AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!
Bitte gewöhne dir ab, beim direkten Antworten wieder alles komplett zu zitieren! Das macht nur Sinn, wenn diverse andere Beiträge dazwischen sind, aber auch da sollte man sich beim Zitat nur auf das wesentliche beschränken!
So jetzt zu deinem Problem:
Gehe mal in den Ordner "Drive\WindowsMobile" und lösche dort die Datei "Settings.dat". Danach gehst du ins Menü vom Handy und suchst die Einstellung zu den Standortbestimmungsmethoden auf, stellst dort die gewünschte Empfangsart ein, also "Internes GPS, Unterstütztes GPS (A-GPS) oder externes GPS, je nach Wunsch oder vorhanden sein halt. Jetzt machst du bitte soweit möglich direkt in diesem Menü auch eine Standortbestimmung, ansonsten bitte mit einem anderen Programm, nur eben nicht mit Sygic, aber warte bis ein GPS Fix vorhanden ist. Soweit aber vorhanden, nutze hierfür die Handy interne Möglichkeit für den GPS Fix! Diesen Teil dann bitte nicht beenden, sondern im Hintergrund offen lassen und dann Sygic starten.
Erst jetzt, wenn du den GPS Fix hast startest du Sygic und wartest dort ebenfalls auf den GPS Fix von Sygic ab. Da Du ja die Datei "Settings.ini" gelöscht hast, musst du für Sygic sämtliche Einstellungen neu vornehmen und Sygic sollte sich auch die Einstellungen zu GPS neu abspeichern. Erst wenn Sygic auch den GPS Fix hat, kannst du es wieder beenden und Sygic sollte sich die Einstellungen dauerhaft gespeichert haben.
Gruß,
snoopy-1