Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Original Becker Revo1 und Revo2

Besonders Wichtig !!!

Dieser Thread ist für Fragen, Anmerkungen und Diskussions Bereich für die Original Versionen Becker_TA von Becker.
Dies sind wirklich nur 1 zu1 Kopien der Originalen Geräte.

Software dazu findet Ihr hier

Bitte stellt eure Fragen alle Hier.


Kein Support per PN werden ungelesen gelöscht.

Fragen, Tipps und Lösungen bitte alles hier hin, dann haben alle User was davon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Original Becker Revo1 und Revo2

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Revo1-Problem.

Ich habe mir ein gebrauchtes Revo1 gekauft, dass spinnt etwas.

Ab und an startet es aus dem Standby-Modus komplett neu und verliert dabei alle Einstellungen und außerdem wird es im Content-Manager umsverrecken nicht erkannt.
Heute wollte ich die komplette Software auf nen USB-Stick überspielen. Da mault mein PC, dass z.B. sämtliche Dateien im Ordner ECLM defekt sind und nicht kopiert werden können. Es waren dann auch noch ein paar andere Dateien, die defekt sein sollen.

Nun ziehe ich mir hier grad ein Original-Image vom Revo1. Kann mir jemand eine Anleitung (step by step) an die Hand geben, wie ich das Image ordentlich auf das NAvi bekomme? (Es wird vom PC als MAssenspeicher erkannt und ich kann auch drauf zugreifen.)

Vielen Dank schon mal.

Gruß Joerg
 
AW: Supportthread Original Becker Revo1 und Revo2

Hallo Joerg934,

also wenn Du das original möchtest bist hier schon richtig.
Allerdings denke ich das Du lieber die eine gecrackte holen solltest damit Du dann auch neue
Karten hier aus den Angeboten nutzen kannst das geht mit der originalen leider nicht.
 
HAllo Waasol,

welche wäre denn dann empfehlenswert? Sie soll einfach nur funktionieren.

So weit ich weiß, ist mein Gerät für die Lifetime-Maps freigeschaltet. Sitzt die Lizenz nicht in irgendeiner Datei, die man rüberretten könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Original Becker Revo1 und Revo2

Hallo,

wenn Du eine Revi1 hast dann mü+sste die Datei unter NAvigator\Licences zu finden sein.
müsste Life_Mpa_Update_Becker_UN_Revo_free_2013_Q3lyc oder so heissen.
Dann müsste es freigeschaltet sein das geht aber nur in den ersten 30 TAgen nach dem ersten GPS Signal.
Wenn nicht gemacht wurde sieht es schlecht aus.
 
AW: Supportthread Original Becker Revo1 und Revo2

Ja die hab ich. Also schon mal gut.

Allerdings lässt sich das Navi nicht wirklich löschen oder gar formatieren - zumindest nicht mit Win7 64Bit
 
AW: Supportthread Original Becker Revo1 und Revo2

Hallo,

wenn es sich nicht löschen lässt oder gar formatieren könnte es sein das der interenb Speicher
eine Macke hat, der Nachteil bei der Revo ist das doie kein Kartenslot haben also muss man mit
dem Speicher Haushalten und 4GB sind leider nicht die Welt.

Also Navi per USB an den PC, dann das Laufwerk aussuchen, nun hergehen rechte Maustaste
und dann auf formatieren aber hier beachten, das häkchen aus der Schnellformatierung entfernen
und den Halen aus den Standart raus, denn wenn Du pesch hast formatiert Windows das in NTFS Format
und dann geht bei deinem Navi nichts mehr. Darauf achten das dort das format FAT32 ausgewählt ist.

Besser noch ist es sich den Panasonic SD Formatter besorgen und damit formatieren.
Das sollte auf jedenfall klappen und dann die neue originale drauf oder eine gecrackte.
Dazu dann deine Lizenz in den Licences Ordner und dann sollte es wieder laufen.
Wichtig ist das der original NNGStart Ordner vorhanden ist sonst gibt es kein Verbindung
zum PC und das Laufwerk wird nicht erkannt.
 
AW: Supportthread Original Becker Revo1 und Revo2

Hallo Zusammen,

ich habe ein Becker Revo 1 und würde gerne die zusätzlichen Funktionen des Revo 2 nutzen. Weiss jemand wie das geht?

Danke schon mal im Vorraus

PS.: ich habe schon dieverse threads durchsucht und keine für mich brauchbaren hinweise gefunden. Ich dachte mir da die Hardware ja identisch ist das eventuell ein paar einträge in einer Datei und/oder ein paar zusätzliche Files genügen müssten. Das Lebenslange Kartenupdate funktioniert ja bei meinem und sollte wenn möglich erhalten bleiben.
 
AW: Supportthread Original Becker Revo1 und Revo2

Hallo,

habe kein Revo versuche aber zu helfen. Sichere mal Deine Navigator.exe, lade eine Revo2 exe und tausche diese mit Deiner aus. Save-Ordner sichern und löschen, neu sarten und schauen was passiert. Es müssen aber warscheinlich noch die Licensen vom Revo2 übernommen werden. Ist ein schönes Projekt zu testen.
Versuche es mal und berichte.

MfG hediwe
 
AW: Supportthread Original Becker Revo1 und Revo2

Hall gizmodiekatze.

dann würde ich an deiner Stelle nochmals genauer schauen und lesen.
Wo ist denn das Problem. Revo1 runter und anschließend Revo2 drauf.
Und hier ist alles zu finden nur schauen.
 
Zurück
Oben