Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen zum Thema Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

Genau so ist es. Ausser, Map_opt heissen bei mir Map_ot
Starte mal iGO-Primo oder iGO und wenn Du dann in der Kartenansicht einmal auf den Desktop klickst ercheint doch ein neues Fenster oder.
Dort müsste jetzt oben links als 2 Button der Kartenwechsael erscheinen.
Der erste Button ist für die 2D/3D umschaltung, da drunter ist eine kleine lücke dann kommt ein + zum zoomen.
Wenn nicht muss Du ihn erst im Skin aktivieren, standartmäßig ist das im Skin abgeschaltet.
Da gibt es eine Option im Skin die heisst Karten anzeigen.
Aber dazu gibt es doch immer eine Anleitung egal welchen Skin du downloadest.
Genau da ist das Problem. Zum einen habe ich mir das sorglos Pakte von Crank1911 heruntergelden. Da gab es nur eine Installations Anleitung.
Zum anderen finde ich unter Mehr->Einstellungen keine Optionen für den Skin o.ä.

@petriheil, Mapfactor und soon Zeug braucht man nicht. Ich würd mich auf Becker, Primo und Navigon konzentrieren. Navigon bei Wince 5 würde ich die 7.43 bei Wince6 die 40 Premiun nehmen. Die gibt es hier.
Danke Danke super was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen ?????
aber wo ?Habe jetzt schon so viel gelesen und gesucht und 2 Schachteln Zigaretten geraucht das ich schon ganz wirr in der Birne bin :emoticon-0176-smoke:emoticon-0176-smoke
wenn es dir nichts ausmacht gib mir bitte mal nen Link
MfG
Peter

Zuletzt bearbeitet:

welches Wince hast du? 5 oder 6

sieste da geht es schon los :emoticon-0127-lipss :emoticon-0127-lipss
Wo sehe ich das habe das becker z 203
mfg
peter

Hallo Waasol
Ich traue mich schon gar nicht mehr dich was zu fragen und will dich auch nicht als nerven aber habe jetzt schon ein paar pm's bekommen von usern die auch Interesse an dem kompletten 16gb Image haben !!Wäre es denn möglich so ein paket zusammen zu stellen ich würde es dann auch in euren namen hosten!!
mfg
Petriheil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke was muß ich laden TS 7000T oder xx7??

EDIT
ich warte noch bis
janick2607 mir das image seiner SD card gehostet hat denn wenn man das alles noch konfigurieren mus das da in der Anleitung steht muß ich passen denn das ist glaube im mom doch noch zu komplieziert für mich !!!
Aber trotzdem vielen Dank !!!
mfg
peter

Hallo Waasol
so habe auch noch etwas rum gebastelt !!Habe das neue menue 4
und Die Becker soft's (alle) so wie Automapa primo igo8 polNav laufen alle tadellos nur Falk startet nicht und eine vorhin schon geschriebene Fehlermeldung kommt!Hier mal der eintrag aus dem icons.xml

<icon name="Falk9" image="Falk.png" exec="\Storage Card\Navigator\StartFalk.mscr" animation="0" />
ist das so richtig oder muß ich was ändern habe die menue 3 Struktur
mit dem menue 4 iphone und das menue erscheint auch wenn ich das navi starte!Die jeweilige navisoftware mit allen neuen Maps und Lizenzen usw.habe ich in die entsprechenden Ordner rein kopiert fehlen jetzt nur noch ein paar proggis !Dank eurer Hilfe :emoticon-0116-evilg:emoticon-0116-evilg alleine hätte ich das nie geschafft :good: :emoticon-0167-beer:
mfg
Peter

TTS Stimmen wollen bei mir leider auch nicht, kann ich auswählen und dann friert Becker ein.

Bei Z302 und 215 oder nur bei der 302er?

Ich verzweifle nämlich langsam und wenn die Z215 nur ohne TTS auf dem Wayteq läuft, brauche ich mir auch keinen mehr abzufriemeln, dann hat sich das für mich erledigt.

Hallo petriheil,

gehe auf den Downloadthread und hole Dir da noch mal den PmB Ordner.
Habe es was verändert und sollte nachdem Du diesen auf der Storage Card gegen den alten PmB Ordner deinen Falk Navigator starten lassen ohne Probleme.
Hoffe das klappt jetzt und Du bist glücklich.

Gilt auch für alle anderen die das Problem haben das er nicht starten will.

Gruß
Waasol

Danke Waasol
Habe es so gemacht aber falk startet immer noch nicht!
hier mal den eintrag aus der xml.
<icon name="Falk9" image="Falk.png" exec="\Storage Card\Navigator\StartFalk.mscr" animation="0" />
muß man noch was abändern ??

EDIT:
Hallo Waasol habe es selbst hin bekommen!
Habe den eintrag oben aus der icons.xml gegen diese hier aus getauscht!!
<icon name="Falk9" image="Falk.png" exec="\Storage Card\Navigator\FalkNavigator.exe" animation="0" />
Und siehe da Falk läuft wie am schnürchen !
wenn noch mal wer das gleiche propsi hat dann weißt du Bescheid!
mfg
Peter

Waasol :muß dich nur noch mal ganz kurz löschern !!
hatte vergessen zu erwähnen das ich die z 215 soft auf my flash disk habe und sie laut icns.xml von storage starten will sieh mal bitte wie ich den Eintrag abändern soll !!
<icon name="Z215" image="Becker1.PNG" exec="\Storage Card\BeckerZ215\iGO8.exe" animation="0" />nd
kannst du da bitte noch mal helfen??

EDIT 2:
Auch dies hat sich erledigt habe auch dieses props gelöst in dem ich auch wiederum den Eintrag von oben in der xml gegen diesen ausgetauscht habe!
<icon name="Z215" image="Becker1.PNG" exec="\My Flash Disk\iGO8\iGO8.exe" animation="0" />nd
so nun weist du auch Bescheid und nochmals vielen Dank an alle
mfg
peter

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

schön das Du es hinbekommen hast.
Aber wenn Du den PmB Ordner ausgetauscht hättest wie ich es bereits im Post #508 geschreiben habe, wäre es auch mit dieser Zeile gegangen. Zudem ist das doch wohl auch verständlich das Du für den Z215 den Pfad anpassen muss damit er von My Flash Disk startet das hatte ich erwartet.
Leute ich weiss doch nicht was ihr alles so anstellt, bischen Eingeninitiative ist immer gefragt.

Aber Du siehst ja es klappt wenn man sich damit ein wenig beschäftigt und lesen macht schlau hat mir mal jemand gesagt.

Gruß
Waasol

Hallo waasol
das mit dem Pmb Ordner neu downloaden und gegen den alten austauschen habe ich doch gemacht ging aber trotzdem nicht!!
na ja ist doch so IO. Jetzt fehlt mir nur noch Navigon ! Habe noch mal auf das root der storage geschaut und ein Ordner Programme ist mit Inhalt(Rechner , player,paint,pocketrar usw.)vorhanden nur kann man keine anwendung starten dann kommt diese fehlermeldung:" There is no application associated with Start . Run the application first, then open this file from within the application "wenn wir das noch iwie mal hin bekommen bin ich Happy!Auch das liegt mit sicherheit an den einträgen in der icons.xml!!hier mal die einträge der Proggis:

screen header="Screen3">
<icon name="Telefonbuch" image="Telefb.png" exec="\Storage Card\navigation\multimedia\TelephoneBook\480x272\TelephoneBook.exe" animation="0" />
<icon name="YouTube" image="VIDEO.PNG" sound="\Storage Card\Menue\SOUNDS\Media Player.wav" exec="\Storage Card\Progs\Player\Start.exe" animation="0" />
<icon name="Wecker" image="wecker.png" exec="\Storage Card\navigation\multimedia\AlarmClock\480x272\AlarmClock.exe" type="11" animation="0" />
<icon name="Total C." image="tc.png" exec="\Storage Card\Progs\Total Commander\Start.exe" animation="0" />
<icon name="Paint" image="Paint.png" exec="\Storage Card\Progs\Paint\Start.exe" animation="0" />
<icon name="Word" image="Word.png" exec="\Storage Card\Progs\Word\Start.exe" animation="0" />
<icon name="Foxit" image="foxit.png" exec="\Storage Card\Progs\Foxit Reader\Start.exe" animation="0" />
<icon name="Tastatur" image="KEY.PNG" exec="\Storage Card\Progs\ToggleInputPanel\Start.exe" animation="0" />
</screen>
<screen header="Screen4">
<icon name="Rechner" image="RECHNER.PNG" exec="\Storage Card\Progs\Rechner\Start.exe" animation="0" />
<icon name="TASKMGR" image="Task Manager.png" exec="\Storage Card\Progs\TASKMGR\Start.exe" animation="0" />
<icon name="System" image="system.png" sound="\Storage Card\Menue\SOUNDS\Sysinfo.wav" exec="\Storage Card\Menue\System\System.exe" animation="0" />
<icon name="WR-Tool&apos;s" image="wr.png" exec="\Storage Card\Progs\ResInfo\Start.exe" animation="0" />
<icon name="Volume" image="speaker3.png" exec="\Storage Card\Progs\VolumeCtrl\Start.exe" animation="0" />
<icon name="Notizen" image="Notes.png" exec="\Storage Card\Progs\notepad\Start.exe" animation="1" />
</screen>
<screen header="Screen5">
<icon name="Arvale" image="Arvale.png" exec="\Storage Card\Games\Arvale\Start.exe" animation="0" />
<icon name="Asia 2" image="ASIA2.PNG" exec="\Storage Card\Games\Asia2_480_272_PNA\Start.exe" animation="0" />
<icon name="Boards" image="BOARDS.PNG" exec="\Storage Card\Games\Boards_480_272_PNA\Start.exe" animation="0" />
<icon name="Bowling" image="BOWLING.PNG" exec="\Storage Card\Games\Bowling_480_272_PNA\Start.exe" animation="0" />
<icon name="Classics" image="CLASSICS.PNG" exec="\Storage Card\Games\Classics\Start.exe" animation="0" />
<icon name="Corsair" image="CORSAIR.PNG" exec="\Storage Card\Games\Corsair_480_272_PNA\Start.exe" animation="0" />
<icon name="Flux" image="FLUX.PNG" exec="\Storage Card\Games\Flux\Start.exe" animation="0" />
<icon name="Fun Fact." image="funfactory.png" exec="\Storage Card\Games\FunFactory_480_272_PNA\Start.exe" animation="0" />
</screen>
<screen header="Screen6">
<icon name="Gems" image="GEMS2.PNG" exec="\Storage Card\Games\Gems2_480_272_PNA\Start.exe" animation="0" />
<icon name="Minecarts" image="minekarts.png" exec="\Storage Card\Games\Minecarts_480_272_PNA\Start.exe" animation="0" />
<icon name="Solitaire 2" image="solitaire2.png" exec="\Storage Card\Games\Solitaire2\Start.exe" animation="0" />
<icon name="Sudoku" image="SUDOKU.PNG" exec="\Storage Card\Games\Sudoku_480_272_PNA\Start.exe" animation="0" />
</screen>
<BottomBar>
<icon name="Explorer" image="Explorer.png" sound="\Storage Card\Menue\SOUNDS\Windows.wav" exec="\Windows\explorer.exe" animation="0" />
<icon name="Windows" image="Windows.png" exec="\Storage Card\Progs\ShowTaskbar\ShowTaskbar.exe" animation="0" />
<icon name="Fotos" image="iPhoto.png" sound="\Storage Card\Menue\SOUNDS\Picture Viewer.wav" exec="\Storage Card\navigation\multimedia\pictureviewer\480x272\PictureViewer.exe" animation="0" />
<icon name="iPod" image="iTunes.png" sound="\Storage Card\Menue\SOUNDS\Media Player.wav" exec="\Storage Card\navigation\multimedia\Mp3Player\Mp3Player.exe" animation="0" />
</BottomBar>
<TopBar>
<icon type="12" animation="0" />
<icon animation="0" />
<icon animation="0" />
<icon animation="0" />
<icon animation="0" />
<icon animation="0" />
<icon image="BATTERY\BatteryC100.png" exec="\Storage Card\Progs\PowerKey.exe" type="14" animation="0" />
</TopBar>
</root>

kann denn hier mal bitte ein Profi ein auge drauf werfen ???
mfg
peter

Hallo petriheil,

vorsicht die Files oder besser gesagt die Einträge Du du rot markiert hast haben nichts mit Navigon zu tun.

Das sind Einträge die das GoPal betreffen der Ordner heisst nämlich Navigation und der Ordner für Navigon heisst so wie er ist nämlich Navigon OK.
Also pass auf sonst funktioniert GoPal 5.0 auch nicht mehr.
Navigon müsste eigentlich im ersten screen header="Screen1"> oder 2 liegen.
Und der Eintrag funktioniert bei mir.

Wenn ich mal Zeit bekomme werde ich eine neue Version meiner jetzigen 16 GB Karte uplaoden, dass wird aber eine Zeit in Anspruch nehmen die ich noch nicht einschätzen kann das ich nur eine 3Mbit/s zur Verfügung habe und das kann dann Stunden dauern.
Mal sehen wann ich Zeit bekomme.

Gruß
Waasol

Hallo waasol
ok habe ja nichts verändert und das mit deiner jetzigen 16gb storage card neu uppen find ich wirklich super von dir werde so lange warten sonst funzt ja alles danke dir /euch noch mal für eure Hilfe
mfg
Peter

Also ersteinmal ein Mega Danke für Eure tolle Arbeit. Es ist ja der absolute Hammer das Image für Die Storage Card.Das ist so, als wenn Du in ein gutes Restaurant gehst und kannst alles essen ohne zu bezahlen. Mann Mann echt mal den Hut ab.Also es läuft so weit alles. Habe auch das Becker Z-109 .Bin nur etwas durcheinander gekommen weil da steht...
Image der Storage Card 16GB....Dachte ich muß mir eine 16GB kaufen.....Aber es passt alles ganz locker bis jetzt natürlich auf eine 8GB Micro SD Karte...Alles braucht man ja dann auch nicht und kann sich ja individuell von einigen Sachen trennen. Also nochmals Tolle Arbeit.

Hallo Riker999,

sei erst einmal hier in diesem Forum begrüßt.
Solch ein Lob hört man gerne, aber das war nicht allein mein Werk ist auch nachzulesen im Downloadthread wer da geholfen hat.
Na dann ist dies ja hier wie Weihnachten für dich.
Nun das ist tatsächlich das Image meiner alten 8 GB Speicherkarte und dort ist alles drauf was ich bis dahin getestet hatte.
Natürlich muss man nicht alles haben aber wie Du sicher beim lesen feststellen konntest gibt es auch welche die eine Änderung der Strukture alleine nicht hinbekommen würden.
Deshalb auch das Image der 8 GB Karte mit der Hoffnung das man sich den Rest selber erweitern kann.
Leider ist das nicht so und deshalb werde ich wenn ich die Zeit dafür bekomme das Image der 16 GB Karte hochladen.

Schau Dir mal vorab das Menü 3 und 4 an dann wirst Du sehen das noch mehr geht.

Viel Spass mit dem was Du hast.

Gruß
Waasol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…