Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Supportthread: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Hallo,

bei meiner Suche nach einem Rj45/Rj11 Adapter habe ich folgenden gefunden und bestellt.
Ob er funktioniert, wird sich herausstellen, wenn mein KD Anschluss freigeschaltet ist.
Für den Lindy #5 konnte ich mich nicht entscheiden, weil er nicht gut beurteilt worden ist (wacklig).
Hier der Link für das Kabelchen mit Buchse und Stecker. Gesamtpreis 5,20 Euro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß,
coq
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Genau solche Adapter lagen bei mir auch drin.
Dann ging mein Telefon und dann mal nicht.
Bis die dann an der Hotline sagten, ich soll mal den Adapter wechseln.
Er war es prompt und seitdem läuft das Telefon.
Adapter "Made in China".
 
AW: Supportthread: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Hi woddy49, wenn ich nur die Faxfunktion nutzen will, brauch ich ja kein Telefon dranhängen oder?
Muß ich da sonst noch eine andere Einstellung anpassen?
Danke und Gruß fastedi
 
AW: Supportthread: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Ob ein Endgerät als Telefon oder Fax ist egal. Evtl. musst Du das Fax als Endgerät in der FritzBox eintragen.
 
AW: Supportthread: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Ich hab aber kein physikalisches Fax sondern möcht nur die "Softfaxfunktion" in der FB nutzen...
 
AW: Supportthread: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Wenn Du FritzFAX meinst musst Du natürlich nichts anschließen sondern lediglich die Einstellungen dafür vornehmen.
 
AW: Supportthread: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Danke, dann versuch ich mal nochmal mein Glück - bis jetzt war ich irgendwie erfolglos....
 
AW: Supportthread: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Hallo,
würde mich mal gerne interessieren, ob diese Anleitung auch für andere FritzBoxen geht, wie zB. 7330 SL / 7270/ 7360 usw. Bin nämlich am überlegen eine FB zu holen und an meinem Hitron mit der genannten Anleitung zu nutzen, weiß aber nicht welche FB am besten geeignet ist.
LG John
 
AW: Supportthread: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

denke es sollte bei allen fritzboxen gehen die eine dsl/tel- und mehr als eine lanbuchse haben.
 
AW: Supportthread: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Hallo,
habe ein kabelmodem Hitron dahinter die Fritzbox 7490 kann aber leider trotz der Anleitung nicht über die Fritzbox telefonieren.
Und so hab ich´s gemacht:



Für die Verkabelung nutzt Ihr das Y-Kabel ! Das lange Endemit „DSL/TEL“ gehört in die FB.

Das schwarze Kabel „ISDN analog TEL“ gehört an denTelefonanschluss 1 des Kabelmodems.

Falls das Kabelende (RJ45) nicht ans Modem passt dannentweder den TAE-Adapter verwenden

(im Lieferumfang der FB), oder mit einem RJ45 auf RJ11Adapter und normalem Telefonkabel zum Modem.


Jetzt auch das Telefon an den Anschluss „FON1“ der FBhängen.


Und so sieht die Konfiguration in der FritzBox aus:


WICHTIG! Die Telefonie funktioniert nicht über VoIP der Internetleitung. Vielmehr wird die

FritzBox so eingerichtet als wäre es ein Festnetzanschluss !


Falls noch nicht geschehen, hier zunächst der Internetanschluss zum Kabelmodem:
(In der Ansicht „Experte“ aktivieren)




danach Telefonie Festnetz einrichten:




sowie:




Das Kapitel Internettelefonie bleibt unberührt. Falls dortwas eingetragen ist bitte deaktivieren!
Ich empfehle jetzt zuerst ein Reset der FB und danach einReset des Kabelmodems.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab.

Stoffel2016
 
AW: Supportthread: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Funktioniert denn das besagte Telefon direkt am Hitron?
Bei der beschriebenen Methode fungiert die Fritzbox quasi als Telefonanlage - mit dem Vorteil die eingebaute DECT Basis und sonstige Fritz Funktionen
(Die Fritz Phones oder per FritzPhone App sowie FritzFax) nutzen zu können.
Da in der Regel aus dem Hitron ein quasi Festnetzanschluss an der Telefonbuchse generiert wird muss das mit der Fritzbox auch so wie beschrieben funktionieren -WENN der Adapter ok ist
und die Verkabelung korrekt ist!
 
AW: Supportthread: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Hallo Lowbytes,
Das Telefon funktioniert einwandfrei am Hitron aber nicht an der Fritzbox.
Habe beim Anschluss an dje Fritzbox zwar mitlerweile ein freihzeichen beim raus telelefonieren.Der Anruf kommt aber nicht an? (klingelt nicht)
Weiß einfach keinen Rat mehr.
Danke vorab für die Unterstützung.
Beste Grüße Stoffel2016
 
AW: Supportthread: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Schau mal unter Telefoniegeräte da muss natürlich für die entsprechende Telefonbuchse der Fritzbox der ankommende Ruf freigegeben sein
 
Zurück
Oben