Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Wieso im Windows Explorer starten?!? Am PC?
Jedenfalls machst Du etwas falsch, denn es ist eine SD-Ready Version. Bedeutet alles entpacken, auf eine frisch formatierte SD, Karten noch in den Ordner Navigon/map kopiere, Karte ins Navi und Navi starten.


WELCHE SD verwendest Du? Andere SD schon versucht?
Karten hast Du zusammen mit allen benötigten .nfs Dateien im Ordner map?
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Wieso im Windows Explorer starten?!?
Weil Autostart nicht funktioniert. Man kann direkt in WinCE einen abgespeckten
Windows Explorer starten, um dann Navigon von der SD-Karte zu starten.
Am PC?
Nein, direkt auf dem Navigationsgerät.

Jedenfalls machst Du etwas falsch, denn es ist eine SD-Ready Version.

Bedeutet alles entpacken, auf eine frisch formatierte SD, Karten noch in den Ordner Navigon/map kopiere, Karte ins Navi

Ja wohl, :) genau so habe ich das gemacht.

und Navi starten.

eigentlich muss man einen Hardware-Reset durchführen. Beim Start von Navi soll Navi erkennen, dass auf der SD Karte eine vermeintliche Update-Datei "AUTORUN.exe" ist und diese starten.
Leider passiert gerade das nicht


WELCHE SD verwendest Du?
4GB SDHC. Der Inhalt dieser Karte wird in WINCE problemlos erkannt und dargestellt.
Andere SD schon versucht?
Noch nicht. werde gleich welche suchen.

Karten hast Du zusammen mit allen benötigten .nfs Dateien im Ordner map?
Klar, deswegen habe ich geschrieben, dass Navigon problemlos funktioniert. Nur Autostart funktioniert nicht.

Ich melde mich gleich noch mal.

P.S. bin eigenltich kein Anfänger mit Navigon und beim Alte-Navigeräte-Aufmotzen :)


EDIT:

Ich habe SD-Karte noch mal formatiert, diesmal mit
https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/eula_windows/

Dann die Autorun.exe aus
https://www.digital-eliteboard.com/...%FCr-Becker-MNAV-Ger%E4te-7926-7927-7928-7977
genommen und den Script an Navigon angepasst.

Das hat funktioniert. Jetzt kann man nicht mehr nachvollziehen, woran es gelegen jat.


Anschließend ein Startmenü aus
https://www.digital-eliteboard.com/126064-quot-unlock-quot-mens-fr-medion-becker-navigon-mio.html?126064-quot-unlock-quot-Men%FCs-f%FCr-Medion-Becker-Navigon-Mio-und-andere=#post939844
genommen, Revo2 auf SD-Karte hinzugefügt, Scripte angepasst.

Jetzt hat mein Onkel Navigon und Revo2 zum Testen. Und alte Becker-Software als Rückfallebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe ein Becker 7928, eine neue SanDisk Ultra 2 SDHC Class4 4Gb Karte .
Karte frisch fat32 formatiert.
Den Inhalt des runtergeladenen und enpackten "SD" Ordner auf die SD Karte kopiert
im Ordner Navigon den map Ordner erstellt, und alle nfs daten sowie die Germany Map reinkopiert.
Karte ins NAVI ....... es erscheint rechts unten eine "Foto Symbol" sonst ist der Bildschim schwarz.
wenn ich drauftippe kommt ein Fotogeräusch.


gleiches passiert wenn ich die SD Karte erst nach dem booten einstecke und die Autorunce vom WIN CE aus starte.

Was mache ich verkehrt???
Natürlich habe ich vorher My Flash Disk gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube nicht das dieses Navi eine SDHC Karte erkennt.
Wenn dann eine normale SD Karte nehmen die sollte auch funktionieren.
Zudem liese mal den beitrag über Dir von andi von bundy.
 
Das Gerät kann SDHC Karten lesen, siehe auch Kompatibilitätsliste Post #3, es ist Baugleich mit dem Becker 7977.

Aber die Frage ist, weches Navigon Angebot der User BMWRacedriver verwendet ?
Stammt es aus diesem Forum ?
Wenn ja, wäre es Super einen Link zu dem Angebot zu posten oder den Nick von dem Angebotersteller, dann könnte man sich das mal ansehen.
 
Auf der ersten Seite gibt es keinen Download Link, da dies ein Supportthread ist, wenn dann nur eine Verlinkung zum Angebot und ich denke du hast diese Version geladen.

Hier geht es lt. Threadtitel um die Geräte Becker 7926 und 7927 und diese haben die Auflösung 320x240 und dein Gerät hat die Auflösung 480x272.

Hier findest du so alles, was auf deinem Gerät laufen würde. Du mußt dir nur das richtige aussuchen und auch etwas mehr einlesen, dann klappt es bestimmt.

Dort im Post #3 findest du Navigon für dein Gerät.

Der richtige Supportthread befindet sich dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

gibt es hier bei Euch, in geraumer Zeit, zu dem Becker Navi, eine neuere Software, zum Downloaden.?
z.b. vom Stand 2016

Ich weiß, Software zum Downloaden, nur hier: Angebot Software - Becker 7926 mit Navigon 7.7.5 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Bei dem Link folgend, steht unten rechts: "Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014"

Daher meine Frage nach einer neueren Software. Das wäre toll, da ich mein altes Becker Navi Gerät, mit Eurer Software nutze.
Aktuell jedoch des öfteren falsch gelotst werde, da die Karten nicht mehr ganz aktuell sind:
Ich weiss, immer, alles perfekt aktuell zu haben, ist utopisch, ich meine auch grundsätzlich eine neuere Version, als 2014.

Vielen Dank für eine Antwort.
 
Hallo,

an Software und Karten nur das was angeboten wird.
Für das Original wird es nichts mehr geben ausser die Karten.
Dafür wurde auch bereits der Support von Seitens Becker eingestellt.
 
Hallo, vielen Dank ich werde das mal runterladen, und mich dann im richtigen Thema zu Wort melden wenn ich noch hilfe brauche. grüße.
 
ich bin am verzweifeln.. ich besitze ein BECKER BE 7927. Habe alles so gemacht, wie es hier beschrieben ist, funktioniert aber nicht. Das Gerät startet ganz normal, wie gewohnt, kann aber keine Karten finden. Es kommt folgende Meldung: "Es konnte keine Karte gefunden werden. Entweder sind keine Kartendaten verfügbar, oder die Karte ist für andere Softwareversion."
 
Für Fragen und Problemlösungen ist der Supportthread da. Also dort lesen und dann dort nachfragen.
Und bitte eine exakte Fehlerbeschreibung. "Startet ganz normal wie gewohnt " kann ja nicht richtig sein denn es sollte jetzt mit der neuen REVO Software starten. Stichwort SD-Formatter. Und neue Karten in die entsprechenden Verzeichnisse einspielen nicht vergessen.
Gruss navigatio
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben