Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Supportthread: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Ich brauch eure Hilfe. Habe eine Fritzbox 7270 hinter dem Hitron. Ich bin jetzt vom RJ11 an dem Hitron auf TEA und dann zurück auf RJ 45, aber es funktioniert nicht.
Einstellungen sind alle richtig gesetzt soweit ich das überblicke, aber in der Überischt der Fritzbox steht weiterhin bei Telefonie "Keine Rufnummer aktiv"
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du das Problem mit dem DynDNS gelöst? Ich beabsichtige auch, demnächst eine 7390 hinter einem Kabelmodem zu betreiben - und bin auf die funktionierende VPN-Verbindung angewiesen (ich muss mein Netzwerk ab und zu von außerhalb erreichen). Eine kurze Info dazu wäre nett...

Danke!
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Danke ,
es funktioniert bei mir auch ohne probleme :emoticon-0115-inlov
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Hallo,

erst einmal herzlichen Dank an den Threadersteller! Bin so auf dieses Forum aufmerksam geworden. Es ist wirklich nicht einfach, etwas über die Fritz Box und das KD Modem zu finden. Der Artikel ist super! Bevor ich mir jetzt zu meinem Hitron CVE-30360 eine neue FritzBox kaufe, folgende Frage:

Momentan habe ich an meiner alten FB 3 analoge Telefone angeschlossen. Die haben 3 unterschiedliche Telefonnummern, auf die sie reagieren.
Wenn ich jetzt vom Hitron die Adapterleitung zur FB lege,

kann die dann die 3 Rufnummern unterscheiden und kann man 2 Gespräche gleichzeitig führen?
Es soll schließlich nur das eine Telefon klingeln, das auch gemeint ist.


Wenn nicht, dann brauche ich wahrscheinlich doch die FB von Kabel Deutschland. Die kostet monatlich 5 Euro und gehört mir dann nicht einmal!

Wäre schön, wenn das schon jemand ausprobiert hat.


Schönen Gruß
Andi
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Hallo Andi,

mit der Hitron kannst du zwei Rufnummern zuweisen. Aber Du hast nur eine Leitung.
Mit der Fritz Home Box hast du zwei Leitungen und kannst alles umsetzen was Du vorhast.

Gruß, woody
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Hallo und juuten Tach...

in der Hoffnung das hier noch mit gelesen wird hänge ich mich mal mit dran.

Läuft alles super...

2 Sachen habe ich noch zu lösen.

Wo kann ich weitere Rufnummern in der Fritzbox eingeben? Bei der Analog Auswahl kann man ja nur eine eintragen?!

Und zweitens... kann ich statt über Fon1 zu gehen die 2 Telefone auch über DECT laufen lassen ohne die Basis an die FB an zuschließen?


Danke
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Hallo tztztz,

im Kabelmodem kannst Du zwei Rufnummern einrichten. Danach auf der Fritzbox auch (Telefonie > Eigene Rufnummern)

Fon1 muss auf jeden Fall belegt sein sonst geht das nicht.

Bei Deiner 7390 sollte das auch mit den DECT Telefonen gehen. Musst die halt dann auch einrichten in der Fritz und somit festlegen bei welcher Rufnummer welches Telefon klingeln soll.
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Erstmals danke an woddy49. Ich könnte mit deiner Hilfe mein FB gut einrichten.

Ich kann auch meine 1&1 VOIP nummern nutzen. Mit dem iPhone(FritzApp) kann ich ALLE Voip & Festnetz Gespräche tätigen.

KD Hitron CVE-30360----LAN1 to LAN1---->Fritzbox 7270 v3 + 1&1 Voip Nummern

1)Beide Geräte mit LAN Kabel verbinden(LAN1 beide)
2)Eintellungen in FB..siehe Bild01. Jetzt hat die FB Internet bzw. Wlan
3) Bild1-7 zeigen wie man VOIP einstellt.
4) Festnetz: Hier braucht man ein Y-Kabel dazu. Wie das geht siehe LINK

1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
4


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Hallo und Willkommen hier im Forum coolkumpel,

vielen Dank für die Ergänzung.

Übrigens: bedankt wird sich hier im Forum mit dem "Danke Button" links unten in jedem Beitrag :good:
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

hallo,
vielen dank für diesen Thread, ich würde auch meine fritzbox 6360 zurückschicken und eine 7390 kaufen (gehört mir wenigstens), kann mir bitte jemand einen link senden wo man das y-kabel kaufen kann?
danke
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Hi,

das passende Y-Kabel bekommst du für ein par Euronen in der Bucht.

Gruss USCMAI
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Hi,
wenn Du Dir eine neue FritzBox kaufst ist das Y-Kabel im Lieferumfang enthalten !!!
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Hallo woddy49

Ich bin auch gerade bei mein Tel über Fritz an zustellen.
Bei mir ist aber nicht die gleiche Ansicht wie bei Dir auf Bild 3.
Muss ich vorher noch etwas anderes einstellen? Habe die gleich Fritz und FW wie du.

edit: Frage hat sich geklärt.

Habe aber ein anders Prob. Wenn ich in das FN anrufe, höre ich zwar das "Klingelzeichen" aber am anderen Ende klingelts nicht.
Umgedreht, Wenn ich mit "raus" telefonieren will (zB testweise auf das Handy) höre "Besetzt Zeichen"
Hast einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Hallo Rabevater,

bei dem erledigten Problem war es bestimmt die Experten-Ansicht die gefehlt hat ? :emoticon-0136-giggl

Zum anderen: hast Du alle Einstellungen in der FB unter Menüpunkt "Telefonie" > Telefoniegeräte und Eigene Rufnummern gemacht ?
 
Zurück
Oben