alle anderen die es nutzen sind mehr als zufrieden das es die Version gibt.
Ich selber habe diese Software auf den Z204 und bei einem Kollegen auf das Z205 installiert, natürlich mit den richtigen Stimmen die als Packet hier zu finden sind und allem drum und dran was es dafür hier gibt.
Und was soll ich sagen es funktioniert sauber zu 100% und keine der Stimmen schläft ein beim Sprechen.
Ich gehe davon aus das deine Installation nicht ganz so ist wie sie durchgeführt werden soll, deshalb würde ich Dir empfehlen diese Threads zum Thema Active_43_Talk nochmals genauer zu lesen und zu studieren und es dann nochmals von vorne anzugehen und ich bin überzeugt das es auch bei Dir funktioniert.
Aber wie gesagt, niemand zwingt Dich dazu diese Version zu benutzen.
Also bei mir läuft Aktiv43Talk einen Tick schneller als die Soft vom Z215, ich habe aber noch alte Beckergeräte, die langsamer und weniger Ram-Speicher als das Z215 haben. Also Speicher säubern und die Software richtig konfigurieren, dann läuft es auch richtig.
OK,
wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich mich nochmal dranmachen.
(war ja auch nur "angetestet")
Im Moment benötige ich das Gerät fast täglich, da kann ich keine Experimente machen.
Sollte doch keine Kritk sein.
Hi,
ich nochmals.
Nun habe ich lustigerweise den Startscreen vom Talk 43, wie kann ich ohne das CM zu nutzen das wieder zurücksetzen?
hallo freunde,
leute alles hat seine schöne und schlechte seiten..vergisst nicht das ist nur ein navigationsgerät..und kein wundergerät...und mann sollte nie vieles erwarten und sollte damit glücklich sein was er hat..und ich sage von meine efrahrungen das becker Z215 oder talk viel besser sind als igo primo..einziegrr nachteil ist vll ist es das mann bei becker nicht die maps wechseln kann (mapchanger)..am sonsten alles 100%..so denke ich..
mfg