Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

@Aviator76
Du bist ja ein ganz ein schlaues Kerlchen, nicht wahr!? Hast ja jetzt die beiden Zeichen fast nebeneinander stehen und könntest selbst sehen, dass die beiden leicht zu verwechseln sind.

Unabhängig davon gibt man das OS des Geräts trotzdem an damit mögliche Helfer nicht erst mal danach googlen müssen. Genauso wie die anderen oben aufgeführten Angaben dazu gehören und das ganze im zuständigen Supportthread zu plazieren!
Aber nein, du gibst lieber einen überheblichen und blöden Kommentar zurück und siehst es auch jetzt noch nicht mal ein, die notwendigen Angaben zu machen.:emoticon-0179-headb
Gruß,

snoopy-1

Komplettzitat entfernt.

Sorry, ich wollte nichts böses, mein Anliegen hat sich mittlerweile erledigt habe ein Garmin drauf gespielt und es scheint zu funktionieren.

Ein Samsung SGH-i780 hat als OS Windows Mobile 6.1 und laut Sygic Homepage ist er kompatibel zu Sygic Mobile Maps 2010, nur Problem wie ich schon mal geschrieben habe ist das Sygic internen GPS Empfänger nicht erkennt. Falls einer das am laufen hat wäre ganz nett, wenn er oder sie seine Einstellungen postet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bitte gewöhne dir ab, beim direkten Antworten wieder alles komplett zu zitieren! Das macht nur Sinn, wenn diverse andere Beiträge dazwischen sind, aber auch da sollte man sich beim Zitat nur auf das wesentliche beschränken!

So jetzt zu deinem Problem:
Gehe mal in den Ordner "Drive\WindowsMobile" und lösche dort die Datei "Settings.dat". Danach gehst du ins Menü vom Handy und suchst die Einstellung zu den Standortbestimmungsmethoden auf, stellst dort die gewünschte Empfangsart ein, also "Internes GPS, Unterstütztes GPS (A-GPS) oder externes GPS, je nach Wunsch oder vorhanden sein halt. Jetzt machst du bitte soweit möglich direkt in diesem Menü auch eine Standortbestimmung, ansonsten bitte mit einem anderen Programm, nur eben nicht mit Sygic, aber warte bis ein GPS Fix vorhanden ist. Soweit aber vorhanden, nutze hierfür die Handy interne Möglichkeit für den GPS Fix! Diesen Teil dann bitte nicht beenden, sondern im Hintergrund offen lassen und dann Sygic starten.
Erst jetzt, wenn du den GPS Fix hast startest du Sygic und wartest dort ebenfalls auf den GPS Fix von Sygic ab. Da Du ja die Datei "Settings.ini" gelöscht hast, musst du für Sygic sämtliche Einstellungen neu vornehmen und Sygic sollte sich auch die Einstellungen zu GPS neu abspeichern. Erst wenn Sygic auch den GPS Fix hat, kannst du es wieder beenden und Sygic sollte sich die Einstellungen dauerhaft gespeichert haben.
Gruß,

snoopy-1

-2.7- Wie muss die Ordnerstruktur im Ordner "Maps" aussehen?
diesen punkt verstehe ich nicht so ganz meine karte wird nicht geladen weil ich dort ein fehler habe.
Ich habe die so geordnet.
Link veralten (gelöscht)

Ja und wo sind bitte deine Länderordner und die dazu gehörigen Länderdateien (.pak)? Bisher sehe ich nur einige MLM Dateien und eine "license.txt" aber keine weiteren Ordner!
Geh die Sache in Ruhe und lese nochmal alles in Ruhe durch, dann lade dir die einzelnen Länder, installiere sie, passe die MLM entspr. an und aktiviere die Karten mit dem Ke*gen. So mal ganz schnell vor der Arbeit noch wird das nichts und kommt sicher nicht auf einen Tag hin und her an!
Gruß,

snoopy-1

wo finde ich die datei den zum downloaden wo die länder drauf sind verstehe das nicht so ganz könntest du bitte ein bild von dein navigations ordner reinstellen damit ich ne vorstellung habe was gemeint ist

Sorry, aber du hast dir die Sache noch überhaupt nicht genau durchgelesen. Ist doch wohl klar, dass man hier auch die Länder selbst laden und installieren muss und je nach Land da schnell mal ein paar Hundert MB dafür fällig sind.

Ganz am Anfang meiner FAQ sind die ganzen Dateien verlinkt, die zur Software zum Downloaden sind, unter anderem auch die ganzen verfügbaren Länder. Wenn du noch ganz aktuelle Länder haben willst, dann findest diese unter Sygic von "180er" hoch geladen. Auch die Ordnerstruktur in Maps ist darin mehr als genau beschrieben und haben bisher tausende verstanden. Aber wenn du meinst es bringt dir was, anbei mal ein Pic von der Ordnerstruktur:

IMG Removed

Ganz aktuelle Karten von TA für komplett Europa findest du >>hier<< und von NT findest sie >>hier<<.
Dazu müssen aber die MLM Dateien entspr. dem Release angepasst werden, wie es in den Kartenlinks auch aufgeführt wurde.
Gruß,

snoopy-1

Zuletzt bearbeitet:

ich welchen part ist den die deu.pak datei ??
habe bis 4 runtergeladen immer noch nicht da

Warum nur sind deine Angaben immer so dürftig? Du solltest schon gleich mal sagen welche Karten du jetzt lädst, also ob es nun die TA oder NT Karten sind. Auch Interessant wäre, welche Version von Sygic (v7.71 oder v8.06) du nun genau installiert hast. Wenn du mir dann noch sagst, welche Länder du vor hast zu installieren, könnte ich dir schon mal die richtige MLM vorbereiten und hier posten!

In welchen Part die DEU drin ist, kann ich dir nicht sagen, weil sie wohl von "180er" gepackt und hoch geladen wurden. Wirst also auch den Rest weiter laden müssen.
Gruß,

snoopy-1

also die version 8,06 habe ich drauf und will erst mal nur die deutschland karte ich tuh die ta karten runterladen.
Ehm später dan balkan und türkei karte

Dann nimm folgenden Text und kopiere ihn in die MLM rein, bzw. erstelle eine entsprechende. Am besten nimmst du aber einfach meine Europa MLM, die ja bereits auf deiner SD liegt und änderst darin einfach nur den Fett hervor gehobenen Teiil und speicherst es erneut ab.

[PRODUCT:SMM10 Europe]
name=SMM10 Europe
tts=no
sdk=no
truckAttr=no
premiumPOI=no
exPostals=yes
speedcam=SCDB:EXTEUR:2012.03
maps=TA:EXTEUR:2012.12

Damit sind dann die Karten, also auch wenn du künftig neuere lädst bis einschließlich 12-2012 frei geschaltet. Natürlich musst du diese MLM noch mit dem Ke*gen aktivieren! Alle anderen MLM Dateien kannst du getrost von deinem Gerät (Ordner Maps) löschen.
Die Bezeichnung "EXTEUR" beinhaltet alle Länder von Europa, als auch Türkei, somit kannst du jederzeit Länder daraus ergänzen. Wenn du z.B. von Deutschland nach Türkei navigieren willst, müssen auch alle Länder installiert sein, die zwischen den Beiden Ländern liegen, sollte aber logisch sein!
Gruß,

snoopy-1

ich will erst mal deutschland karte nur aber wo muss ich die datei runterladen es reicht doch nicht aus wen ich die schrieft rein kopiere.

Wieso runter laden? Du hast doch auf deinem Gerät die MLM Dateien schon liegen und brauchst somit nur die "EUROPA.MLM" öffnen und den Text rein kopieren und dann neu abspeichern. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!
Sei mir echt nicht böse, aber dir fehlen echt Grundlegende PC Kenntnisse und noch viel mehr Kenntnisse was Symbian anbelangt, willst aber damit schnell mal herum hantieren. Grundvoraussetzung ist, sich zuerst mal in die Themen anständig einzulesen und sich langsam ran tasten. Alles andere kann bitter in die Hose gehen und im schlimmsten Fall sogar das Gerät beschädigen.

Ich werde dir hier auch ganz sicher nichts über TeamViewer oder ähnlichem abnehmen. Zum einen habe ich den nicht installiert und werde das jetzt nicht extra wegen dir machen und zum anderen hast du danach trotzdem nichts davon kapiert, was aber Voraussetzung ist.
Habe dir jetzt mit der MLM dann eh schon mehr abgenommen, als eigentlich sein soll, denn du musst es verstehen. Immerhin soll es ja auch so sein, dass beim nächsten Update der Soft oder bei Problemen du dir selbst weiter helfen kannst und nicht hier jedes mal nachfragen musst!

Keine Ahnung was ihr Euch immer dabei denkt. Da wollt ihr immer alles haben, aber seit keinen richtigen Schritt bereit, euch mit der Materie in Ruhe zu befassen und sich einzulesen, bzw. dann auch mal ein wenig auszuprobieren. Da wird lieber gleich nach TeamViewer oder ähnlichem gerufen.:wacko1: Die FAQ ist in drei Teilen aufgebaut, wo alles, aber wirklich alles mehr als genau beschrieben ist und sämtliche bei der Installation aufkommenden Fragen abhandelt und sogar mögliche Fehlermeldungen mit deren Lösungen aufzeigt. Warum kann man das nicht einfach der Reihe nach abarbeiten oder die entspr. Fehlermeldung darin aufsuchen!?:wacko1:

Anbei die fertige MLM Datei, an der du nach dem laden nur noch die Endung ".txt" entfernen musst. Lösche alle anderen MLM Dateien in deinem Handy (Ordner Maps) und füge diese an deren Stelle ein. Danach Sygic starten und diese dann mit dem Ke*gen aktivieren.
Gruß,

snoopy-1

ich glaube du verstehst mich nicht ganz was du meinst ist wahrscheinlich sowas wie signieren damit man karten drauf machen kan ich brauche aber die karte mein handy ladet keine karte wen ich das programm öffne und die karte hat bestimmt wieder so um die 200-300 mb es kan ya nicht sein das es mit so einer einfach mlm datei die 1 kb groß ist die ganze deutschland karte kommt ich hoffe ihr versteht mich jetzt das teil nerft mich schon will nur die deutschland karte damit nicht immer wieder steht "Es ist keine Karte eingelesen, fahren Sie fort im menü

Falsch, du verstehst nicht, weil du auch nicht richtig liest was in der FAQ geschrieben steht. Dort steht auch genau drin was falsch gelaufen ist, wenn die Meldung "Es ist keine Karte eingelesen" kommt.
Du hast dir doch mittlerweile die DEU Karte geladen, also füge diese bitte auch im richtigen Ordner unter Maps ein. Du brauchst auch nichts signieren, aber du musst die MLM mit dem Ke*gen aktivieren und zwar genau so wie es in der FAQ beschrieben und sogar bebildert ist.
Wenn du nicht weiter kommst, dann füge mir bitte nochmal Bilder ein, wo der genaue Stand des Ordners "Maps" ersichtlich wird und teile mir mal deinen Gerätecode mit, der dir von Sygic angezeigt wird, dann kriegen wir das schon hin! Habe allerdings erst am Abend wieder Zeit.
Gruß,

snoopy-1

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…